Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Niemals seine Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst ist von den Bauten her sehr schön. Da gibt es wirklich nichts gegen zu sagen. Die Architektur ist wirklich traumhaft und auch die Pool-Landschaft sehr groß und sehr schön. Das war es dann aber leider auch schon. Wer in diesem Hotel ein Essen das dieser Sternekategorie entspricht erwartet, der wird garantiert enttäuscht sein. Wir sind regelmäßig in 4,5-5 Sternehotel im Urlaub, aber ein solches Essen habe ich noch nie erlebt. Näheres siehe Unten Wer meint in dieses Hotel gehn zu müssen und auf ein einigermaßen gutes Essen und Zimmerruhe verzichten zu können, ist dort mit sicherheit gut aufgehoben. Wie gesagt ist es sehr schön und auch Abends super beleuchtet. Aber das wars eben auch!!! Der Strand selbst ist in Ordnung. Nicht´s besonderes und kleine Steinchen im Wasser. Wo dieses Hotel seine Sterne herhat ist mir ein Rätsel. Fitnesstudio (wenn man diesen super nini Raum überhaupt so nennen kann) ist wie auch die Sauna im Grand Hotel drüben. Das Essen ne Katastrophe und das gutgemeinte Abendprogramm eher ne Lachnummer. Das Hotel ist zwar sehr günstig im Preis, aber auch sehr arm und einfach gestrickt was die Leistung angeht. Entscheidet selbst. Wir würden auf gar keinen Fall mehr hingehn. Weil uns ruhe und Essen doch noch was bedeuten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Das Bad hat ne super enge Wanne, wo man nicht wirklich entspannen kann. (übringens bin ich 1,78 und 78 kg, also ganz normal) Und wenn man sich dann noch die schmutzigen Fugen drum rum und das von Wasser "verschrumpelte" WC-Papier sieht, vergeht einem das Interesse erst recht. Aber unbedingt Zimmer mit Poolblick nehmen. Zur Straße hin sind sie sehr laut. TV gibt es auch und zwar mit deutschen Sendern. ARD, ZDF, RTL und Vox. Die Minibar besteht aus Wasser, Cola und Fanta. Aber die Fanta schmeckt auch da nicht nach Fanta. Die 1,5 Liter Flasche Cola kostet 7 Pound, also ca 90 cent. Es bietet sich auch ein Zimmer in den höheren Stockwerken an. Da in den Unteren jeder an einem vorbeilaufen kann. Ach ja und man kann es sich abschminken in diesem Hotel länger schlafen zu können. Die Wände sind derart hellhörig, dass bereits morgens um 7.00 die Hölle los ist. Die Türen knallen auf dem Gang dass man fast ne Herzatacke bekommt und die Putzfrauen/Männer nehmen keinerlei Rücksicht und rücken über und neben einem die ganzen Möbel rum. Darüber muß man sich im klaren sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absoluter Reinfall. Das Essen dort ist in einer derart jemmerlichen Auswahl wie ich es in einer solchen Kategorie noch nicht erlebt habe. Es gab Morgens immer das gleiche. Der Käse war immer brockelhart und schmeckte absolut nicht. Die Wurst ließ man besser auch liegen so wie die aussah. Von wegen frisch gepresste Säfte oder dergleichen!!! Wir wären froh gewesen es hätte überhaupt Säfte gegeben. Stattdessen gab es irgendwelche Instant-Getränke die aus Wasser und einem toootal süßen Pulver gemischt waren. Scheckte fürchterlich. Auch der Schocki den es gab, konnten wir nicht trinken. Die Milch hatte einen ganz komischen Geschmack. Abend gab es fast jeden Tag das Gleiche!!! Reis, Gemüse, Rindfleisch und kleine Hähnchenstücke. Aber nicht paniert oder dergleichen. Der Geschmack war total fade. Der Nachtisch, war auch jeden Abend der gleiche. Immer das gleiche!!! Und schmeckte natürlich..... wie alles andere dort auch. Wir sind wirklich keine versnobbten Urlauber oder so was. Aber einen gewissen Standart an Essen kann man doch in dieser Kategorie erwarten. Ich nehme in meinen Urlauben immer ca. 2-3 Kg zu. Diesmal nahm ich sogar 3 Kg ab. Die Getränkepreise am Abend sind sehr human. Eine Cola kostet 10 Pound, das sind ca. 1,20 Euro


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist ok. Die Koffer werden einem ins Zimmer getragen und auch am Abreisetag wieder von dort abgeholt. Die Leute sind stets sehr freundlich. Die Rezeption gibt sich zwar Mühe, bekommt aber einige Dinge nicht auf die Reihe. Wir haben z.b mal über 30 Minuten auf unseren Ausflugs-Bus gewartet und 3 mal an der Rezeption nachgefragt. Keiner sah sich in der Lage einen Anruf zu tätigen. Wir wurden auf die Reiseleitung verwiesen die erst in einer Stunde im Hotel ankam. Dann erfuhren wir endlich mal, dass der Bus wohl früher dagewesen sei und an der Rezeption Bescheid gesagt wurde. Uns gab die Info jedoch keiner weiter. Naja, wir gingen dann am nächsten Tag. Einige sprechen wenige Brocken Deutsch. Aber ohne Engisch kommt man dort nicht weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Brauch ich eigentlich nicht groß drauf eingehn. Ist genau so wie von meinen Vorrednern beschrieben. Man geht ca. 5 Minuten. Dazu überquert man die Straße, geht durch das Grand Hotel durch und ist dann auch gleich am Strand. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 5 Minuten und von Fluglärm bekommt man trotz der Nähe zum Flughafen nichts mit. Mit dem Sammeltaxi zahlt man ca 1-2 Ponds, was ca. 25 cent entspricht und kommt dann nach Downtown oder nach "Sacalla" Nicht gerade ein hübsches Örtchen. Aber man bekommt wenigstens ein paar Läden und kleine Supermärkte zu sehen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es dort nicht wirklich. Aber dafür hat man wenigstens seine Ruhe. Internetcafe ist vorhanden. Animation gibt es dort keine. Der schöne Pool gleicht dies jedoch wieder aus. Außerdem war uns das eh viel lieber als ständig von Animateuren angesprochen zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße