- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ältere Anlage mit gewissem Flair, besonders am Abend. Kein "All inklusiv" Hotel. Vieles geht in den Restaurants extra. In der Mall z.B. alle Getränke. Ebenso an der Lobbybar. Der Fitnessraum ist kostenpflichtig. Auch die Übertragung von Sportveranstaltungen im Fernsehen erfolgt nur an Plätzen, an denen alle Getränke extra bezahlt werden mussten. Beheizbarer Pool eiskalt, weil die Luft noch sehr warm war, Klimaanlage für die Zimmer abgeschaltet, weil es draußen nicht mehr warm war. Was für eine Logik? Trotz allem habe ich mich fairerweise noch für eine knappe Weiterempfehlung entschieden.
Abgewohnte und extrem dunkle Zimmer, aber gerade noch akzeptabel. Matratzen okay. Haben gut geschlafen. Schlüsselkarten sind eine Zumutung, denn diese mussten alle 2-3 Tage an der Rezeption neu codiert werden. Fernseher weitestgehend unbrauchbar; zwei deutsche Programme, die sehr unstabil liefen. Das reichte noch nicht einmal um Nachrichten anzuschauen. Im Badezimmer ist putzen eigentlich vergebene Liebesmüh. Da hilft kein putzen mehr, da hilft nur renovieren. Die Reinigung insgesamt verlief zu unserer Zufriedenheit.
Vielfältige Möglichkeiten auch ohne Aufpreis abwechslungsreich zu essen. Meist bestimmen Zeit und Ort die Qualität der Speisen. Ente, Fisch, Köfte (Hackbällchen), Gemüse, Beilagen (außer Nudeln) meist lecker. Rinderbraten wird leider bis zur zähen Schuhsohle "totgekocht". Wir haben aber immer etwas gefunden und sind niemals hungrig ins Bett gegangen. Nervig ist die zu allen Mahlzeiten stattfindende herum Rennerei auf der Suche nach Kaffeetassen, Suppenschüsseln, Tellern und Besteck. An den Kaffeemaschinen in der Orange-Bar und an der Pergola-Bar muss man den Kaffee/Cappuccino in Ermangelung von Kaffeetassen aus Wassergläsern trinken. Die Kaffeemaschine im Mahararestaurant war während unseres kompletten Aufenthalts defekt.
Die große überwiegende Mehrheit des dort arbeitenden Personals ist sehr einsatzfreudig und macht im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen tollen Job und ist zudem sehr freundlich und hilfsbereit. Das gilt allerdings nicht für das Management. Der Front Office Manager, Herr Ragab, war längst nicht mehr so freundlich wie im November 2018 und März/April 2019. Meinen Fragen, warum trotz seiner uns gegebenen Zusage im November 2018, dass der beheizbare Pool jedes Jahr in der Zeit vom 01.11.-30.04. beheizt wird, nun Mitte November immer noch nicht beheizt wird, ist er immer wieder unfreundlich ausgewichen und hat dazu niemals eine klare Aussage getroffen. Er wirkte vielmehr auf mich sichtlich angefressen, ob der vielen Beschwerden der Gäste wegen dem kalten Wasser im beheizbaren Pool. Dieser Umstand soll hier aber nicht zur Abwertung des anderen sehr engagierten Personals führen.
10 Minuten fahrt vom Flughafen, trotzdem kein Fluglärm. Vor dem Hotel beginnt eine kilometerlange Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Cafés und Ausflugsanbietern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Unser absoluter Schwerpunkt für diesen Urlaub war Wellness, insbesondere Schwimmen im beheizten Pool Die Wassertemperatur im beheizbaren Pool hatte während unseres Aufenthalts (bis 28.11.) lediglich 18-22° C . Entsprechendes Messgerät hatten wir dabei. Das gab es nach Angaben von anderen Gästen die letzten Jahre bisher noch nicht im November. Hier wird nun absolut am falschen Ende gespart. Ähnlich ging es uns allerdings bereits im November 2018. Statt Wasser befanden sich nur Handwerker im Pool, weil ausgerechnet der einzig beheizbare Pool während der Wintermonate renoviert wurde. Lediglich an 3 von 14 Tagen konnten wir den beheizten Pool noch nutzen. Der Front Office Manager, Herr Ragab, hat sich dafür entschuldigt und uns freundlich gebeten, dem Hotel eine 2. Chance zu geben. Daraufhin sind wir im März/April 2019 für weitere 14 Tage angereist. Wie versprochen hatte der beheizbare Pool durchweg 28°C, damit waren wir zufrieden. Umso größer war unsere Enttäuschung, dass dieses Jahr der Pool im November, trotz Zusage, nicht beheizt wurde. Wir sind dann jeden 2.Tag in ein Türkisches Bad gefahren. Dort konnten wir in einem beheizten Pool schwimmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd & Alexandra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Bernd & Alexandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management