Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderbarer Urlaub in einem tollen Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

uns hat das Hotel super gut gefallen. Es ist zwar relativ groß, aber hat trotz allem noch viel Atmosphäre, nicht wie manche All-Incl.-Freßtempel. Man hat schnell Kontakt zu anderen Urlaubern geknüpft, zumal sehr viele Familien dort waren. WIr würden sagen das es gerade für Familien mit jüngeren Kindern ideal ist. Für unseren Großen (er ist 14) war es schon wieder ein bißchen öde, für Ihn wäre wohl ein Aufenthalt in einem Clubhotel besser gewesen, aber die Kleine (8Jahre) war total begeistert. jeder hatte uns gewarnt das es in Ägypten so furchtbar heiß wäre, man nicht aus dem Hotel käme ect. Alles Quatsch. Am Strand ging immer ein angenehmer Wind, man konnte viel unternehmen (wenn man wollte) und von nur im Hotel hängen war überhaupt nicht die Rede. Das Einzige was man sich wirklich direkt in der ägyptischen Apotheke besorgen sollte ist etwas gegen Durchfall. Die Mittel von hier kann man ruhigen Gewissens zu Hause lassen, sie helfen eh nicht


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten ein Familienzimmer das wirklich diesem Ausdruck gerecht wurde. Das ganze Zimmer war toll gestaltet, es gab ein riesen Bett, in jedem der beiden Zimmer (durch eine Verbindungstüre getrennt) einen eigenen Fernseher, im Badezimmer war die Toilette durch einen extra Raum vom eigentlichen Bad getrennt. Beide Zimmer hatten eigene Klimaanlagen. Vom Balkon hatten wir einen super Blick auf den großen Pool, was gerade im Dunkeln sehr eindrucksvoll ist. Frische Handtücher hätten wir jeden Tag haben können, aber wer will das schon, macht man ja zu Hause auch nicht, oder?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • die Anzahl der Restaurants war vollkommen ausreichend. Die Qualität der Speisen war einwandfrei, aber logischerweise hing es einem nach ca. 1,5 Wochen zum Hals raus, was aber echt nicht am Essen lag sonder einfach daran das man nochmal Lust auf ein Schnitzel, eine Rinderroulade oder einfach nur ein normales deutsches Schwarzbrot hatte. Das die Getränkepreise im Hotel teurer waren als außerhalb versteht sich ja wohl auch von selbst. Ist ja in deutschen Hotels auch nicht anders, oder? Ich weiß also nicht weshalb sich manche Leute darüber so aufregen. Das es nicht erlaubt war Getränke aus dem Supermarkt mit ins Hotel zu bringen ist wohl auch klar oder wären wir als Hotelbesitzer begeistert wenn sich die Leute alles selbst mitbringen. Ich denke es sollte einem klar sein wenn man einen Halbpension-Urlaub bucht, das dann noch Kosten für Getränke im Hotel auf einen zukommen. Wenn ich dafür zu geizig bin, dann buche ich all inclusive. Wir haben mal ausgerechnet das das preislich ziemlich auf eins rauskommt und wir haben wirklich nicht an trinken oder Eis gespart. Sehr empfehlen können wir übrigens das "Maxims". Das Essen war wirklich spitze. Alles war super sauber, sollte wirklich mal etwas runtergefallen sein, war sofort jemand zur Stelle der alles wieder weggeputzt hat. Können sich manche Hotels wirklich eine Scheibe von abschneiden.


    Service
  • Sehr gut
  • so viel Freundlichkeit wie in diesem Hotel (Land) haben wir sonst noch nirgends erlebt. Jeder hatte ein freundliches Lächeln oder ein nettes Wort parat, selbst die Polizisten am Hoteleingang. Die Klimaanlage im Kinderzimmer ging am ersten Tag nicht, wurde aber sofort repariert, der Check-in verlief vollkommen reibungslos. Den Wäscheservice haben wir nicht in Anspruch genommen obwohl man das bei den Preisen ruhig hätte machen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zum Strand ging es über eine Straße die momentan aber eine Baustelle ist, war aber vollkommen ungefährlich weil zwei Männer in ganzen Tag dort gestanden haben und aufgepaßt haben das man auch heil rüber kam. Schöner wäre es zwar schon wenn das Hotel direkt am Strand wäre, aber man kann nunmal nicht alles haben. Die Ausflüge haben wir nicht im Hotel gebucht sondern, wie schon von vielen angesprochen, bei Mohammed und Marion. Kann man wirklich nur empfehlen. Egal was man für eine Frage hat, die beiden geben einem Tips. Die Preise für ein Sammeltaxi sind echt ein WItz, aber im positiven Sinne. Pro Person ein Pfund, total genial.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein paar Liegen mehr mit Sonnenschirmen am Pool wären schon schön gewesen, aber auch so kann man sich wirklich nicht beklagen. Wir gehören nicht zu den Urlaubern die sich den Wecker auf sechs Uhr stellen, mit den Badetüchern zum Pool rennen, Liegen reservieren und sich dann bis Mittags wieder ins Bett legen.Trotzdem hatten wir 4 immer Liegen genug. Am Strand bekam man sogar die Taschen abgenommen, die LIegen richtig gedreht, Badetücher drauf ect. Klar das die Strandboys eine Kleinigkeit dafür gerne angenommen haben, aber ist das denn so schlimm? Wir Europäer wären doch viel zu faul dafür anderen Leuten die Tasche zu tragen und die Liegen zu richten. Die Animation fanden wir auch alles andere als aufdringlich, wenn man keine Lust hatte war es auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,