- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist schön und weitläufig, sieht alles sehr gut aus. Das Hotel ist mit knapp 20 Jahren eines der Älteren aber gut gepflegt. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher, größtenteils ältere Paare. Trinkgeld: Wir haben 10 Euro in 50 Cent Stücken mitgenommen, dann hat man immer was in der Tasche wenn man es braucht, das ist sehr hilfreich. Abends: In den Bars auf der Promenade sind die Getränke halb so teuer wie im Hotel. Cocktails sind oft mit Vorsicht zu genießen, am besten sind sie im Hard Rock Cafe. Wasser: Es gibt eine unsinnige Regel die einem nur erlaubt, eine Flasche Wasser von der Straße ins Hotel mitzunehmen. Da wir viel Wasser trinken haben wir einfach die Flaschen im Rucksack ins Hotel "geschmuggelt". In den Läden kostet das Wasser 2 Pfund, im Hotel 14. Durchfall: Hatten wir nicht, da wir nichts gegessen haben, was mit Leitungswasser gewaschen wird (Salat, Tomaten, Obst). Angeschnittene Schalenfrüchte waren kein Problem. Alles in allem wären wir am liebsten noch 10 Tage dort geblieben.
Die Zimmer sind in Ordnung, aber man sieht ihnen das Alter an (besonders dem Bad). Ist man darauf vorbereitet, dass alles etwas in die Jahre gekommen ist, ist das nicht so schlimm. Das Zimmer war aber immer sauber. Leider ist alles etwas hellhörig, bis 23 Uhr ist das Animationsprogramm auch im Bett sehr gut zu hören. Nachts wurden wir gerne mal vom Insektenvernichter (sehr laut und stinkt) geweckt.
Da es drei Restaurants gibt, mussten wir nie länger als 5 Minuten auf einen Platz warten. Das Buffet war immer gut bestückt, nur leider hat uns vor allem die Fleischqualität nicht wirklich überzeugt. Sehr gut dagegen ist die Auswahl und Qualität der Desserts (vor allem das arabische Gebäck ist unglaublich lecker). Die Atmosphäre ist im "Arabesque" am schönsten, da man dort auch mit landestypischer Musik unterhalten wird.
Die Service-Leistungen waren sehr unterschiedlich. Einige waren sehr freundlich und bemüht, andere doch etwas lieblos. Ab und an mussten wir mehrmals nachfragen um z. B. neue Handtücher zu bekommen. Man kann sich teils nicht 100%ig auf den Service verlassen. Gibt man z. B. im Restaurant kein Trinkgeld, sind die Kellner schnell unfreundlich und desinteressiert. Wir haben nur dem Strand-Boy Trinkgeld gegeben, da man im Restaurant von zu vielen Kellnern bedient wird und man somit das Trinkgeld nicht zuordnen konnte und vor allem dort der Service schlecht organisiert war. Das ist aber alles halb so wild, wenn man damit rechnet, wir mussten uns nie ernsthaft ärgern.
Man ist direkt am Strand und hat zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Der Transfer zum Flughafen dauerte max. 20 Minuten. Wer mal außerhalb was trinken gehen möchte findet auf der Promenade einige Bars und Restaurants (zum HardRock Cafe läuft man 3 Minuten). Taxis gibt es jede menge, haben wir aber nicht genutzt. Bei Ausflügen wird man in der Regel direkt am Hotel abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein reichhaltiges Animationsprogramm. Die Wassergymnastik z. B. ist eher rentnerfreundlich, wir haben lieber Beachvolleyball gespielt. Die Shows abends sind ganz nett. Der Strand ist super, wir hatten immer einen Schirm mit Liegen. Bei den Schnorcheltouren ist vor allem die vom Hotel für 10Euro (3h, incl. Ausrüstung) angebotene zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna & Alto |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team