- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus ca. 10 Gebäuden. Die Gebäude sind zwei- und dreistöckig. In der ganzen Anlage ist es sauber. Über Tag wird alles geputzt sogar die ganzen Fliesen in der Anlage draußen. Ab und zu rutscht man mit Flip Flops aus. Also seid vorsichtig wenn Ihr die Treppen runtergeht!! Mir ist in diesem Urlaub mal wieder aufgefallen wie blöd sich Deutsche verhalten, es fängt schon damit an das mitten in der Nacht Handtüscher auf Liegen gelegt werden was vollkommen unnötig ist da es genug davon gibt, ausserdem haben es viele Frauen nicht kapiert das man sich in Muslimischen Ländern nicht Oben ohne irgendwo hinlegt. Ich fand den Ausflug nach Luxor und die Schnorcheltour auf die Giftun Insel sehr schön. Wie haben auch eine Quad-Tour durch die Wüste aber das war zu lange und nicht geeignet für Leute mit Rückenproblemen. Wenn Ihr es im Magen habt dann versucht es erst mal mit Deutschen Arzeneimitteln die helfen auch wenn der Reiseleiter was anderes behauptet denn in den Apotheken vor Ort bekommt Ihr direkt Antibiotika.
Die Zimmer waren sehr schön und geräumig. Sie wurden jeden Tag gereinigt. Dusch- und Handtücher wurden jeden tag gewechselt. Es gibt eine Minibar und Sat TV. Lärmbelästigung gab es da absolut nicht. Es war sehr ruhig auch wenn man ein Zimmer direkt am pool hatte!!
Es gibt 3 Hauptrestaurantes und 1 a la Carte Restaurant zwischen denen man wählen kann, ausserdem hat man die möglichkeit nach Voranmeldung (Vortag) im Grand Resort Hotel auf der anderen Straßenseite zu essen. Mir hat das Restaurant "Swan" am besten gefallen aber das ist geschmackssache macht euch selber ein Bild. Essen gibt es immer um 18.30-22.00 Uhr aber geht besser nicht so früh sonst kann es passieren das Ihr in einer langen Warteschlange steht.
Der Service ist sehr gut, das Personal spricht hauptsächlich Englisch versteht aber auch ein bischen Deutsch. Die Preise sind in Ordnung, Getränke würde ich aber im Supermarkt kaufen und mitbringen, das ist eigentlich nicht gestattet aber es sagt niemand was wenn man es trotzdem macht. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich sauber gemacht und wir hatten jeden Tag frische Handtücher es kam sogar abends nochmal jemand und hat gefragt ob wir noch Handtüscher brauchen. Falls man ein falsches Zimmer bekommen hat kann es schon mal 2-3 Tage dauern bis man wehseln kann wenn man nicht hartnäckig genug ist. Man sollte am besten sitzen bleiben oder damit drohen das gesamte Hotel zu wecken dann geht es auch innerhalb von 2 Stunden. Mann kann sich auch kostenlos einen Safe mieten.
Das Hotel liegt an einem privat Strand an dem es genügend Liegen gibt (Ligen und Handtüscher sind kostenlos). Der Flughafen ist nur 5 min enfernt aber man wird nicht durch Lärm belästigt. Es gibt in der Grand Mall gegenüber vom Hotel viele Einkaufsmöglichkeiten ausserdem hat man die möglichkeit mit einem Taxi/Bus nach Downtown oder Sekalla zu fahren aber nicht mehr als 2 Pfund pro Person bezahlen, das Geld sollte man auch passend haben da die Fahrer nicht wechseln sondern das Geld als Trinkgeld behalten. Das Hotel hat auch einen Schuttlebus der täglich nach Downtown fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich bei dieser Hitze alles mache aber keinen Sport kann ich dazu nicht viel sagen. Ich habe einen Tennisplatz gesehen und es gibt auch einen Billardtisch der ist allerdings nicht zu empfehlen weil er so schief und kaputt ist das die Kugeln eh machen was sie wollen. Im Pool kann Wasserball gespielt werden falls sich ein Animatur an den Pool verirrt und einem den Ball gibt. Die Animation war die schlimmste die ich je gesehen habe das Hotel hätte am besten noch Animateure für die Animateure eingestellt. Abends geht man am besten in die Grand Mall dort gibt es Bars, Discos und Internetcafe im Hotel selbst wird auch Abends ein Programm angeboten das ist aber nicht so toll. Der Pool ist toll es sind genügend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team