- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Beim Grossteil der Bewertungen geht es immer und immer wieder um den Zustand der Zimmer. Das ist mittlermeile bekannt!!! IMan kann sich ja bereits VOR dem Urlaub umfangreich informieren. Entschliesst man sich trotzdem für ein Standardzimmer zu einem unschlagbar günstigem Preis-/Leistungsverhältnis, muss man sich eben mit den alten, renovationsbedürftigen Zimmern abfinden. Mit unserem Superior-Deluxe-Zimmer waren wir jedenfalls mehr als zufrieden. Genauso ist es mit der Aussage wegen des "Staus" an der Rezeption bei Ankunft. Die Boy's haben nur zwei Hände und können nicht alle gleichzeitig ins Zimmer begleiten. Wir informierten den RL am Flughafen, dass wir die kurze Strecke mit dem Taxi fahren. So hatte man zum Einchecken im Hotel wunderbar Zeit für uns. Alleine würde ich das Zimmer in der grossen Anlage vermutlich heute noch suchen ;-) Natürlich gäbe es einige Kleinigkeiten auszusetzen. Darüber kann und muss ich bei einem solchen Preisangebot jedoch grosszügig hinwegsehen. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt, und sind auch nicht ganz anspruchslos. Jedenfalls wurden wir nicht mit Pharaos Rache bedacht, obwohl wir alles assen und tranken, und sogar die Zähne mit Leitungswasser putzten. Die Kellner samt sog. Oberkellner, das Rezeptions-Personal und vor allem der "Bänker" (im 1.OG) hätten zwar freundlicher sein dürfen (wir bevorzugten die kleine Bank rechts vom Ein-/Ausgang), das machten aber der Manager, Herr Kodak, und die fast rund um die Uhr anwesenden Gästebetreuerinnen mehr als wett. Sie bemühten sich sehr darum, dass sich die Gäste wohl fühlen. Herr Kodak fragte immer wieder nach, ob wir zufrieden sind. Bei Problemen kümmerte er sich persönlich darum. So viel Aufmerksamkeit habe ich hier in den besten Hotels noch nie erlebt. Am vielfältigen Buffet fand sich immer etwas, das man mochte. Von der Atmosphäre her bevorzugten wir das Arabesque mit orientalischem Flair und eher einheim. Spezialitäten. An den Rauch vom Grillieren im Freien haben wir uns gewöhnt :-)) Nur leider gab es in den Restaurants kein prickelndes Mineralwasser. Allfälliges "Soda" war verhältnismässig teuer. Die Pools werden nicht geheizt, dafür kann man ja den im Nachbarhotel Grand Royal benutzen - ebenso wie das Unterhaltungsprogramm. ALLGEMEINES: Die Bankschalter für Visa am FH sind jetzt sofort beim Eingang LINKS. Die Schar von Reiseleitern haben wir einfach ignoriert. Ohne Etikett des RV klappt das bestens. Die Differenz von 13 Euro nutzte ich lieber für Trinkgelder. Bei der Rückreise am FH kann es schon zu längeren bis sehr langen Wartezeiten kommen. Damit muss man rechnen. Eine SIM-Karte von Mobinil besorgte ich schon am ersten Abend im neueren Stadtteil Sekalla für LE 20.00. Die Aufladekarte für LE 10.00 reichte meinen SMS-Ansprüchen während zwei Wochen. Lohnt sich wirklich, obwohl die Karte anschliessend bei Nichtgebrauch verfällt! Wir waren das erste Mal in Ägypten und sehr skeptisch. Wir kommen aber jederzeit gerne wieder - vor allem im Winter. Ausflüge würde ich persönlich nur bei "Mohamed" buchen. Kontakt per SMS in Ägypten reicht. Faire Preise und ein super Team mit guten Deutschkenntnissen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr Geehrte Frau Sonja Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team