Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
30 Grad und Sonne pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist riesig.Es gibt 3 Poolanlagen,ein Hauptpool sowie der Kidspool sind im Winter beheizt(ca 27 grad),die anderen liegen bei 22-23 grad.In diesem Hotel gibt es nur Halbpension,diese kann man in unterschiedlichen Restaurants einnehmen,dem Mahara und dem Marrakech.In den anderen Restaurants die sich im Grand Resort befinden kann man auch essen aber muss einen Tisch reservieren.Wir fanden den Zustand des Hotels sehr gut ,es ist eine sehr saubere und schöne Anlage,wie ein Märchen in 1001 Nacht :-) Wir waren vom 6.-13.2 in Ägypten im Grand Resort und es waren meiner Meinung fast nur Deutsche,ein paar Östereicher,wenige Russen.... Vom Alter bunt gemischt,ganz junge Leute,kleine Familien sowie ältere Leute. Wir hatten traumhaftes Wetter,Sonne pur aber auch nicht zu heiss... es war perfekt....Wir können dieses Hotel wirklich weiterempfehlen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet...ägyptisches Flair... grosses und bequemes Bett (2x2m) mit kleiner Sitzgelegenheit 2 Sessel und Sofa.Bad etwas klein aber ok.Bad war mit Badewanne und wichtig für alle Frauen-es gibt einen Föhn.Es gab eine Klimaanlage,TV(auch viele deutsche Sender)Minibar und kostenfreien Safe. Wir hatten Deluxe mit Poolview,dieses war sehr schön,hatten Bekannte die hatten die Strassenseite und das wiederum war eher laut. Die Zimmer empfand ich nicht als hellhörig,haben die ganze Zeit nichts von unseren Nachbarn mitbekomm aber man hörte öfter mal was aufen Flur los ist.Die Zimmer waren ok von der Sauberkeit,ich glaube es findet jeder etwas zu meckern wenn man danach sucht


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben zugenommen :-) das sagt doch alles... Wie schon gesagt es gab Halbpension...Frühstück sowie Abendessen..beides gibt es als buffel-form.Beim Frühstück kann ich den frisch gepressten Orangensaft empfehlen(leider mit Aufpreis) und die leckeren Pfannkuchen ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt,genauso auch beim Abendessen von landestypisch bis italienisch und deutsch,man findet immer was. Die Kellner versuchen sehr schnell die schmutzigen Teller abzuräumen und die Tische neu einzudecken wenn dieser frei wird.Aber ich gebe meinen Vorrednern recht das durch die Quantität die Qualität etwas leidet..aber das ist geschmackssache. Wir haben an einem Abend ein Tisch reserviert im Nigma Restaurant,das kostete pro person 13 euro aber war jeden euro wert.folgendes hat man geboten bekomm 7 landestypische Vorspeisen, Suppe, Hauptgang, Nachtisch, Sisha und Showprogramm Bauchtanz...Wir können das nur empfehlen


    Service
  • Gut
  • Der Service wird durch sehr viel Personal sicher gestellt,überall trifft man sie und sind auch überall hilfsbereit.Wir hatten ständig Probleme mit unserer Schlüsselkarte(einmal haben wir diese getauscht,natürlich ohne Probleme)bei den anderen malen war immer jemand da der geholfen hat.Die Zimmer wurden frühs gereinigt und abends zwischen 18-19 uhr kommt nochmal jemand der die kostenfreien Strandtücher austauscht. Wir fanden es sehr erstaunlich, das das Personal relativ gut deutsch gesprochen hat ansonsten natürlich englisch.Wie bei anderen Bewertungen erwähnt das man beim Essen ständig auf die Getränke warten musste,konnten wir nicht bestätigen.Kaum das wir saßen kam der Kellner und wir hatten prompt die Getränke und das jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt im Touristengebiet von Hurghada,vom Flughafen sind es ca 10-15 min,trotzdem ist vom Fluglärm nicht viel zu hören.Den Strand erreicht man durch das Grand Hotel,man läuft ca 5 min..Am Strand gibt es überall liegen und diese kann man kostenfrei benutzen,wir fanden den Strand nicht so schön,deswegen sind wir am Pool geblieben bzw. haben Ausflüge gemacht und hatten da immer ein super schönen Strand. Die Ausflüge wirklich nicht im Hotel buchen,es ist um einiges teurere und das Geld könnt ihr euch sparen.Wir haben unsere Ausflüge bei Corina gebucht.Corina ist eine deutsche Auswanderin die einen Laden namens Marsa Alam hat(der befindet sich,wenn man aus dem Hotel raus und sich links hält ca 300 m)Corina hat von jedem Ausflug Fotos,so das man ganz genau schauen kann,ob das schön ist und den Erwartungen entspricht.Wir haben Paradise-Island und Sharm el Naga gemacht(bei beiden kann man schnorcheln und relaxen)Sharm el Naga ist wirklich unglaublich schön,sehr empfehlenswert. Ansonsten hat man rund ums Hotel viele Einkaufsmöglichkeiten,falls das nicht reicht ,fährt man halt mit dem Taxi in die Stadt aber bitte nicht mehr als 10 pounds bezahlen.Es gibt so viele Taxi,falls das erste euren Preis nicht akzeptieren will ,dann nehmt ihr halt das nächste.Es gibt eine nette kleine Bar in der Mall(neben dem Grand Resort;neben dem Blumenladen)dort gibt es Cocktails für 15-20 pounds und Sisha 6 pounds(7,5 pounds sind 1 euro) Das lustige ist ,wenn man 2 Abende hintereinander geht,kennen einen die Kellner und du wirst ab sofort mit Handschlag begrüsst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren wir nicht oft deswegen kann ich da nicht viel zu sagen,zum Pool aber schon mehr.Die Liegen und Schirme am Pool waren natürlich kostenfrei und in einem guten Zustand.Der beheizte Pool war sehr schön,groß genug und Wasser sehr schön.Es gab zwar eine Animation aber die hätte man meiner Meinung auch weg lassen können.Ansonsten gab es nicht viel Sport,was auch nicht nötig war,denn wir waren zum entspannen da und das haben wir zu 100 % geschafft.Im kalten Pool waren wir nicht aber es gab auch da mutige...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße