Alle Bewertungen anzeigen
Cristian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel ist ok! Schlechte Bewertungen kritisch lesen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist seinem Alter entsprechend in einem guten Zustand. Die Gartenanlage ist sehr schön und das Gesamtareal angenehm weitläufig und geppflegt. Wir hatten ein riesiges Zimmer Nr.569 in dem wahrscheinlich ältesten Trakt des Hotels für uns Drei. Das Zimmer war von der Ausstattung ok und hatte genug Platz für ein drittes vollwertiges Bett. Das Bad war trotz seines Alters ok. Der Reinigungsservice und die Sauberkeit ohne Beanstandungen. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Essenangebot in allen drei verschiedenen Themen- Restaurants stets zufrieden. Unser Sohn (3) hatte AI und fand immer etwas leckeres. Negativ empfanden wir die viel zu hohen Getränkepreise ,so dass wir nur AI empfehlen würden. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig und von der Altersstruktur stark gemischt. Wir haben keine unangenehmen Urlauber in diesem Hotel , egal welcher Nationalität erlebt. Für 300 € pro Person hatten wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Getränke haben wir günstig außerhalb des Hotels erworben. Das Nachbuchen von AI hätte unangemessene 25€ pro Tag und Person gekostet. Der neue Hoteltrakt mit den 900er Zimmmernummern macht einen sehr guten Eindruck. Geld tauschen nur im 1.Stock oder bei der Bank direkt neben dem Hotel. Halbpension nicht zu empfehlen, weil die Getränkekosten sehr hoch sind. Preis-Leistungsverhältnis bei 300 € pro Person absolut ok. Kinder-AI absolut ausreichend. Nichtalkoholische Getränke kauft man günstig im Pepsi Market/7 Eleven Market bei Mahmoud rechts neben dem Hard Rock Cafe (ca.250m nach links aus dem Hotel). Der kleine Supermarkt (30m²) wird Euch auffallen, weil fast alle Waren ausgepreist sind. Alkoholische Getränke kauft man im Duty Free shop ca. 1km vom Hotel entfernt in Höhe der Piraeus Bank (nach rechts aus dem Hotel). Im Duty free Shop gleich nach links in die Ecke der einheimischen Getränke gehen und die Preise erfragen. Bier bekommt man gegenüber ,auch zum mitnehmen im Jazz Club in der Grand Mall für 10 Äg. Pfund. Taschen werden im Hoteleingang nie kontrolliert, aber niemals offen mit außerhalb erworbenen Getränken ins Hotel gehen. Auf dem Flughafen in der Ankunftshalle nicht von den ETI-Leuten bezüglich Visum verückt machen lassen, denn die zocken 20€ pro Person ab. Sondern mit dem Visum-Zettel hinten rechts an die Bankschalter gehen und entweder 15 US-Dollar oder ca. 12€ bezahlen. Auf dem Flughafen bereits ein wenig Äg.Pfund tauschen oder genügend Euro-Stücke mitnehmen, denn bereits auf dem Flughafen will jeder für jede Kleinigkeit Geld sehen. Ausflüge außerhalb des Hotels buchen und stets noch einmal versuchen die Preise zu verhandeln. Als Glasbodenboot soll die Sindbad Quest (Tragflächenboot), buchbar im Sindbad Hotel neben der Diskothek Little Budda sehr gut sein. Nicht zu verwechseln mit der Sindbad Submarine (U-Boot), obwohl es die gleiche Firma ist. Wir haben die Queen Isis genutzt und haben nicht viel gesehen (außer Korallen und immer gleichen Fischen). Preis war mit 20€ pro Person und freiem Kind ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war eines der ältesten, aber renoviert und ca. 25 m² groß. Das Mobiliar alt,zweckmäßig und natürlich funktionierte nicht alles. Trotzdem war unser Zimmer entsprechend seines Alters ok und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben in den 3 verschiedenen Themenrestaurants nie anstehen müssen und immer etwas leckeres gefunden. Das Essenangebot war breit gefächert. Leider gab es wenig frisches Obst in Form von Obstsalat oder Ananasscheiben/Melonenscheiben. Alle 3 Restaurants sind sehr sauber und angenehm und man war mit legeren Klamotten nie schlecht gekleidet. Die Getränkepreise sind definitiv zu hoch, so dass wir uns zurückgehalten haben und auswärts unser Bier getrunken haben bzw. uns für den Abend mit Gin und Tonic aus einem duty free Shop eingedeckt haben.


    Service
  • Gut
  • Wir können uns über den Service nicht beschweren. Das Personal war freundlich, aber nicht aufdringlich. Gewöhnungsbedürftig ist das man sein Gepäck weder bei der An- und Abreise nicht ohne "Kofferboy" bewegen darf und diese sich nicht bei der Ankunft mit einem normalen Trinkgeld von 1-2 Äg. Pfund begnügen. Die Deutsche Gästebetreuung (Guest Relations) ist sehr zu empfehlen. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, jedoch was wir gesehen haben, schien sehr liebevoll und professionell zu sein. Sprachliche Probleme an der Rezeption gab es zu keiner Zeit. Die Zimmerreinigung war immer ok. Wir haben beim Essen nie einen Unterschied zwischen den HP und AI- Gästen bei den Kellnern erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum nicht störenden Flughafen waren 10 Minuten. Der Strand abgesehen von den unansehnlichen Liegenauflagen für 2 Hotels vollkommen ausreichend, leicht grobsandig und für Kinder zum Spielen und Baden gut geeignet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel für den allgemeinen Souvenierkram und Getränke genügend. Unser sohn hat sich sowohl am Strand als auch am Pool sehr wohl gefühlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristian
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team