- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Hotel handelt es sich nicht um eine große "Bettenburg", sondern vielmehr sind die Zimmer innerhalb einer großen Gartenanlage in "Blocks" aufgeteilt. Davon kommen immer mehr dazu, mitlerweile reichen die Zimmer bis hin zu den Zimmernummern im 900er Bereich. Die Unterkünfte sind auf 2 Stöcke aufgeteilt. Auf Sauberkeit legt man großen Wert, denn alle Wege werden regelmäßig gewischt und auch in den Grünanlagen sieht man immer jemanden buddeln oder bewässern. Das Hotel bietet Halbpension an, wenn ich mich nicht irre, geht aber auch AI. Der Großteil der Gäste sind Deutsche jeden Alters. Behindertengerecht scheint dieses Hotel auch zu sein, da überall Rampen zu finden sind. Zur Familienfreundlichkeit kann ich nur sagen, dass Kinderanimation und Spielplatz vorhanden sind. Wer es besser möchte, sollte das Grand Resort wählen (gegenüber des Hotels, ohne Strandlage). Das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke im Hotel ist sehr schlecht (z. B. 1 Flasche Wasser 0, 6l im Hotel = 8 LE, außerhalb 1, 5l = 2 LE). Also: draußen kaufen! Thema Durchfall: wir haben jeden Morgen und Abend ein kleines Schnäpschen getrunken, außerdem auf rohes Gemüse und Obst ohne Schale verzichtet. Wir haben nicht den "Fluch des Pharao" bekommen. Andere, die sich Teller voll Salat geholt haben ging es schlecht... Also: so schade es ist, aber lieber darauf verzichten und den Urlaub Salat-frei genießen ;)
Unser Zimmer war die 515 (hatten Superior-Zimmer gebucht) und war von der Größe her sehr angenehm. Wir hatten ein großes und ein kleineres Bett, einen Schrank mit Schiebetüren und großem Spiegel, Kühlschrank mit Eisfach, Safe, Fernseher mit 4 oder 5 deutschen Programmen und im Bad auch einen Haartrockner. Die Klimaanlage konnte man einstellen, uns reichte die niedrigste Stufe. Es war immer angenehm kühl im Zimmer und auch nicht laut. Von unseren "Nachbarn" hörten wir auch nichts. Der Handtuchwechsel klappte bis auf das eine Mal, auch die orangenen Badetücher für den Strand wurden Abends ohne Probleme gewechselt. Das Bad ist renovierungsbedürftig, unsere Badtür war total verzogen, so dass wir sie nicht richtig schließen konnten und die Wanne läd nicht unbedingt zu einem ausgiebigen Bad ein - aber wer will das im Urlaub auch schon? Bis zum nächsten Restaurant brauchten wir nur 3 Minuten und bis zum Strand ebenso.
Es gibt 3 Themenrestaurants für Frühstück und Abendessen: das Arabesque incl. Terasse, The Swan im 1. OG der Lobby und Royal Palm im EG der Lobby. Die beiden letzteren sind klimatisiert, was teilweise sehr kühl war. Auch bekam man die bestellten Getränke meist erst, wenn man schon fertig mit dem Essen war. Die meiste Zeit haben wir im Arabesque gegessen. Dort war die Bedienung freundlich, das Essen gut (angeblich arabische Küche) und Abends kann man dort wirklich schön auf der Terasse sitzen. Die Auswahl der Speisen ist sehr reichhaltig, es gab immer Reis und/oder Nudeln/Kartoffeln, Fleisch, ab und zu Fisch, gedünstetes oder überbackenes Gemüse, Obst, Kuchen und andere Süßspeisen. Die Essenszeiten sollte man sich gut aussuchen, denn oft haben wir Schlangen vor den Restaurants gesehen. Also entweder gleich zum Beginn gehen oder zu späterer Stunde. Es gibt noch andere Möglichkeiten während des Tages an Nahrung zu kommen, zum Beispiel gibt es am Strand das "Blue Horizon". Allerdings sind die Preise ziemlich hoch, wie überhaupt auch im ganzen Hotel - dann lieber außerhalb in der Grand Mall essen.
Wir wurden immer freundlich und hilfsbereit behandelt. Viele der Angestellten sprechen gutes Deutsch bzw Englisch. Unser Zimmerboy säuberte das Zimmer immer zu unserer Zufriedenheit, nur einmal hatten wir Abends keine Handtücher. Ein Anruf beim Housekeeping genügte und wir hatten eine Stunde später frische Handtücher. Das Housekeeping scheint auch sehr bemüht zu sein, dass die Gäste zufrieden sind, denn eines Abends klingelte das Telefon auf dem Zimmer und man fragte uns, ob alles in Ordnung wäre. Der Check-In lief für die späte Zeit von Nachts um 3 Uhr auch sehr entspannt. Wir füllten die Anmeldeformulare aus, bekamen unsere Zimmerschlüssel und kurz gesagt wann es wo Essen gibt und einen "Lageplan" mit auf den Weg. Die Koffer konnten wir in der Lobby stehen lassen und bekamen sie ca 20 Minuten später auf unser Zimmer gebracht. Da unser Safe im Zimmer ständig "Low-Battery" anzeigte meldeten wir das an der Rezeption. Allerdings wurde dieses Problem auch bis zur Abreise nicht behoben.
Das Hotel liegt nur ca 5km vom Flughafen entfernt (also max. 10 Minuten Transferzeit), direkt am weitläufigen Sand-/Kiesstrand. Direkt vor der Tür findet man die "Grand Mall", wo man einkaufen, Cocktails trinken oder die allabendlichen Shows ansehen kann. Taxis haben wir nicht genutzt, stehen aber ausreichend zur Verfügung. Ständig wird man angehupt oder bekommt "Taxi" zugerufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es - egal zu welcher Tageszeit man kommt - immer genügend Liegen und Schirme. Die Liegen sind keine kaputten Plasteliegen, wie man es aus vielen Hotels kennt, sondern stabile Holzliegen mit Matratzen. Die Schirme sind so groß, dass 2 Liegen immer komplett Schatten bekommen. Es gibt genügend Mülleimer am Strand, so dass dieser sauber ist. Auch findet man Duschen, um sich nach dem Baden im Meer abspülen zu können. Es gibt 2 Meerwasserrutschen, die "bewacht" werden, damit man auch wirklich einzeln rutscht ;) Es laufen ständig Bedienstete am Strand herum, bei denen man Bestellungen für Essen oder Trinken aufgeben kann. Oft hört man auch die Leute der Animation wie sie zum Boccia, Latino Dance o.ä. aufrufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team