Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch ich hatte nach dem Lesen einiger Kritiken schon ein merkwürdiges Gefühl..., wenn man sich jedoch darüber im Klaren ist, dass man in Afrika Urlaub macht, sollte man mit dem Preis/Leistungsverhältnis dieses Hotels wirklich zufrieden sein. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, Kinder werden überall sehr gern gesehen (wo gibt es das schon in Deutschland?) und das Essen ist absolut akzeptabel. Die (Familien-)Zimmer waren groß und sauber. Hatte es einmal ein Problem gegeben, so kümmerte sich -sofort- das Personal der Rezeption darum. Der Garten und die gesamte Anlage waren top gepflegt. Bis in den späten Abend wurde geputzt und gewässert. Sehr zu empfehlen: Das Massage-Angebot direkt am Strand! Für Taucher, Schnorchler und Schwimmer auch im August zu empfehlen. Der Ausflug nach Luxor war von den Temperaturen her kaum zu ertragen. Die Jeepsafari in die Wüste war ein großer Spass und dort war es nicht so heiß wie wir befürchtet hatten. Achtung: Ich habe Menschen gehört, die sich einen Teil des Reisepreises zurück erstatten lassen wollten, weil es ja so heiss und die Luft so stickig war!!! Für solche Leute habe ich kein Verständnis! Informiert euch am Besten vorher über die Temperaturen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und es gibt Nichts, worüber wir uns beschweren könnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre und die Freundlichkeit des Personals waren beispielhaft. Was das Essen betrifft, wir sind wohl etwas verwöhnt! Ja, ich habe schon besser gegessen-aber auch schon wesentlich schlechter. Niemand ist verhungert oder krank geworden. Gemüse, Brote, Reis und Couscous waren immer lecker. Man konnte sich Omelettes nach Wunsch zubereiten lassen. Mit der Zubereitung von Fleisch sind die Ägypter vielleicht nicht so vertraut.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal an der Rezeption über die Kellner bis zum "Türöffner", die Menschen dort sind einfach gut drauf. Und das nicht, weil Jeder mit einem Trinkgeld rechnet! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Deutsch wurde überall gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Hurghada reiht sich ein Hotel ans andere. Zwischen den Hotels gibt es Bars, Souvenir-Shops und Supermärkte. Natürlich wird man von den Händlern-auf ihre Weise- zum Kaufen ermutigt. Aber es sind eben keine Marktschreier aus Deutschland. Der Transfer vom Flughafen dauerte 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der eine Pool, den wir zweimal kurz genutzt hatten, war okay. Aber: Wozu braucht man bei diesem Strand und diesem Wasser einen Pool? Handtücher für den Strand, Liegen und Polster+ Sonnenschirme in ausreichender Zahl. Badewassertemperaturen, Service am Strand durch gut gelauntes Personal, herrlich! Gleich neben dem Hotelstrand gibt es einen ungepflegten Strandabschnitt, wo man hervorragend schnorcheln kann! Unbedingt Schuhe oder Flossen anziehen. Dort haben wir von Doktorfischen über Feuer/Steinfische, Seeigel bis hin zu "Nemo"-Fischen Vieles gesehen. Empfehlung: Stealth-Boot fahren, eine Riesen-Gaudi!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team