- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr schön. Ein gepflegter und weitläufiger Garten, welches meiner Meinung nach die höchste Priorität in Pflege und Instandsetzung hat. Ein Schöner Strand mit vielen liegen( auch für langschläfer noch freie Plätze vorhanden) und 3 schöne Restaurants. DIe Preise in Geschäften immer aushandeln, immer die Hälfte des vorgeschlagenen Preises fordern. Bei Taxifahrten nach Sakala nicht mehr als 2,3 Euro bezahlen. Wechselgeld unbedingt nachzählen und auch auf Art der Scheine achten. Getränke haben wir öfters ausserhald des Hotels gekauft. Z.b. Wasser 14 Pfund im Hotel und 2 Pfund draussen. Und im HOtel gibt es nur Pepsi. Draussen bekommt man auch Coca Cola. Wir waren jetzt Anfang August da. Würde ich nie wieder machen. Es war einfach zu heiss. Morgens um 7 schon teilweise um 30 grad. Mittags 50 grad. Zu den Ausflügen kann ich nur eins sagen: Im Hotel sehr Teuer, lieber in die Prominade gehen, teilweise um die hälfte günstiger.
Die Zimmer waren klein und verfügten über eine Minibar (teuer!!). Das Badezimmer ware eine echte Enttäuschung, da vor allem die Badewanne sehr sehr dreckig war. Die Klimaanlage machte sehr komische geräusche, was nachts zu schlafstörungen führt. Der Fernseher hatte die normalen deutschen bzw. Schweizer/Österreichischen Programme ARD, ZDF, PRO 7, Sat1 und RTL. Ein Safe befand sich im Schrank. Die Zimmer waren alles anadere als in einem guten Zustand.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Swan & Royal Palm (Internationale Kost), und das Arabesque (arabische Küche). Wir besuchten zumeist das Swan und Royal Palm Restaurant. Hier gab es jeden Tag gleiches Gemüse, Salate und Reis. Es gab nur Variationen in der Art des Fleischs (Fisch, Huhn, Lamm). Positiv war das ausreichende Nachtischangebot, wobei manche Kuchen. Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir auf jedenfall mehr erwartet. Das Hotel verfügt über viele andere Bars. Die Preise gehen aber sehr sehr weit mit denen in der Stadt auseinander. So bezahlt man im Hotel für eine 1.5 Liter Flasche stilles Wasser 2€. Im Supermarkt kostet gleiche Flasche ca. 30 Cent. Cocktails zum Preis von ca. 5,50€ waren sehr ungenießbar. An der Sauberkeit in den Restaurants und Bars gab es nichts zu bemängeln.
Trinkgeldzwang ist sehr nervig!!! Die Kellner im Restaurant waren nicht die schnellsten und ignoriererten manche Gäste, da sie kein Trinkgeld hinterlassen hatten. Mit Händen und Füssen konnte man sich irgendwie verständigen. Manche könen Deutsch andere nur Englisch. Der Zimmerservice erschien je nach lust und laune mal um 10 , mal um 16:00. Strandhandtücher wurden nur auf Aufforderung ausgetauscht. Der Dienst an der Rezeption stellte sich als akzeptabel heraus.
Das Hotel liegt direkt an der Hotelprominade und Strand. Der Flughafen ist nur wenige Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend (ich finde sogar zu viel). DIe Shoppingtour erweist sich als eine Qual, denn, die Ladenbesitzer sind aufdringlich und lassen nicht so schnell locker. Uns wurde empfohlen nach Sekalla zu fahren, da sollen die Ladenbesitzer lockerrer sein. Taxen sind ausreichend vorhanden, den Preis sollte man bevor man einsteigt aushandeln(max 15 Le)für alle Gäste. Ausflugsangebote an jeder Ecke.(Im Hotel sehr Teuer)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationteam war sehr bemüht um Volleyball, Wasserball (am Pool), Boccia und Fussballspiele zu organisieren. Zudem gab es Salsa-Tanz und Wassergymnastik. Liegen und Polster am Strand gab es ohne Gebühr, Taschen wurden zur Liege getragen und ein Sonnenschwirm war ebenso im Service inklusive.( Trinkgeld wurde erwartet). Der Strand an sich ist auch sehr schön, leider sehr kurz, für lange Spaziergänge. Das Meer auch sehr schön, man konnte sehr tief reingehen und die Temperatur war auch sehr ansprechend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eugen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team