- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 05. - 19. Januar 2015 im Grand Hotel. In der ersten Woche war es ziemlich windig, 26 Grad in der Sonne, aber leider kein Badewetter. In der zweiten Woche war es himmlisch. Es waren immer um die 26 Grad und man konnte auch ins Meer. Das Personal allgemein ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld. Das Essen war im Großen und Ganzen auskömmlich und gut. Es gibt genug Auswahl der Speisen, so daß man immer etwas finden konnte, auch wenn man mal ein Gericht nicht mochte. Wir haben immer im Bistro-Restaurant gegessen und die Kellner, Köche, Abräumer waren immer sehr nett und freundlich. Es gab morgens und abends ein reichhaltiges Buffet. Morgens konnte man sich zusätzlich ein Omlette oder Spiegeleier machen lassen. Man darf auch nicht vergessen, in welchem Land man ist. Man sollte also nicht den Fehler machen und das mit Europäischem Standard vergleichen. Behandelt man das Personal freundlich, wird man auch freundlich und zuvorkommend bedient. Natürlich ist das geben von Trinkgeld eine selbstverständliche Sache. Denn die Angestellten verdienen in diesen Ländern leider nicht ausreichend, um Ihre Familien ernähren zu können. Wenn man Trinkgeld gibt, sollte das entweder in der Landeswährung sein oder aber in Dollarscheinen. Mit Eurostücken können die Ägypter nichts anfangen, weil sie das bei der Bank nicht eingetauscht kriegen. Schon meine Großmutter hat mir einen Satz gesagt, der hier sehr passend ist: Zwei Schlüssel öffnen Dir jedes Herz, zwei kleine, niedliche blanke. Paß auf das Du sie nie verlierst, sie heißen BITTE und DANKE. Und hier in diesem Fall AFUAN und SHUKRAN. Die Ägypter freuen sich, wenn man sich in der Landessprache bedankt und man bekommt diese Freundlichkeit zurück. Der Room-Boy hat unser Zimmer immer sehr gründlich geputzt, es gab jeden Tag neue Handtücher und die Betten wurden ordentlich gemacht. Wir werden im September 2015 und auch nächstes Jahr wieder nach Hurghada fliegen und dort auch wieder ins Grand Hotel gehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada