- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der Hotelbewertungen war ich kurz vor Reiseantritt sehr verunsichert.(gebucht im Sommer verreist am 21 Dezember 2007)Vorab sei gesagt, ich habe schon in unterschiedlichen Häusern meinen Urlaub verbracht, von 3*- 5* Luxushotel FAUSTREGEL wer bereit ist viel Geld zu bezahlen, bekommt meistens auch viel geboten!!Jedoch gibt es immer noch die Urlauber ,die meinen für den "Minieuro" einen 5* Luxusurlaub zu bekommen und beurteilen ein Hotel aus diesem Grund viel zu emotional und dadurch unrealistisch. Unsere Reise war kurzfistig um 1000€uro reduziert worden und so haben wir in einem Superior-Zimmer ,mit 2Kindern nur 2044€uro über die Weihnachtstage und Sylvester gezahlt. Normalerweise zahlen wir diesen Betrag für 1Woche Mallorca. Vorab :wir würden jederzeit wieder im Grand Hotel einen Urlaub verbringen, jedoch diesmal in einem Deluxe Zimmer(größer und moderner).Adel, hat unser Zimmer(Nr. 813) spitzenmässig gesäubert, war immer sehr zurückhaltend und freundlich.Überhaupt nehme ich die Freundlichkeit und das angenehme Wesen der Ägyter" mit nach Hause".Die Gartenanlage war einfach nur ein Traum. Das Frühstück auf der Terasse und die Aufmerksamkeit der Kellner haben wir sehr genossen. Natürlich fehlten oft neue Tassen und Teller-bei der Menge an Touris -,wurden jedoch recht zügig immer wieder aufgefüllt, dann ist man eben noch mal losgegangen, ist doch keine Katastrophe, wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Natürlich gab es die immer wieder peinlich auffallenden Nörgler -die, denen ständig ein Furz quer sitzt, die u. a. auch meinem superlieben Lieblingskellner ausfürlich erklären mußten, mit wieviel Wasser in Deutschland!!!die Tische abgewaschen werden ,da hatten wir mal wieder einen Deutschen, der besser vielleicht hätte zu Häuse bleiben sollen. Zu kritisieren gab es für uns nur 2 Punkte, die Matratzen empfanden wir als superschlecht(in den Deluxezimmer unserer Freunde ,viel bessere Qualität)haben dann auf 2 übereinanderliegenden Matratzen geschlafen +Kleiderschrank ist zu klein für 2 Erwachsenen und 2 Kinder. Bei der Bezahlung unserer Abschlussrechnung wurden wir direkt auf Trinkgeld, für die Angestellten im Hintergrund angesprochen, darüber war ich sehr verärgert ,dies ist meiner Meinung nach Aufgabe des Hotels, sein Personal angemessen zu bezahlen. Wir waren täglich sehr, sehr grosszügig mit dem Vergeben des Trinkgeldes, zum einen weil wir sehr zufrieden mit dem Service waren und zweitens weil das Monatseinkommen bei durchschnittlich 10-50€uro liegt. Wir werden dieses Jahr unseren Weihnachtsurlaub wieder in Ägypten verbringen, diesmal mit weniger Gepäck, da wir unsere Wäsche wieder in Hotel waschen lassen werden(superbillig),sind diesmal mit 4 Koffern sauberer Wäsche nach Deutschland zurückgeflogen. Ein kleiner Tipp .nach Einreise in Ägypten innerhalb von 48 Stunden mit dem Reisepass in den D. Free Shop gehen ,die Stange Zigaretten ab 3 €uro aufwärts...vom Hotel zu Fuss 10 Min. entfernt. Geld kann jeden Tag an einem Bankschalter im Hotel gewechselt werden, ansonsten sind €uros auch sehr beliebt. Bier,Wein und frisch gepresste Säfte kosten direkt gegenüber in einer netten Kneipe weniger als die Hälfte als im Hotel(Flasche Wein statt 130Ägyptische Pfund nur 60).Das Essen war o. k. hat mich nicht vom"Hocker gerissen"-war aber auch nicht schlecht. Taxi kann hier sehr günstig gefahren werden, obwohl schon für 7, 5 Pfund möglich haben wir immer 20 Pfund gern bis Sekalla gezahlt, Preis vorher klar machen! So ,ich hoffe ich konnte Euch ein klein wenig weiterhelfen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei der netten crew des grand hotels und grüße unsere urlaubsfreunde tanja und christoff mit kindern ganz herzlich ...Cl. M.L.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team