- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr großer Hotelkomplex mit Fassungsvermögen für 6000 Gaste. Das Hotel ist im orientalischen Stil gebaut, sieht aus wie in 1001 Nacht! Animation war vorhanden, können wir aber nicht beurteilen, da nicht mitgemacht.Das Hotel ist noch recht jung, sieht aber schon etwas abgewohnt aus,durch die große Anzahl von Gästen. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, ebenso die Zimmer! Die Getränke im Hotel sind günstig ( 1,5 l Wasser für 10 L. E., also 1, 10 Euro), jedoch außerhalb ist es noch günstiger ( 1, 5 l Wasser für 2 L. E., also circa 20 cent). Wir empfehlen den Schmuggel der Getränke ins Hotel. Das Essen war sehr gut, ausreichend und bekömmlich, doch leider zu international und eintönig. Wir haben die landestypische Küche vermisst. Die HP reichte völlig aus! Täglich kostenloser Shuttlebus ins Stadtzentrum. Die Gästestruktur ist recht gemischt, hauptsächlich Westeuropäer. Nicht vermisst haben wir unsere russischen Nachbarn! Anzutreffen waren viele junge Familien und ältere Pärchen. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, die Angestellten kümmerten sich viel um die Kinder. Manchen sah man das Vergnügen dabei regelrecht an! Bei Touren und Ausflügen nicht bei dem Reiseveranstalter buchen, dies sind nur Vermittler an die örtlichen Agenturen. Außerhalb bucht es sich billiger. Nicht bei ITS buchen, da die am teuersten sind. Auf langen Ausflügen nach Kairo oder Luxor nicht die Bustoilette benutzen, da diese auf Garantie kaputt ist ( haben wir auf den Touren bemerkt und gerochen). Auf einigen Ausflügen sind Papyruswerkstätten und Alabasterwerkstätten zu besichtigen...ACHTUNG KAFFEFAHRT!! Die Discothek Papa´s Beach ist die beste in der Gegend.
Die Zimmer sind echt riesig. Das Bett ist die reinste Spielwiese. Es würden 3 Leute hineinpassen, und alle würden bequem liegen!! Die Zimmer waren nicht hellhörig! Der Zimmerservice war sehr zufiedenstellend. Das einzigste Manko waren die kleinen Baumängel am Boden und im Bad (z. Bsp. die Wanne oder die Fliesen).
2 Restaurants zur Auswahl, für die HP. Sonst viele Restaurants auf der Grand Mall, italienisch, libanesisch, chinesich,... Die Bedienung war um schnellen Service bemüht. Da die Küche in den Restaurants mehr international war, empfehlen wir den "orientalischen Abend" zu buchen, mit landestypischer Küche, Musik, Tanz und Gesang.
Das Personal war stets hilfsbereit und zuvorkommend, man bemühte sich deutsch zu sprechen. Mit Englisch kam man aber besser zurecht. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, die Putzkräfte immer freundlich.
Entfernung zum Strand waren 5 Gehminuten, durch das gegenüberliegende Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt genügend in der Grand Mall, direkt am Hotel. Bessere Geschäfte ( d. h. feilschen) macht man aber in Sakahla oder in Downtown. Gut zu erreichen mit dem Sammeltaxi ( 1 L. E. pro Person, Preis vor dem Einsteigen aushandeln und darauf bestehen, Geld immer passend da haben, da die Fahrer nie wechselgeld dabeihaben. KEINE EUROPREISE BEZAHLEN!! Der Strand ist künstlich und eingezäunt, von beiden Seiten von Piers begrenzt. Liegen und Handtücher waren gratis, wasser und Strand waren sehr sauber!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war schön gestaltet, aber nur teilweise geheizt. Es gab einen große Poll für die Kinder und einen kleinen für Kleinkinder. Bademeister waren an beiden vorhanden. Das Fitnesscenter sollte eigentlich kostenlos zu benutzen sein ( laut Reiseleitung), man mußte trotzdem 25 L. E. pro Person zahlen. Die einzige Lärmbelästigung waren leider die kaputten Musikanlagen, wo öfters am Tag die CD hängenblieb, mitunter sehr nervtötend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie, Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,