- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, aber keiner von diesen Bunkern. Kurzläufig ist das Wesendliche schnell erreichbar. Weiteres bitte der Hotelbeschreibung entnehmen. Ausflüge kann ich empfehlen, aber nicht jeden. Geht schnorcheln im Naturschutzgebiet (Giftun), das ist das Geld wert (27€). Wir haben sogar Delfine gesehen die neben unserem Boot durchs Wasser glitten. Auch wer nicht tauchen kann sollte wenigstens das Schnuppertauchen mitmachen. Den ganzen Tag für 45€ mit dem Boot unterwegs. Ärztl. Att. wird nicht so eng gesehen und eher locker gehandhabt. Luxor - ist zwar ne lange Fahrt, lohnt sich aber (60€). 2 Tage sind schön, aber nicht nötig. Man sieht nicht mehr sondern nur länger. Kairo... zu weit weg. Macht da lieber einen extra Urlaub. Und noch was: Traut euch mit dem Sammeltaxi zu fahren. Das ist spotbillig und macht Spaß. Steigt in Downtown aus und geht mal durch den "Einheimischenbasar" ( nicht im Touristenviertel). für mehr Infos: www.travelchannel.de/magazin/badeziele/hurghada/ Mein Fazit: Ein Urlaub der mir nicht so sehr gefallen hat. Man ist zwar oft erschlagen von Eindrücken, aber im nächsten Moment genervt von der ägyptischen Aufdringlichkeit (wie schön wäre Ägypten ohne Ägypter).
Die Zimmer waren geräumig und meiner Meinung nach 5* wert. Die Ausstattung war vorbildlich und in einem Zustand der sich sehen lassen kann (bei anderen Hotelgästen soll das anders gewesen sein). So ein Zimmer wünschte ich mir in jedem Urlaub. Allerdings störte ein wenig die Ebenerdigkeit. Das Zimmer lag direkt neben einem Eingang und entsprechend vielen neugierigen Blicken ausgesetzt. Der Roomservice war gut und wurde auch entsprechend honoriert (kann ich jedem empfehlen, dann klappts meist besser).
Da sag ich mal nichts zu. Nur so viel das es nicht !!! täglich wechselnde Speisen gab sondern täglich das gleiche. Und das war auch nicht unbedingt gut. Es ist nicht mein erster Urlaub gewesen, also erlaube ich mir das Urteil "unter durchschnittliches Essen". Das Servicepersonal war eindeutig zu wenig. Teilweise waren die Speisebehälter (6 von 8) leer. Das darf selbst zu Stoßzeiten nicht passieren. Das Neueindecken der Tische mit Besteck verlief zunächst dem verfügbaren Personal entsprechend angepasst (schleppend). Aber wenn die letzte Stunde geschlagen hat, war alles aus. Wenn wir uns nicht selbst Besteck geholt hätten, wäre eine Wartezeit von 25min. normal. Ärgerlich nur, das dann das Personal unbedingt mitten beim Essen den Tisch eindecken mußte, was ich dann schließlich streng untersagte. Ich kann nicht verstehen, das so viele von dem Essen begeistert waren. Verwechselt Ihr da was mit dem Grand Hotel auf der anderen Straßenseite?
Das Personal war freundlich, hilfsbereit jedoch nicht unbedingt kompetent. Beim Einchecken (Nachts 04.15 Uhr) bekamen wir einen Lageplan. Überwältigend, bei der Hotelgröße. Unser Zimmer war sogar im falschen Flügel eingezeichnet. Aber nach 10 Minuten des Umher irren half uns einer der Nachts arbeitenden Gartenarbeiter. Der hat sein Trinkgeld auch verdient, denn wir waren endlich im richtigen Zimmer. Allerdings die Späße, welche das Restaurantpersonal gelegentlich mit Gästen machte, waren nicht jedermans Sache. Da war manch einer eher erbost als belustigt.
Strand gab es hinterm Nachbarhotel auf der anderen Straßenseite. Nichts Besonderes bietet der Strand. Halt das übliche (Sand, Liegen, Schirme teilweise Windschutz und Wasser). Allerdings ein Privatstrand. Links daneben Die Bootstankstelle (steht nicht im Prospekt) und rechts ein Schotterfeld bis zum Wasser. Somit ist das Spazierengehen an Meer bis auf ca. 400m begrenzt. Das ist aber bei fast allen Hotels so. Zwischen den bewohnten Hotels sind überwiegend leere Schotterfelder und Hotelrohbauten. Mit Baulärm ist aber nicht zu rechnen, da dort selten jemand bei der Arbeit zu sehen war. Ganz in der Nähe (ich denke mal 2km sind nicht übertrieben) befindet sich der Flughafen. Dank der Windrichtung gab es auch von dort nicht viel zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung habe ich im Hotel selbst nicht bemerkt. Die Pools wären eigentlich nicht schlecht, wenn da nicht... ... die Reinigung der Pools war nicht unbedingt die beste. Gern hätte ich einen Pool erlebt, wie er im Prospekt abgebildet war. Fast die gesammte Farbe (dieses schöne türkisblau) war abgeblättert und machte die Einladung zum schwimmen zu nichte. Wer geht schon in ein dunkles graues Loch zum schwimmen? Liegen und Auflagen waren somit auch mehr als genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nabu |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen