- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
So dann fange ich mal an.. wir wollten ja so wie immer viel lieber wieder ins Grand Resort, das war aber für uns als Familie nicht mehr bezahlbar, dadurch das man es nur noch mit All inklusive buchen kann! Eigentlich entschieden wir uns dann zu Hause zu bleiben und den Urlaub sein lassen.. Freunde von uns entdeckten dann aber ein super Angebot von Leipzig aus und so buchten wir mit 10 Personen das Grand Hotel (schon vor Jahren als ich es 1x buchte, sagte ich das war das letzte mal ich wollte nie mehr in das Hotel) hätte ich da bloss noch dran gedacht… In Hurghada angekommen, bekamen wir immerhin unsere Wunschzimmer! Leider hatten wir kein Eisfach im Kühlschrank und dieser kühlte auch nicht richtig aber darüber will ich hinwegsehen, denn man schaffte es nicht ihn in den 14 Tagen zu tauschen! Trotz Beschwerden...Aber das ist noch das harmloseste überhaupt! Der erste Schock dann beim Frühstück, keine Klimaanlage, weder in der Lobby noch in den Restaurants selbst, spätestens beim ersten Kaffee lief einem der Schweiß wie ein Bach vom Körper, das lag aber vielleicht auch daran, das wir erstmal auf Weltreise gehen mussten um Kaffeetassen, Besteck, Babystuhl und das Essen zu bekommen was wir haben wollten, denn nichts war aufgefüllt und man wartete Stunden auf ne Tasse oder nen Löffel(egal zu welcher Zeit man in den Frühstücksraum kam) .. die Mitarbeiter waren einfach überfordert, das Hotel schien überbucht, der Service gleichte dem einer Jugendherberge!! Genauso gestaltet sich auch der Handtuchwechsel in den Zimmern, entweder hatten wir gar keine Handtücher im Bad oder zu wenige/wir waren zu viert!! , es war jedesmal eine Qual und Rennerei teilweise teilten wir uns ein Handtuch.. auch die Standtücher wurden nur ganze 2x gewechselt und das auch nur nach Beschwerden bei der Guest Relation. Man hat den Eindruck es sind zu wenige Mitarbeiter eingestellt, die die Menschenmengen vor Ort nicht bewältigen können…. Auch beim Rest der Anlage müsste man mal was machen, Fliesen im Pool sind locker, die Liegen am Strand haben ihre besten Zeiten hinter sich, der Strand gleicht einer Müllhalde, Fäkalien schwammen im Meer umher usw.... aber da scheint wohl keiner mehr groß Geld investieren zu wollen!? Auch am Abend keine Klima weder in den Restaurants oder im Mahara Club(bei einer weiteren Buchung haben wir Gold Status), eine Zumutung auch für die Mitarbeiter.. :(( Zu Essen gabs jeden Abend das gleiche, im Arabesque, das wir dann täglich besuchten, fanden wir zwar immer irgendwas, aber es kommt beim weitem nicht ans Essen im Resort heran!! Auch dort kein Service, man wartete täglich auf Besteck, gedeckte Tische oder das bestellte Wasser" da fühlt man sich einfach nicht wie im Urlaub. Nach Beschwerden durften wird dann alle 1x im Restaurant im Resort essen, Gott wir fühlten uns an dem Abend wie im Schlaraffenland, hierdurch bemerkte man aber nochmals deutlicher, das unser Urlaub kein Urlaub war!! Die schlechten Bewertungen übers Resort kann ich persönlich nicht nachvollziehen, zumindest an dem Abend fanden wir es dort ruhig und angenehm, aber vermutlich nur weils im Grand Hotel noch viel viel schlimmer ist und dort ein Trubel wie auf einem Basar herrscht…Wir ärgerten uns täglich über irgendwas...z.B Einmal beim Mittagessen der Kinder, unten am Strand, wollten wir einen halben Pfannkuchen unserer Tochter mitnehmen den sie nicht mehr schaffte fertig zu essen, der Chef dort sprach uns vor allen Gästen darauf an, sie sollte ihn dort fertig essen oder wir müssten ihn dort lassen, das war für uns sehr peinlich vor den anderen Urlauber so angesprochen zu werden und nicht nachvollziehbar, wir haben hier kein komplettes Essen mitnehmen wollten, nur einen halb angegessenen Pfannkuchen. Aber scheinbar wirft man dort lieber die Reste des Essen weg!!?? Es gab noch so viele Dinge, die mir jetzt so schnell nicht mehr einfallen! Auf jeden Fall waren wir nicht die einzigen die sich dort geärgert haben, viele Stammgäste waren enttäuscht. Wir haben zum Glück nicht soviel für den Urlaub bezahlt, aber jeder Cent mehr wäre es auch nicht wert gewesen, ich weiß im Moment nicht ob wir nochmals buchen und somit den Goldstatus erreichen.. Sind ihnen denn bei ETIL die russischen Gäste, die sich betrinken, tagsüber vor unseren Kindern betrunken am Pool rum stürzen und die die sich die Teller voll machen und alles stehen lassen lieber?? Oder die arabischen Gäste, die am Pool kiffen, kein Benehmen kennen, sich die Teller voll häufen als gäbe es kein Morgen und nichts davon essen, die sich beim Essen holen vordrängeln und dann auch noch zuerst bedient werden, weils ja Einheimische sind.. Will man uns deutschen nicht mehr im Hotel sehen?? Ist das der Grund zu all dem? Zwei Mitarbeiter möchte ich aber zum Ende noch loben! Zum einem den Mitarbeiter im Mahara Club, er war immer sehr zuvorkommend und engagiert war und den Mitarbeiter am Paradies Pool, der die Auflagen zu den Liegen bringt, ein toller Mensch mit guten Ideen und viel potenzial!! Diese beiden haben uns den alten Urlaubsflair ein wenig erhalten können, somit haben wir den glauben noch nicht ganz verloren, das sich vielleicht nochmal was verändert!! Kleiner Tipp: Vielleicht sollte man im Resort wieder den alten Manager zurückholen und zurück auf HP wechseln! Den das was er über Jahre erhalten wollte war der Flair, der nun gerade durch das neue Management und All in zerstört wird... und im Grand Hotel einen vernünftigen neuen Manager einstellen, denn der türkische Manager hat ja recht schnell wieder den Abflug gemacht, warum auch immer !?
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leyla |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geeherte Gast, Guten Tag vom The Grand Hotel Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, können wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiter entwickeln. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment