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Arno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 4 Wochen • Strand
Nicht mehr empfehlenswert
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 6 Aufenthalten in 4 Jahren haben wir die Nase voll. Eigentlich eine sehr schöne Anlage nur total veraltet und im größtenteils bedauerlichen Pflegezustand. Vieles ist kaputt oder in typisch ägyptischer Art hingefriemelt. Salopp formuliert, kaputt Farbe drauf und geht. Sauberkeit insbesondere Hygiene sehr schlecht. Essen zumindest in 2 von 3 Restaurants ziemlich miserabel dazu unfreundlicher und desinteressierter Service. Dreckige Tische die nur auf massives verlangern gereinigt werden, kein Geschirr, kalter Kaffe, rostiges Wasser aus den Leitung als Rinsal. Die Kette liesse sich endlos fortsetzen. Wie alle Anlagen in HRG werden die Grünanlagen mit den Abwässern bewässert. Diese ebenfalls maroden Grobreinungsanlagen sind so schlecht, dass wenn man bei der Bewässerung zuschaut durchaus "der Eine oder Andere alte Bekannte" wieder zu sehen ist. Die Grasflächen sind nicht gekennzeichnet das sie im Prinziep mit Fäkalwasser gewässert sind. Viele Gäste legen sich dann aus Unwissenheit auf diese hochgradig verseuchten Flächen. Das Hotel ist auf keinen Fall mehr zu empfehlen. Es tendiert immer mehr zum untersten Preisnniveau und das macht sich auch deutlich bemerkbar. Innerhalt eines Jahres ist das Niveau derart gesunken, dass wir uns entschlossen haben dieses Hotel, welches wir ja nun doch recht oft besucht hatten, nicht mehr zu buchen. Auf keinen Fall! Alternativen gibt es reichlich vor allem neuere Anlagen und mit (hoffentlich) mehr Service, Sauberkeit und Hygiene.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die meisten Zimmer sind 25 Jahre alt im bescheidenen Einrichtungszustand. Wie immmer..natürlich überstrichen 1000 mal oder so. Die uns bekannten Ziimmer müßten eigentlich komplett entkernt werden, also alles raus, und von Grund auf neu gebaut werden. Aber restlos alles, also alle Leitungen und Kabel, alterschwache Klimanlage, Fenster, Türen und natürlich die komplette, wohl auch 25 Jahre alte Einrichtung, etc..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 3 Restaurants davon 2 mit Essen im untersten Bereich. Das 3. Restaurant ist akzeptabel aber völlig Überlaufen. Essen gehen also nur zum teil erheblichen Wartezeiten oder eben zur späten Stunde. Hygiene: 1, 5 Getränke: 1, 5 (total überteuert)


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkenntnis (engl) in der Regel ok. Freundlichkeit und vor allem Hilfbereitschaft bis auf wenige Ausnahmen schlecht. Lässt sich allerding durch Bakschisch steigern was wohl aber kaum im Sinner des Urlaubers liegen kann. Personal für Leistungen zusätzlich zu bezahlen die ohnehin zu ihren Aufgaben zählen. Vorsicht mit Wäscherei, weil gnadenlos Trockner eingesetzt werden und viele Teile anschließend eingelaufen sind. Beschwerden werden nicht beachtet, wiederwillig werden Fragebögen verteilt die ohnehin keine Beachtung finden. Zumindest hatten wir wiederholt keine Resonanz obwohl ausreichend Zeit dafür vorhanden war. Nur eine Beschwerde über die Reiseleitung hatte Erfiolg.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist bestens obwohl der Strand durch die gleichzeitige Belegung durch das Schwesterhotel 'Grand Resort' oftmals völlig überbelegt ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Pools nicht beheizt was außer im Sommer kaum die Lust zum baden steigert. - Sauberkeit Liegestühle und vor allem der Auflagen 2, 5 - Rutschen wie vieles im GH bescheidener Zustand aber dafür mit viel Farbe übergepinselt - Duschen vorhanden wenn sie denn mal Funktionieren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team