Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Beeindruckende Hotelanlage, aber 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Architektur der Anlage, die großzügigen Pools, die Zimmer sind schon sehr ansprechend. Gesteigert wird dieser Eindruck nochmals nach dem Sonnenuntergang. Die Beleuchtung der Anlage bei Nacht…muss man gesehen haben. Wenn dann auch noch die Mondsichel über einer der vielen Kuppeln erscheint … 1001 Nacht! Wenn Ihr in Hurghada seid, meldet euch bei Mohamed und Marion. (egal für welches Hotel ihr euch entscheidet). Die zwei bieten preiswerte und individuelle Exkursionen an, die für jedes Alter geeignet sind. Ihr lernt eine Menge Leute kennen, wodurch sich nette Bekanntschaften ergeben. Kontaktdaten von M+M: Mailadresse: abamido200@yahoo.com SMS 002-012-2796772 oder 002-012-7981199 Wer sich im Urlaub ein Henna-Tatoo zulegen möchte sollte sich in der Grand Mal im Frisör-Laden frühzeitig beraten lassen. Der Hinweis auf dem Türschild „Wir kommen aus Köln“ steht nicht nur für die Beherrschung der deutschen Sprache, sondern auch für einen super netten Kontakt mit vielen interessanten Infos und einem tollen Service. Die Tatoos werden perfekt ausgeführt und sind wirklich lange haltbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im orientalischen Stil gehalten. Es war immer sauber. Das Zimmer verfügt über Sat-TV, Klimaanlage, Fön, Safe (für den man nicht extra bezahlen muss), Kühlschrank (mit wirklich billigen Getränken: für 1,5 l Cola ca. 1 EUR). Das Zustellbett für unsere Tochter sah jedoch aus, als wenn es von dem Briten schon während ihrer Kolonialzeit ausgemustert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Inklusiv-Restaurants haben ein recht umfangreiches Angebot. Jedoch war während unseres Aufenthalts kaum eine Abwechslung im Angebot zu erkennen. Schade war auch, dass kaum arabische Gerichte angeboten wurden. Es gibt aber noch viele andere A la Carte-Restaurants mit einen sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Service
  • Gut
  • Mit Freundlichkeit und etwas Trinkgeld erreicht man alles. Immer daran denken, man ist im Urlaub, also kein Stress. Auch der Service im Restaurant war nicht so hektisch wie in vielen Hotels dieser Größe üblich. Wenn einem der First-, Second-, Minibar-, Wunderbarservice auf den Geist geht und man nicht halbstündlich einen Boy im Zimmer haben will, einfach das Schild „Nicht Stören“ an die Tür hängen und Ruhe ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 Minuten zum Flughafen, aber kein Belästigung durch den Fluglärm. Der Weg zum Strand führt über eine Straße durch das Schwesterhotel Grand Hotel, was aber nur ca. 5 min. ausmacht und absolut unproblematisch ist, da man sogar von „Schülerlotzen“ über die Strasse geleitet wird. Der Strand ist allerdings nicht gerade die Blaue Lagune. Zwar sind immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, aber wer gerne mal am Strand entlang läuft wird auf der einen Seite durch eine Werft und auf der andren Seite durch einen Naturstrand (Geröll, Autos, alte Boote, ..) eingegrenzt. Leider bekommt man an diesem Strand keinen Eindruck von der unglaublichen Schönheit des Roten Meeres.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider das übliche Programm: Wassergymnastik, Volleyball u.s.w. mit einem wenig motivierten Animationsteam. Vor dem täglichen Abendprogramm (Musical, Show oder als Buschmänner verkleidete Ägypter die mit den Touri´s ne´ Polonäse zu cubanischen Trommelrhythmen machen) trat jedoch eine Sängerin auf, mörder Stimme, echt hörenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,