- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Hotel handelt es sich eher um eine Hotelstadt mit unsagbar vielen Gängen und Zimmern, man benötigt schon fast ein Navi, um in sein Zimmer zu gelangen, gleiches gilt für die Wege zu den Restaurants und zu den Pools. WIr würden nie wieder in einem solch großen Hotel Urlaub machen. Der Zustand des Hotels und der Zimmer ist altersentsprechend. In vielen Bereichen wäre eine dringende Renovierung angebracht. Die Zimmer selbst waren für ägyptische Verhältnisse sauber. Hatten AI, wurden jedoch enttäuscht, da nicht überall AI galt, so zum Beispiel bei den Veranstaltungen abends. Wer eine Show sehen will, muss die Getränke als AI-Gast EXTRA bezahlen. Überwiegend deutsche Urlauber, Österreicher und einge Ost-Europäer.. Preis-Leistungsverhältnis allgemein etwas schräg, insbesondere für AI-Gäste, doch dies hat sich eh erledigt, da demnächst nur noch HP-Gäste, diese bringen natürlich auch mehr Geld ins Hotel, insbesondere für die Getränke. Das AI-Angebot war nur auf ca. 6 Monate beschränkt, damit der Tourismus wieder angekurbelt wird nach der Revolution im Jan./Febr, 2011, Übrigens haben wir uns sehr sicher gefühlt, von Unruhen etc. keine Spur, auch kein Militär am Flughafen bzw. in Hurghada, lediglich die üblichen Sheriffs, Hurghade jederzeit gerne wieder, aber dann wieder in unser gebliebtes GIFTUN-Azur
Die Größe der Zimmer ist okay, etwas rustikale, sprich altägyptische Ausstattung, Klimaanlage funktioniert auch tagsaber, wenn eine alte Telefonkarte übrig ist. Minibar nur gegen Bezahlung, auch Wasser. Leider keine Kaffeemaschine bzw. kein Heisswasser-Kocher. Safe kostenlos.
Eine Vielzahl von Bars und Restaurants, jedoch nicht alle für AI-Urlauber, also aufpassen und vorher fragen, sonst kommt die Rechnung. Die Gläser waren nicht immer sauber, sowohl an der Strandbar, als auch im Hotel. Vielen Kellern ist die Sauberkeit wohl etwas gleichgültig. Trinkgelder werden zwar nicht verlangt, sind aber immer erwünscht bzw. gerne gesehen. Hotelpersonal war nicht aufdringendlich. Vorsicht beim Verzehr von Salaten, uns hat es leider am letzten Abend voll erwischt, waren im Steak-Restaurant des Hotels, Steak war ausgezeichnhet, jedoch sollten wir nicht die Suppe und den Salat genossen haben, die Rache kam unmittelbar. Salate werden bekanntlich mit dem örtlichen Leitungswasser gewaschen, was in der Regel nur zum Duschen bestimmt ist. Wir waren halt am letzten Abend etwas übermütig, obwohl schon sehr Ägypten-Erfahren (6. Besuch), Doch nicht in allen Hotels ist es so mit der Zubereitung der Speisen.
Personal war stets freundlich, teils deutschsprachig oder englisch. Zimmerreinigung okay. Wer fragt, dem wird auch umgehend geholfen. Hotelpersonal ist sehr bemüht.
Entfernung zum Strand gute 5 Minuten zu Fuß, je nach Lage des Zimmers im Hotel bis zu 10 Minuten. Der Flughafen ist in ca. 7 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten im Bereich der Hotelstadt. Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende bei der Reiseleitung im Hotel buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soft-Animation, also nicht aufdringlich. W-LAN Anschluss im benachbarten Grand Hotel, leider sehr langsam, dafür aber kostenlos. Der Strand ist sehr schön und den Hotelgrößen entsprechend riesig, Platz ist für alle da, es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, Wasserqualität sehr gut, tolle möglichkeiten für Surfer dank der tollen Surf-Station.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße