Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Ob dein Urlaub ein Traum oder Alptraum wird ist
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage die in die Jahre gekommen ist. Ob dein Urlaub ein Traum oder Alptraum wird ist vom Block in den du einquartiert wirst abhängig und ob Du dich auf die Hinterfüße stellen kannst oder nicht. (Und natürlich auf das Trinkgeld) 1-4 er Block sollte man kategorisch ablehnen da diese Blöcke altersbedingt in einem freundlich ausgedrückt desolatem Zustand sind. Von 5-9 ist je nach Zimmer und dem Interesse des Zimmerjungen annehmbar. Wir waren AI was in diesem Hotel leider ein Nachteil ist aber mit genug Trinkgeld bekommst Du auch Deine Getränke. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Deutschen und Österreichern zusammen. Sehr viele Homosexuelle Paare, Singles und Alleinerziehende Mütter. Leider viele sehr die Kellner sexuell provozierende Frauen die dadurch bei den Kellnern den Eindruck hinterlassen, dass alle Europäerinen sich wie Prostituierte verhalten und das prägt das Verhalten und den Respekt der Kellner gegen Frauen. Achtung die Zimmerboys können in die Tresore. Das wissen wir daher, da unsere Batterien vom Tresor leer waren und wir den Boy gebeten hatten neue Batterien hineinzugeben und als wir vom Frühstück zurückkamen sagte er mir er hätte sie getauscht und tatssächlich es war so. Aber das tauschen geht nur bei geöffnetem Tresor. Also vorsicht nicht jeder ist ehrlich. Wir hatten kein Problem aber einige Andere während unseres Aufenthaltes. Resume: Wer eine günstige Woche Badeurlaub machen will, kein Dauernörgler ist, gewisse Abstriche machen kann, sich durchsetzen kann, und bereit ist genug Bakschisch (Trinkgeld) unter die Leute zu bringen, dem kann man das Hotel absolut empfehlen. Alleinreisenden Frauen würde ich dringend abraten. Das haben einfach manche Touristinen durch Ihr Verhalten versaut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten eine Deluxe Suite im neuner Block im zweiten Stock ca 70-80 m² und sehr großer Terrasse und fantastischem Meerblick. Leider ging in einem Zimmer die Klima auch nach 5 tägiger Reklamation nicht und wir wechselten das Zimmer in eine Deluxe Suite im Parterre im 8er Block. Zwar kleiner aber echt schön. Matrazen waren hart aber gut in beiden Zimmern. Minibar ist kostenpflichtig und nicht gerade billig. Wir haben uns zweimal Wecken lassen für Ausflüge hat gut geklappt. Badezimmer naja noch so okay. Sauber aber halt nicht Europäischer Standart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war grundsätzlich sehr gut und es war für jeden etwas dabei. Am Starnd an der Marina 5 gab es alle 5 mal die wir dort Zumittag gegessen haben fast dasselbe. Die Hygiene bei Besteck und Gläsern könnte um einiges besser sein. Gläser und Besteck hatten fast immer Schmutzränder. An der Marina 5 haben Sie nicht genug Gläser und dadurch bekommst Du dann Plastikbecher die der andauernde Wind ständig vom Tisch weht.


    Service
  • Gut
  • Ohne Trinkgeld geht gar nichts, da sich die Kellner lieber um die Halbpensionsgäste kümmern als um die AI Gäste. An der Poolbar gehts hervorragend, an der Marina 5 kannste schon mal 1 Stund auf Deine Cola warten obwohl Du 5 mal den Kellner erinnerst. Im Swan Restaurant hängt der Service stark vom Trinkgeld ab. Im Arabesqu kann man nur essen wen man Hitzeresistent ist. Im großen und ganzen ist das Essen im Royal Palm am ehesten zu emphfehlen. Reklamationen werden zwar umgehend von der Reception an den Zuständigen weitergeleitet aber unsere Klimaanlage funktionierte 5 Tage nicht bis wir dann das Zimmer gewechselt haben. Zimmerreinigung war mit Trinkgeld Okay. Das meiste Personal spricht Deutsch oder Englisch. Freundlich sind eigentlich alle, aber eben Ägyptische Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage absolut OKAY. Sandstrand würde ich eher als sehr feinen Kiesstrand mit jeder Menge Bauschutt bezeichnen. Ist aber auf der Gesamtlänge des Strandes sehr unterschiedlich. Von Okay, bis `geht gar nicht`. Wasser sehr sauber. Kein Riff daher auch nichts zum schnorcheln. Fluglärm unwesentlich. Ausflüge würde ich außerhalb buchen und kann am meisten SIm Sim empfehlen für einen Delphin Schnorcheltag. Einfach genial. Shoppen ist außerhalb des Hotels direkt über die Straße zwar möglich aber ein Spießrutenlaufen vor allem für Frauen. Die Shopverkäufer sehen dich als Melchkuh und Frauen sind Freiwild welches es zu belästigen und begrabschen gilt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist eher kühl. 24 Grad Celcius. Meer 26 Grad Celsius. Zu unserer Urlaubszeit gab es nur einen Pool da der Andere gerade renoviert wurde. Fugen stark verschmutzt und ich verletzte mich an den ausgebrochenen Fliesen. Liegen alt Auflagen eklig aber gratis Strandtücher. Nicht genug Liegen am Pool aber wahrscheinlich da es jetzt nur einen Pool gab und da alle Gäste waren. Genug Liegen und Schirme am Strand. Duschen eher Mangelware. Internet gibt es zwar gratis im Billardzimmer aber man sollte es sich sparen, da man schon ein wenig versiert sein sollte am PC um sich dort anzumelden und die Verbindung ist bescheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Gerhard Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team