- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben für 2 Wochen 588€/Halbpension "Superiorzimmer mit MB" bei Expedia gebucht. Vom Preis her konnten wir uns nicht beschweren, war sehr günstig. Das Hotel ist in "Deutscher Hand" ca. 80%, der Rest verteilt sich auf Italiener, einige Russen usw., im Hotel sind alle Altersklassen vertreten, der Durchschnitt liegt so bei 35-40 Jahren. Wer nach Kairo möchte (Pyramiden), empfehle ich Dienstags zu fahren (FTI, ETI). Die Fahrt dauert nicht so lange, da in einem kleineren Konvoi gefahren wird. Luxor (Tal der Könige) ist auch sehr zu empfehlen Wir haben noch eine Quad-Fahrt (5 Stunden) gemacht mit Essen+Tanz, usw war ganz O.K., ich empfehle aber die 3 Stunden-Fahrt, ist nicht so langwierig. Wer nach Hurghada- Stadt will muß mit Bus/Taxi fahren und sollte dafür nicht mer als 2 Pfund zahlen. Handeln ist Pflicht das gilt auch für alles was man kauft (ein drittel kann immer herunter gehandelt werden) Wer total unglücklich sein sollte über das Grand Hotel, der sollte sich rechts und links andere Hotelanlagen einmal anschauen, der wird dann wohl das Grand Hotel sehr zu schätzen wissen. Evtl. Impfen lassen/Gelbsucht. Bei Durchfall nicht beim ersten mal gleich in die Apotheke rennen, der Körper muß sich auch erst umstellen
Die Zimmer, egal ob Doppelzimmer, Superiorzimmer, sehen mehr oder weniger alle gleich aus und könnten auch mal wieder modernisiert werden, besonders die Badezimmer hätten das mal wieder nötig. Normale Urlaubszimmer halt, die besseren Zimmer liegen links vom Strand oder fangen mit einer 9 an und unterscheiden sich von den anderen Zimmern in Größe, Einrichtung, Lage (noch nicht so alt/"Neubau). Wer mit seinem Zimmer unzufrieden ist sollte ruhig probieren zu wechseln, haben wir auch gemacht und waren nachher zufrieden. Zimmer näher zum Strand, sind ruhiger, weniger Lärm.
Das Frühstück war in Ordnung, ab der zweiten Woche fanden wir das Abendessen (Büffet) zu langweilig, es gab keine kurzgebratenen Fleischstücke (Steaks, Kotelettes, Spieße o. ä.), alles war immer geschmort, auf Salat und Meeresfrüchte haben wir ganz verzichtet und sind auch soweit von Durchfall verschont geblieben. Zwischen den einzelnen Restaurants (Royal Palm, Swan, Arabesque) haben wir keinen großen Unterschiede bemerkt. Man kann auch im Grand Resort Hotel (gegenüber vom Grand Hotel, gleiche Hotelgruppe, einen Tag vorher bei der Gästebetreuung reservieren) Essen gehen, das Essen fanden wir besser dort, es gab frisch gegrillten Fisch, Nudeln usw.
Das Personal war sehr freundlich, aber gerade im Restaurant zu überfordert oder nicht gut organisiert. Der Zmmerwechsel erfolgte ohne große Probleme. Wir bekamen am Tag, 2x frische Handtücher. Die Zimmer waren in der regel bis 15.00 sauber.
Transferzeit 10 Minuten, obwohl das Hotel nicht weit vom Flughafen entfernt ist, hört man nicht viel vom Fluglärm Das Hotel sieht von aussen nach nichts aus, also nicht gleich erschrecken, die Lobby macht dann schon einen besseren Eindruck, die Hotelanlage an sich, ist sehr grün und gepfleget. Den ganzen Tag sieht man Angestellte/Mitarbeiter am arbeiten, putzen usw. Der hoteleigene Strand ist sehr schön, Handtücher sind incl., ebenso braucht man für Liege und Schirm nichts zu bezahlen. Wer bis 10.30 am Strand ist findet immer einen Platz und hat die Auswahl, danach könnte es schwierig werden. Das Wasser ist sauber und klar (ohne Quallen) Taucherbrille und Flossen sind von Vorteil, denn rechts vom Strand außerhalb der Hotelanlage befindet sich ein Riff, bei dem auch "Anfänger" voll auf Ihre Kosten kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich und hielt sich in Grenzen, abendliche Unterhaltung wiederholte sich nach einer Woche wieder. Wer Action will muß nach Hurghada Stadt oder gegenüber ins Grand Resort (Jungle Disco) oder Grand Mall.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team