- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt - den ganzen Tag lang werden die Böden geschrubbt, die Gartenanlagen gesprengt und sämtliche Badeeinrichtungen saubergehalten. Ganz so akribisch gesäubert wurde mein Zimmer zumindest nicht, aber dazu später mehr. Wer ein topmodernes Hotel sucht, ist hier sicher nicht richtig aufgehoben, denn die normalen (nicht Superior Deluxe) Zimmer sind ziemlich abgewohnt. Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut, der kleinere Pool könnte mal renoviert werden, der große Pool ist in sehr gutem Zustand. Gegen die Liegen und Auflagen hatte ich nichts einzuwenden. Das Hotel machte einen familienfreundlichen Eindruck, von der Gästestruktur her waren überwiegend Senioren, junge Paare und ein paar Familien dort. Die Mehrzahl kam aus dem deutschsprachigen Raum, außerdem waren ein paar Italiener dort (das Animationsteam war auch komplett italienischer Herkunft) und natürlich etliche russische Gäste, wobei for allem die russischen Damen durch fehlende Bekleidung und "Abendkleider", die noch nicht mal die Pobacken bedeckten, auffielen. Ich habe relativ viele Sterne gegeben, da ich ein absolutes Schnäppchen bei opodo. de bekommen hatte. Ich habe für die 7 Tage Halbpension inkl. Air Berlin Flüge nur 298 Euro (Reiseveranstalter ETI) bezahlt und war mit dem Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Insofern haben mich die Mängel auch nur minimal gestört, hätte ich mehr gezahlt (einige Gäste mit denen ich gesprochen habe, haben das Doppelte gezahlt), wäre ich nicht ganz so happy gewesen. Das Hotel sollte - zumindest was die alten Zimmer angeht - als 3-Sterne-Hotel eingestuft werden. Wer also Luxusurlaub sucht, sollte besser 5 Sterne buchen. Aber für eine Woche Badeurlaub und Relaxen war ich im Grand Hotel zu dem Preis sehr gut bedient. Sollte ich nochmal so ein Schnäppchen finden, würde ich auch wieder hinfahren, allerdings nicht mehr alleine, da es kein wirkliches Single-Hotel ist. Ich würde für eine Woche in diesem Hotel maximal 350 Euro ausgeben.
Mein Zimmer war sehr abgewohnt. Die Schranktüren ließen sich nicht schließen, zwei Glühbirnen funktionierten nicht, die Gardinen waren an mehreren Stellen heruntergerissen und die Möbel machten allesamt einen ziemlich klapprigen Eindruck. Am schlimmsten war der sogenannte Fön - unbedingt einen eigenen Mitnehm, wer Wert auf trockene Haare legt. Denn die Windmaschine, die einen Fön darstellen sollte (an der Wand gefestigter Schlauch) pustete nur kalte Luft auf meinen Kopf - wenn ich also halbwegs trockene Haare wollte, musste ich fürs Fönen eine Stunde einrechnen. Das Bad war ziemlich alt und in den Ecken schimmelte es schon so vor sich hin. Der Boden des Zimmers und des Bads war wohl auch schon länger nicht mehr richtig gewischt worden (Haare). Ich hatte ein sogenanntes Superiorzimmer, um genau zu sein Zimmer 506, Superior war daran aber nicht viel. Positiv: Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Fernsehen ok (ARD, ZDF, RTL, VOX), Bett bequem, Zimmer geräumig, Stromversorgung top.
Ich habe jeden Abend etwas leckeres zu Essen finden können. Am besten waren für mich die frisch zubereiteten Omletts beim Frühstück, das total leckere Gebäck und die Nachtische: Ein Traum! Die Hauptspeisen waren durchschnittlich schmackhaft, so wie man es sich in einem Großhotel eben vorstellt. Es gab drei Restaurants, wobei ich vor allem in dem arabischen Restaurant gespeist habe, da die anderen Restaurants keine Terasse haben und ich gerne draußen sitzen wollte. Sauberkeit war in allen 3 Restaurants ok. Atmosphäre war auf der Terasse am schönsten, im Restaurant im Erdgeschoß fühlte man sich ein bisschen wie in einer Bahnhofshalle.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Großteil des Hotelpersonals ziemlich unfreundlich war. Obwohl ich immer freundlich gegrüsst und den Kellnern überaus höflich gegenüber war, wurde ich meist mürrisch empfangen und man war auch nicht sonderlich hilfsbereit, was die Suche nach einem Tisch anging. Es gab genau vier Ausnahmen bei den Kellnern, die erst freundlich, dann aber penetrant aufdringlich wurden, so dass ich eigentlich nur noch aus dem Restaurant flüchten wollte (damit hatte ich aber gerechnet, da ich als junge Frau alleine verreist war). Auch die Herrschaften an der Rezeption habe ich als nicht sehr freundlich empfunden. Am unfreundlichsten waren jedoch definitiv die Herren von der ETI-Reiseleitung, die sich durch meine Fragen (ich hatte in der ganzen Zeit lediglich zwei) offenbar genervt fühlten und sehr pampig antworteten. Ansonsten war ich mit ETI aber sehr zufrieden, vor allem was die Transferabwicklung vom und zum Flughafen anging. Das lief alles super! Positiv hervorheben möchte ich den Safe-Boy, der den Tresorraum hütet: Er war überaus freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein.
Lage ist optimal, man ist in 10 Minuten am Flughafen (ja, es fliegen ein paar Flugzeuge direkt über dem Hotel hin und her, aber mich hat das in keinster Weise gestört), Supermärkte, Apotheken, etc. findet man direkt gegenüber vom Hoteleingang und zum Strand sind es nur wenige Meter - optimal also, für einen relaxten Badeurlaub. Ich habe nur einen Schnorchelausflug gemacht, es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, in der näheren Umgebung kleinere Ausflüge zu unternehmen oder aber per Bus/Flugzeug nach Kairo oder Luxor zu fahren/fliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht beurteilen, da ich daran nicht teilgenommen habe. Die Animation ist jedoch angenehm, da sehr unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team