Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne - so wie es sein soll
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 05. - 19. Januar 2015 im Grand Hotel. In der ersten Woche war es ziemlich windig, 26 Grad in der Sonne, aber leider kein Badewetter. In der zweiten Woche war es himmlisch. Es waren immer um die 26 Grad und man konnte auch ins Meer. Das Personal allgemein ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld. Das Essen war im Großen und Ganzen auskömmlich und gut. Es gibt genug Auswahl der Speisen, so daß man immer etwas finden konnte, auch wenn man mal ein Gericht nicht mochte. Wir haben immer im Bistro-Restaurant gegessen und die Kellner, Köche, Abräumer waren immer sehr nett und freundlich. Es gab morgens und abends ein reichhaltiges Buffet. Morgens konnte man sich zusätzlich ein Omlette oder Spiegeleier machen lassen. Man darf auch nicht vergessen, in welchem Land man ist. Man sollte also nicht den Fehler machen und das mit Europäischem Standard vergleichen. Behandelt man das Personal freundlich, wird man auch freundlich und zuvorkommend bedient. Natürlich ist das geben von Trinkgeld eine selbstverständliche Sache. Denn die Angestellten verdienen in diesen Ländern leider nicht ausreichend, um Ihre Familien ernähren zu können. Wenn man Trinkgeld gibt, sollte das entweder in der Landeswährung sein oder aber in Dollarscheinen. Mit Eurostücken können die Ägypter nichts anfangen, weil sie das bei der Bank nicht eingetauscht kriegen. Schon meine Großmutter hat mir einen Satz gesagt, der hier sehr passend ist: Zwei Schlüssel öffnen Dir jedes Herz, zwei kleine, niedliche blanke. Paß auf das Du sie nie verlierst, sie heißen BITTE und DANKE. Und hier in diesem Fall AFUAN und SHUKRAN. Die Ägypter freuen sich, wenn man sich in der Landessprache bedankt und man bekommt diese Freundlichkeit zurück. Der Room-Boy hat unser Zimmer immer sehr gründlich geputzt, es gab jeden Tag neue Handtücher und die Betten wurden ordentlich gemacht. Wir werden im September 2015 und auch nächstes Jahr wieder nach Hurghada fliegen und dort auch wieder ins Grand Hotel gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada