Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Idealer Strandurlaub mit viel Sonne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr sehr groß und besitzt einen wirklich schönen, top gepflegten Garten mit vielen Palmen und Sträuchern. Die Anlage, Pool und der Strand sind sauber und werden täglich gereinigt. Wir hatten Halbpension, das heißt mit Frühstück und Abendessen (3 Restaurants - Achtung meistens mit Wartezeiten). Alle Getränke im Restaurant und am Strand müssen aber separat (am besten auf Rechnung) bezahlt werden. Viele Gäste kommen aus deutschprachigen Ländern. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Geeignet für erholsame Badeferien ohne allerhöchste Ansprüche an Hotellerie. Am Strand geht immer ein kleine Brise d.h. man spürt die Hitze (um die 34 Grad) eigentlich nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior- Familienzimmer (2 Zi/1 Bad/Dusche) mit schönem Ausblick und Terasse ins Grüne. Die Entfernung zum Strand ist kurz. Wirklich super. Bad ist eher klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 3 Restaurants: Landestypisch, Italienisch und International. Die Atmosphäre war immer sehr gut. Viel Pasta und Brötchen, aber zu wenig abwechslungsreich für meinen Geschmack. Kein grosses internationales Weinangebot. kalorienreiches Dessertbuffet. Gefallen hat mir das Frühstückbuffet: immer frisches Brot in verschiedensten Richtungen, Muesli etc Schade dass nur verdünnter Saft angeboten wird und man den frischen Orangensaft kaufen muss... Trinkgeld kann man beim Auschecken pauschal auf die Hotelrelrechnung setzen lassen so dass alle -auch das Personal hinter den Kulissen- was davon haben (wurde uns so an der Rezeption gesagt).


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption können alle Deutsch oder Englisch sprechen. Das Personal ist meistens sehr höflich und hilfreich (auch ohne Trinkgeldansprüche). Die Zimmerreinigung war bei uns nicht immer top (in 14 Tagen zweimal Zi nicht gemacht, auch nach Meldung an Rezeption). Ansonsten immer saubere Bade- und Standtücher zur Verfügung gestellt. Wäschereiservice funktioniert tadelos und rasch. Klimaanlage, TV, Safe im Zimmer vorhanden. Wasserdruck beim duschen ist meistens ein Problem (viel heisses, wenig kaltes Wasser).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada ist das Hotel nur etwa 10 Minuten entfernt, also keine lange Fahrzeit. Trotzdem stört kein Fluglärm. Für Einkaufsmöglichkeiten gibt es die typischen Souvernirläden. Erst schauen, Preise vergleichen, handeln und dann kaufen. Am besten erst im Flughafen shoppen! Ins Downtown sind wir nie gegangen. Wir wollten uns nur erholen. Beim Spazieren wird man (v.a. frau) überall und sofort von den Verkäufern angekwatscht (in deutsch). Ist ziemlich lästig, man muss sich aber einfach nicht in einlassen und weitergehen. Keine grossen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Gegend (nur Shows oder Bars im gegenüberliegenden Grand Resort) - haben diese aber überhaupt nicht gesucht und vermisst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Liegen/Schirme am Strand. Erste Reihe wird frühmorgens besetzt. Auflagen für Liegen sind abgenutzt und nicht sehr sauber. Man bekommt aber immer Strandtücher vom Hotel. Genügend Raum zwischen den Schirmen. Viel mögliche Angebote für Ausflüge oder andere Aktivitäten. Wir haben Schnorchelausflüge zu den Delfinen gemacht. Sehr zu empfehlen. Man kann ebenfalls zu den Pyramiden nach Kairo oder Luxor fahren. Wir haben keine Tour gemacht. Im Hotel gibt es nur Internetzugang mit eigenem mitgebrachten Gerät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team