Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand, gutes Essen, aber max. 2 Sterne!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wie hier im forum schon oft erwähnt, ist das hotel veraltet. das merkt man gleich wenn man ankommt an der eingangshalle, aber besonders an den zimmern. wir hatten superior-zimmer (400ter): die zimmer waren OK, die badezimmer allerdings absolut inakzeptabel! wir haben versucht, die zimmer zu tauschen (rezeption war durchaus entegenkommend), und uns auch 600ter angesehen (angeblich sollten die höheren nummern besser sein), allerdings waren die genau gleich. aber ich will hier niemand eine böse absicht unterstellen. :) das essen und der strand waren für mich die highlights; personal ist sehr freundlich&immer gut aufgelegt, allerdings auch extrem auf trinkgeld aus (kann man ihnen aber nicht verübeln). toll sind auch die guten einkaufsmöglichkeiten gleich vor dem hotel. generell sehr viele ältere österreicher & deutsche (durchschnitt so ca. 50), also alles eher verschlafen, super zum erholen... fazit: das hotel hat wirklich nur auf landeskategorie 4-sterne, in AUT/DE sind das max. 2 sterne. wenn man am roten meer also halbwegs schön wohnen will, unbedingt ein 5-stern buchen! gleich gegenüber liegt das grand resort, und die anlage ist traumhaft schön (gleicher strand wir grand hotel)! also ein guter tipp! :) - fake marke-ware am markt in hurghada kaufen: ist wesentlich günstiger als in den shops vor dem hotel - bei der einreise das visum unbedingt am bankschalter in der ankunftshalle kaufen (hat 24 h geöffnet): kosten 15USD/11€. die reiseveranstalter (eg. ETI) verlangen dafür 25€!!! nicht verunsichern lassen: nicht bei ETI anstellen, sondern einfach zum bankschalter vorgehen (ist gleich rechts in der grossen ankunftshalle). - wasser, süsses etc. im shop vor dem hotel kaufen - ausflüge ausserhalb des hotels buchen - trinkgeld garantiert guten room-service - genug ägyptische pfund mitnehmen, wenn man in euro/dollar zahlt, wird ordentlich draufgeschlagen ...und viel spass haben!!! :)


Zimmer
  • Schlecht
  • das zimmer war Ok, mit sehr schönem, sonnigem balkon. TV mit vielen deutschen & englischen sendern. in den zimmern steht (leider) ein richtiger kühlschrank, der sich sehr laut ein & ausschaltet. nichts für jemanden mit leichtem schlaf. betten OK für eine woche + genug platz für ablage. jetzt zum weniger positiven: die badezimmer sind wirklich schrecklich: abgeschlagene fliesen, rostige badewanne, schimmliger duschvorhang, ameisen & gelsen etc. das wasser aus wasserhahn & duschkopf war immer rostig, wenn man sich danach abgetrocknet hat, war das badetuch ganz orange-rot!!! und leider gab es an manchen tagen kein warmwasser - und damit hat man im februar echt ein problem, weil es am abend ziemlich kalt wird. aus diesem grund kann ich das grand hotel auch nicht weiterempfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • es gibt 3 restaurants (wo auch gefrühstückt wird). man findet immer was leckeres. wir haben alles gegessen (inkl. obst & gemüse), ohne das jemand von uns ein magenproblem bekommen hat. :) allerdings wird das essen nach einer woche schon ein bisi fad, und ich kann jetzt mal eine zeit keinen reis, kartoffel & co mehr sehen. :) frühstücksbuffet sehr umfangreich, besonders lecker die omlettes & crepe im swan! wir hatten halbpension und das reicht absolut aus.


    Service
  • Eher gut
  • wie gesagt, das personal ist freundlich und immer gut drauf (und das ganze wirkt authentisch), es sprechen fast alle ein bißchen deutsch (englisch sowieso). am strand war es etwas nervig, wenn dauernd gefragt wird, ob man was möchte - und besonders oft, wenn man oben ohne liegt :). room-service war OK; wir haben dem room-boy täglich etwas geld hingelegt, und er hat immer alles tiptop aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel hat einen schönen, grossen strand (allerdings grober sand!) mit holzliegen en masse, man braucht ca. 3-5 min vom zimmer. gleich vor dem hotel reiht sich ein shop an den anderen & man kann man alles mögliche kaufen, von sehr schöner fake markenware (miumiu, prada, LV etc.) bis zu kleidung und getränken. wir haben unser wasser immer in einem kleinen shop gegenüber vom hotel gekauft. das kostet einen bruchteil im vergleich zum hotel (1 wasserflasche im hotel kostet ca. 3€!) es gibt auch jede menge anbieter für ausflüge vor dem hotel (tauchen, schnorcheln mit glasbodenboot, wüstenausflug mit quads etc.) ist um einiges günstiger als die angebote im hotel! taxis fahren laufend vor dem hotel vorbei, wir haben für die fahrt zum markt nach hurghada 25 ägyptische pfund bezahlt. der fahrer war super nett, er hat uns dann auch gleich für die retourfahrt abgeholt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben uns nur einmal das abendprogramm (sängerin & bauchtänzerin) angesehen, und das war ungewollt komisch. :) es gibt 2 pools, einer ist sehr schön (paradise pool), der andere ist jenseits von gut & böse. animation am strand sehr unaufdringlich (haben wir in den ersten tagen gar nicht bemerkt.) am strand gibt es eine riesenrutsche, einen surfshop, tretboote, etc. es hatte die ganze woche ca. 25 grad, also herrlich zum in der sonne liegen. es waren auch immer einige leute im wasser, leider geht allerdings ein recht starker wind, dh es ist dann recht frisch...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team