- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vor 5 Jahren schon mal im gleichen Hotel, damals war alles exzellent. Leider sah es diesmal anders aus. Wir mussten 2 mal das Zimmer wechseln, bevor wir ein halbwegs akzeptables und sauberes bekommen haben. Gebucht hatten wir ein Superior-Zimmer, man hat jedoch zunächst versucht uns ein total verdrecktes (z. B. Mülleimer voll mit Abfällen, im Bad ein Teppich aus Schamhaaren) und völlig heruntergekommenes Standardzimmer zu geben. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und inkompetent. Auch nach dem zweiten Zimmerwechsel (diesmal angeblich Superior, Zimmer 905) hatten wir leider kein fliessendes Wasser, nur eine tröpfelnde braune Brühe im Waschbecken, die Steckdosen fielen alle aus der Wand, das Telefon funktionierte nicht und das Zimmer war insgesamt total heruntergekommen. Wir hatten aber keine Lust mehr noch einmal umzuziehen und haben uns mit dem Zimmer abgefunden. Das Hotel verfügt über eine wunderschöne und gepflegte Gartenanlage und einen recht guten Swimming-Pool. Daher die 3 Sterne, sonst hätte ich höchstens einen bis zwei gegeben. Wenn es Hurghada sein muß, am besten im Grand Resort einchecken (da haben wir nur Gutes gehört) und mit den Euro Divers tauchen gehen. Außer Wasser und Wetter hat Hurghada sonst leider nicht viel zu bieten.
Siehe Eintrag in "Hotel allgemein", nie und nimmer 4, 5 Sterne.
War mittelmäßig, die Auswahl war recht groß, aber täglich ähnlich bis gleich, das Fleisch am Grill war fast immer von aussen verkohlt und innen roh und daher ungenießbar. Wir hatten durchgehend Magenprobleme, aber die Apotheke gegenüber hat die passenden Tabletten für 12 Euro. Aber es gab immer reichlich Obst und irgendwie wurde man satt. Allerdings stellt man sich bei einem 4, 5 Sterne Hotel etwas deutlich besseres vor.
Solange man das Personal "schmiert" geht es halbwegs. Sonst lassen sowohl der Service in den Restaurants als auch der Zimmer-Service zu wünschen übrig. Generell scheint das Personal recht frustriert und zynisch zu sein.
War für uns OK, da direkt am Strand. Der Flughafen war in der Nähe, daher war öfter Fluglärm hörbar, hielt sich aber von der Lautstärke her in Grenzen. An die Moschee mit dem 5 mal täglich per Lautsprecher zum Gebet rufenden Imam muß man sich ebenfalls gewöhnen. Hat uns persönlich aber nicht so sehr gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Surfschule Euro Divers ist sehr zu empfehlen, das Personal ist professionell und kompetent. Wir haben an sehr schönen Tauchtrips teilgenommen. VORSICHT VOR DER SURFSCHULE!!! Die ist ein Fall für Eduard Zimmermanns "Nepper, Schlepper und Bauernfänger". Hier wird versucht, die Touristen nach Strich und Faden abzuzocken. Ich habe drei Tage Surfen gebucht für 95 Euro, angeblich sollte es kein Problem sein, diese drei Tage auf sechs halbe Tage aufzuteilen. Nach 1, 5 Stunden Surfen am ersten Tag bin ich kurz an Land gesurft um etwas zu trinken. Während dieser 5 Minütigen Trinkpause wurde mein Surf-Equipment von den wortkargen und unfreundlichen Jungs aus der Surfschule aus dem Wasser gezogen und wieder eingelagert. Dann wurde mir mitgeteilt, der erste Halbe Tag wäre damit aufgebraucht. Sehr seltsame Art, halbe Tage zu zählen. Nachdem ich dann meine 3 Tage abgesurft habe (faktisch waren es vielleicht 2, weil bei Pausen das Brett wieder beschlagnahmt wird und wer kann schon 8 Std. pro Tag ununterbrochen Surfen) wurde mir mitgeteilt, ich wäre insgesamt 5 volle Tage auf dem Wasser gewesen und wurde aufgefordert 2 weitere Tage extra zu zahlen. An den besagten zwei Tagen an denen ich auf dem Wasser gewesen sein soll war ich jedoch den ganzen Tag zum Tauchen mit den Euro Divers. Natürlich habe ich mich geweigert zu zahlen und wurde daraufhin angeschrien und übelst beschimpft. Eine ganz schlechte Nummer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team