Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein hervorragender Urlaub in einem tollen Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wirklich schönes Hotel, das zwar ein bisschen in die Jahre gekommen ist, jedoch dennoch einen schönen Urlaub in einer wunderbaren Umgebung verspricht. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Personal ist überaus freundlich, die Zimmer waren sehr groß und vor allem die Betten sehr bequem. Über kleine Mängel an dem Hotel kann man aufgrund des tollen Services und des hervorragenden Essens locker hinweg sehen. Diese schränken das Urlaubsvergnügen in keinster Weise ein. Wir haben das Hotel nunmehr auch noch ein zweites Mal gebucht und freuen uns schon sehr auf den bevorstehenden Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte einen Balkon zur Straßenseite, was aber nicht gestört hat. Schließlich wollten wir ja nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen. Das Zimmer war sehr groß und gemütlich eingerichtet. Es gab ein großes Doppelbett, welches sehr bequem war. Des Weiteren stand noch ein Zweier-Sofa sowie zwei Sessel in unserem Zimmer. Einzig der alte Röhrenfernseher wäre zu bemängeln. Bei drei deutschen Fernsehsendern schaut man jedoch eh nicht viel fernsehen und genießt die Zeit lieber anderweitig. Das Bad war klein aber ausreichend. Es gab eine Badewanne die zum Duschen genutzt werden konnte. Diese war leider ein wenig dunkel, da die Beleuchtung etwas ungünstig angebracht war. Man konnte jedoch ohne Probleme dort duschen. Positiv hervorzuheben war auch der kleine Safe, der kostenlos genutzt werden konnte. Eine Minibar sowie eine Klimaanlage waren natürlich auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorweg gesagt: Wer hier nichts passendes zu Essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen! Es gibt mehrere Restaurants, in denen man entweder in Buffet-Form oder à la carte essen kann. In den zwei Buffet-Restaurants gab es morgens Frühstück und jeden Abend unterschiedliches Essen. Jeden Abend war ein anderer Themenabend, beispielsweise asiatisch, deutsch, englisch, spanisch etc. Zu unseren Favoriten zählte der Mexikaner auf dem Gelände. Dort musste man zwar teilweise zu den Gerichten einige € dazu zahlen, die waren es jedoch absolut wert! Man hätte - je nach Geschmack - dort aber auch völlig kostenfrei essen können. Man hat auch die Möglichkeit, einige Restaurants in der Mall - außerhalb des Hotels - zu nutzen. Dort gibt es eine gewisse Anzahl von Gerichten, die im all inclusive enthalten sind. Die meisten Gerichte und auch die Getränke müssen dort jedoch selbst bezahlt werden. Wir hatten den Inder ausprobiert. Das Essen war zwar wirklich lecker, aber im Vergleich zu den Preisen in anderen Restaurants in Hurghada deutlich zu teuer. Für deutsche Verhältnisse allerdings immer noch günstig! Dennoch reichen die Restaurants im Hotel selber meiner Meinung nach vollkommen aus, da das Essen dort wirklich sehr lecker und abwechslungsreich war. Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es an diversen Poolbars kleine Snacks, wie z.B. Crepe, Sandwiches, Burger, Pommes etc. Verhungern kann man also nicht :)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut spitze. Alle Angestellten waren sehr freundlich und gingen auf Wünsche sofort ein. Unser Zimmerboy erkundigte sich jeden Tag, ob alles in Ordnung sei. Wenn Mängel vorhanden waren (unsere Balkontür schloß am ersten Tag nicht richtig), wurden diese sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt. Auch die Kellner an den Bars und in den Restaurants waren sehr nett und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte nicht lange, vielleicht 20 bis 30 Minuten, da vor unserem Hotel noch einige andere Hotels angesteuert wurden. Da das Hotel nicht in erster Strandreihe steht, musste man ein paar Meter laufen, um zum Strand zu gelangen. Man geht hierbei aus dem Hotel raus, überquert die Promenade und geht durch die Lobby des Schwesternhotels "Grand Hotel", vorbei an deren Pool und kommt dann an den Strand. Dieser ist nur für für Hotelgäste des Grand Hotel und Grand Resort und es gibt es kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Auch am Strand kann man das all inclusive Angebot nutzen und bekommt an der Strandbar Getränke. Auch kleine Snacks (Burger, Pizza etc.) sind dort zu bekommen. Viele Ausflüge haben wir nicht gemacht, da es eher ein Entspannungsurlaub sein sollte. Wir können allerdings den Ausflug nach Luxor empfehlen, der - wenn auch sehr anstrengend - wirklich sehenswert war. Man sollte jedoch beachten, dass es in Luxor noch wärmer ist als am Meer, sodass so ein Ausflug im Sommer eher nicht empfehlenswert ist. Wir waren im Juni dort und es war in Luxor einfach zu warm. Dennoch waren die besichtigten Anlagen (Karnak-Tempel, Tal der Könige etc.) definitiv den Ausflug wert. Unser Highlight war eine Delfin-Tour, bei der wir tatsächlich mit Delfinen schwimmen konnte. Auch Schnorchelausflüge und ein Besuch der Insel Orange Bay sind zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools in zwei unterschiedlichen Bereichen. In einem Bereich befindet sich der größte Pool, dort ist es eher ruhig und lädt mit seinen vielen Liegen zum Entspannen ein. Durch die liebevolle Gestaltung des Poolbereichs kan man zwischen Sonnen- sowie auch Schattenliegeplätze wählen und findet eigentlich immer einen Platz. In dem anderen Bereich befinden sich mehrere kleinere Pools, unter anderem auch ein Kinderpool. Dort ist die Animation anzutreffen und es läuft Musik. Auch hier kann man zwischen Sonnen- und Schattenliegeplätzen wählen. Abends fand in der Lobby des Hotels regelmäßig Kinderanimation statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort