- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel das in die Jahre gekommen ist, überall ist alles sehr alt und abgewohnt. Die ständige Gier nach Trinkgeld und die Belästigung durch die Angestellten die etwas verkaufen wollten z. B. Getränke, Cocktails, Ausflüge, Spezial-Menüs, Massagen, Euro Münzen tauschen usw. waren sehr nervend.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, Macken an Möbeln und Wänden, kaputte Glühbirnen, alter Röhrenfernseher (mit max. 2 deutschen Programmen), Steckdosen fehlen. Das Badezimmer war nicht sehr hygienisch, sehr dunkel und es lief kaum Wasser in der Dusche.
Das Mahara Restaurant ist ein großes, dunkles, lautes, unfreundliches Restaurant mit Kantinen Flair und Massenabfertigung. Schlechter Service, man hatte noch gar nicht richtig runter geschluckt, wurde einem schon der Teller weg genommen oder gar nicht erst abgeräumt. Dreckiges Geschirr und Tischdecken, teilweise gab es kaum Geschirr und Besteck man musste warten bis was kam. Das Essen hat sich fast täglich wiederholt. Im Marrakech Restaurant hatte man Glück wenn man zum Frühstück Wurst oder Käse bekam. In der Pergola Bar musste man ewig in der Schlange stehen und auf seine Getränke warten, da keine Gläser mehr da waren und bekam sein Getränk dann in fast heiße Gläser gefüllt.
Service der eigentlich umsonst sein sollte passierte nur gegen Trinkgeld z. B. Strandtuchwechsel. Zum Teil würde man gänzlich ignoriert wenn man nicht ständig Trinkgeld gegeben hat. Die Angestellten wurden aufdringlich, stets wurde man belästigt, irgendwelche „Spezial Menüs“ gegen Aufpreis in den Restaurants zu buchen oder Euro Münzen gegen Euro Scheine zu tauschen.
Nicht weit von dem Flughafen entfernt (kurzer Transfer), dennoch ruhig, über die Straße und durch das andere Hotel zum Strand (5 Min. Fußweg). Es gibt viele kleine Geschäfte um das Grand Resort, da man ständig von Verkäufern angesprochen wird kann man nicht in Ruhe auf der Promenade bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sämtliche Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur gegen Aufpreis möglich. Ausflüge werden im Hotel vom Reiseveranstalter zu überteuerten Preisen angeboten. Strand nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Fast alle Holzliegen und Auflagen sind kaputt, alles ist sehr alt und in die Jahre gekommen. Die Angestellten am Strand sind leider sehr unfreundlich, wenn man kein Trinkgeld gibt. Mindestens alle 5 Minuten wird man von Verkäufern belästigt Getränke zu kaufen, Ausflüge zu buchen, Massagen zu machen usw. Bei den all inklusive Getränken an der Strandbar gibt es große Unterschiede, spricht man arabisch, bekommt man kostenlos Tonic in Dosen im Flaschenkühler mit Eis vom Personal an die Liege serviert. Wir mussten unsere Soft-Getränke selber in ekeligen Mini-Plastikbechern an der Bar holen und „Tonic“ war für uns nicht inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gabi, Zunächst möchten wir uns für Ihre Offenheit, Informationen und Anregungen bedanken. Offensichtlich sind während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel einige Umstände aufgetreten, die zu unserem Bedauern Ihren Missmut hervorgerufen haben. Gerade deswegen sind wir Ihnen für Ihr Feedback dankbar, da wir immer bestrebt sind, den Service in unserem Haus zu verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Bezueglich der von Ihnen genannten Vorfaelle werden wir umgehend eine Untersuchung einleiten. Wir moechten Sie an dieser Stelle nochmals herzlichst um Entschuldigung bitten. Wir danken Ihnen auch in dieser Hinsicht nachtraeglich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Abschliessend moechten wir noch einmal unsere Dankbarkeit ausdruecken und hoffen, dass Sie Ihre Entscheidung noch einmal ueberdenken werden und wir Sie vielleicht schon bald wieder in unserem Hotel als Gaeste begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen Managment Hotel