Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Unglaublich erholsam,superfreundliches Personal 2+
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund der Hotelbewertungen war ich kurz vor Reiseantritt sehr verunsichert.(gebucht im Sommer verreist am 21 Dezember 2007)Vorab sei gesagt, ich habe schon in unterschiedlichen Häusern meinen Urlaub verbracht, von 3*- 5* Luxushotel FAUSTREGEL wer bereit ist viel Geld zu bezahlen, bekommt meistens auch viel geboten!!Jedoch gibt es immer noch die Urlauber ,die meinen für den "Minieuro" einen 5* Luxusurlaub zu bekommen und beurteilen ein Hotel aus diesem Grund viel zu emotional und dadurch unrealistisch. Unsere Reise war kurzfistig um 1000€uro reduziert worden und so haben wir in einem Superior-Zimmer ,mit 2Kindern nur 2044€uro über die Weihnachtstage und Sylvester gezahlt. Normalerweise zahlen wir diesen Betrag für 1Woche Mallorca. Vorab :wir würden jederzeit wieder im Grand Hotel einen Urlaub verbringen, jedoch diesmal in einem Deluxe Zimmer(größer und moderner).Adel, hat unser Zimmer(Nr. 813) spitzenmässig gesäubert, war immer sehr zurückhaltend und freundlich.Überhaupt nehme ich die Freundlichkeit und das angenehme Wesen der Ägyter" mit nach Hause".Die Gartenanlage war einfach nur ein Traum. Das Frühstück auf der Terasse und die Aufmerksamkeit der Kellner haben wir sehr genossen. Natürlich fehlten oft neue Tassen und Teller-bei der Menge an Touris -,wurden jedoch recht zügig immer wieder aufgefüllt, dann ist man eben noch mal losgegangen, ist doch keine Katastrophe, wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Natürlich gab es die immer wieder peinlich auffallenden Nörgler -die, denen ständig ein Furz quer sitzt, die u. a. auch meinem superlieben Lieblingskellner ausfürlich erklären mußten, mit wieviel Wasser in Deutschland!!!die Tische abgewaschen werden ,da hatten wir mal wieder einen Deutschen, der besser vielleicht hätte zu Häuse bleiben sollen. Zu kritisieren gab es für uns nur 2 Punkte, die Matratzen empfanden wir als superschlecht(in den Deluxezimmer unserer Freunde ,viel bessere Qualität)haben dann auf 2 übereinanderliegenden Matratzen geschlafen +Kleiderschrank ist zu klein für 2 Erwachsenen und 2 Kinder. Bei der Bezahlung unserer Abschlussrechnung wurden wir direkt auf Trinkgeld, für die Angestellten im Hintergrund angesprochen, darüber war ich sehr verärgert ,dies ist meiner Meinung nach Aufgabe des Hotels, sein Personal angemessen zu bezahlen. Wir waren täglich sehr, sehr grosszügig mit dem Vergeben des Trinkgeldes, zum einen weil wir sehr zufrieden mit dem Service waren und zweitens weil das Monatseinkommen bei durchschnittlich 10-50€uro liegt. Wir werden dieses Jahr unseren Weihnachtsurlaub wieder in Ägypten verbringen, diesmal mit weniger Gepäck, da wir unsere Wäsche wieder in Hotel waschen lassen werden(superbillig),sind diesmal mit 4 Koffern sauberer Wäsche nach Deutschland zurückgeflogen. Ein kleiner Tipp .nach Einreise in Ägypten innerhalb von 48 Stunden mit dem Reisepass in den D. Free Shop gehen ,die Stange Zigaretten ab 3 €uro aufwärts...vom Hotel zu Fuss 10 Min. entfernt. Geld kann jeden Tag an einem Bankschalter im Hotel gewechselt werden, ansonsten sind €uros auch sehr beliebt. Bier,Wein und frisch gepresste Säfte kosten direkt gegenüber in einer netten Kneipe weniger als die Hälfte als im Hotel(Flasche Wein statt 130Ägyptische Pfund nur 60).Das Essen war o. k. hat mich nicht vom"Hocker gerissen"-war aber auch nicht schlecht. Taxi kann hier sehr günstig gefahren werden, obwohl schon für 7, 5 Pfund möglich haben wir immer 20 Pfund gern bis Sekalla gezahlt, Preis vorher klar machen! So ,ich hoffe ich konnte Euch ein klein wenig weiterhelfen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei der netten crew des grand hotels und grüße unsere urlaubsfreunde tanja und christoff mit kindern ganz herzlich ...Cl. M.L.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team