Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage im ganzen ist sehr schön angelegt mit den Pools und den ganzen Restaurants. Das Hotel hat um die 800 Zimmer, die meisten davon mit Poolblick. Die Außenfassade ist allerdings Renovierungsbedürftig und sieht nicht mehr ganz so toll aus wie auf den Fotos des Reiseveranstalters. Man sollte sich davon nicht blenden lassen. Mit der Suaberkeit war es leider nicht so wie man das von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Geucht hatten wir als Verpflegung All Inklusive. Diese Verpflegungsart wird in diesem Hotel wohl nur über einige Monate im Jahr angeboten. Die Gästestruktur im Hotel war ganz ok. Da wir außerhalb der Ferienzeit verreist sind, waren wirklich sehr wenige Familien mit Kindern im Hotel. Ansonsten Gäste jeden Alters. Die Temperaturen im September sind ganz gut erträglich. Tagsüber so um die 30-33 Grad. Abends luftige 28. Perfekt. In den Hotels sind die Preise ganz schön hoch. Wer was trinken gehen will, vorm dem Hotel gibt es auch Bars. Die sind günstig und gut. Ebenfalls wer Ausflüge Plant. Bucht diese nicht im Hotel, sondern auf der Straße. Etwa 50 Meter hinter einem Deutschen Imbiss gibt es einen Anbieter. Der sprucht auch sehr gut Deutsch. Z.B haben wir für einen Schnorchel Ausflug dort 12 Euro/Persona gezahlt. Im Hotel hätten wir 40 € bezahlt. Ist schon ein Unteschied. Und die Leistung ist die selbe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe war in Ordnung. Die Ausstattung auch. Balkon, Minibar, TV, Klima und Safe waren vorhanden. ZUstand - OK. Sauberkeit schlecht. Die Möbilierung des BAlkons war für ein 5 Sterne Haus schon ein Armutszeugnis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den 2 Hauprestaurant (Buffet) war geschmacklich wirklich gut. Es hätte nur etwas abwechslungsreicher sein können. Immer wieder gab es das selbe. Die Atmosphäre aller Restaurant und Bars war abends natürlich sehr schön. Es wurde meist international gekocht. Hat gepasst. Wer wirklich sehr gut essen gehen wollte, der konnte zwischen 4 Al á Cart Restaurants wählen. Besonders zu empflehen - Mediterranio und El Nigma. Perfektes essen. Die Cocktail allerdings waren nicht so toll. Zu viel Alkohol machten die ungeniesbar. In die Ecken der Hauptrestaurants sollte man allerdings nicht unbedingt sehen. Die Tische wurden nach der Benutzung nicht abgewischt, Papier flog wahllos über die Terrasse. Scheinbar hatten es die Kellner nicht nötig sich zu bücken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist ja so eine Sache. Als wir, Sonntag morgen 6:00 Uhr, im Hotel ankamen war das Rezeptionspersonal erst einmal etwas überfordert. Ich konnte beobachten, wie teilweise sogar Gäste angepöppelt wurden. Unschön. Alles in allem, ließ der Service etwas zu wünschen übrig. Ich hatte sogar das Gefühl, das AI Gäste nicht so gern angesehen waren. Auf Getränke wartete man lange. Volle Gläser wurden einem einfach vom Tisch genommen und abgeräumt. Den Barkeepern konnte man echt teilweise die Schuhe beim gehen besohlen. Besteck zum Essen bekam man meistens nur auf Zuruf. ALLERDINGS MUSS MAN SAGEN, DAS DER SERVICE IN DEN AL Á CARTE RESTAURANT HERVORRAGEND WAR. Da lohnt es sich doch einmal ein gutes Trinkgeld zu geben. Einige Al á Cart Restaurant waren im Preis inbegriffen. Man musste lediglich die Getränke zahlen und Vorreservieren - Aber es lohnt sich. Die Zimmerreinigung lies extrem zu wünschen übrig. Als wir ankamen sahen wir schon den Dreck auf dem Boden liegen. Durch die Balkontür konnte man kaum schauen so schmutzig war diese. Die Fließen im Bad hatten wohl schon länger keinen Wischlappen mehr zu Gesicht bekommen. Gekehrt wurde in unserem Zimmer vielleicht einmal pro Woche. Was wir daran erkannten, dass wir lange Haare hatten und die die ganze Woche auf dem Boden lagen. Also sauber ist etwas anderes. Ich kann nicht verstehen wie hier manche von Sauberkeit sprechen können. Wir hatten uns mit einigen Gästen unterhalten. Diese teilten alle unsere Meinung. Die Fremsprachenkentnisse des Personal waren so lala...An der Rezeption sprach das Personal wirklich gut Deutsch. Der Rest der Manschaft weder wirklich Deutsch noch Englisch. Das führte dann dazu, das wir einen Tisch im Restaurant reservierten auf Englisch (wir dachten das funktioniert etwas besser) und der Angestellte komplett die Tage verwechselte. Der nette Kellner lies uns allerdings trotzdem noch mit essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 10 Minuten Fahrtweg vom Flughafen entfernt. Wer Hurghada kennt, weis, das die Umgebung ja nicht so toll ist. Es gibt allerdings vorm Hotel Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art, sowie Bars, kleine Supermärkte und eine Apotheke. Das Hard Rock Café Hurghada ist auch nur 200 m entfernt. Da ist auf jedenfall immer was los. Wer einen Strandurlaub bevorzugt, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Der Strand ist nicht mal annähernd schön. Und es sind nicht nur 150 m, wie vom Reiseveranstalter beschrieben. Zum Strand muss man über die Straße durch das Schwestern Hotel, Grand Hotel, gehen. Das ist eine absolute Bruchbude. Wenn man dann durch die ganze Anlage gegangen ist, kommt man an den Strand. Die Leigen sind extrem abgenutzt, die Auflagen total verkeimt. Auch der Sand ist nicht gerade so wie man sich einen Strand vorstellt. Da sich direkt daneben ein kleiner Jachthafen befindet, ist auch im Meer nur ein kleiner Abschnitt abgesperrt in dem man Baden gehen kann. Natürlich sitzt alles in diesem kleinen Abschnitt. Schwimmen kann man nicht wirklich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben bereits genannt. Strand ist misst. Die liegen am Pool und die gesamte Poolanlage ware top ausgestattet. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Abends war im Hotel auch immer was los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen