- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Resort gehört zur bekannten Red Sea Hotelkette. Diese Kette spricht für sich. Das Grand Resort ist ca. 10 Jahre alt und besticht durch seine atemberaubende Architektur. Eingetaucht ... und man fühlt sich im Land aus 1001 Nacht. Ein besonderes Flair herrscht im Dunkeln. Die Anlage ist sauber und die Gartenanlage grünt und blüht. Jede einzelne Palme wird am Abend angestrahlt. ... fast schon ein bischen wie in der Karibik ... Die Anlage hat rund 800 Zimmer verschiedener Kategorien. Durch die Bauweise und die verschiedenen Poolanlagen verteilen sich die Gäste sehr gut. Das Gefühl eines Bettenbunkers entsteht nicht. Während unseres Aufenthaltes in der Pfingstwoche waren sehr viele deutschsprachige Gäste vor Ort. Ein paar andere Nationalitäten waren ebenfalls zu Gast. Uns ist keiner der Gäste unangenehm aufgefallen. Vorwiegend waren Paare und Freunde zu Gast. Familien haben wir eher weniger gesehen. Bei Einreise nach Ägypten benötigt man ein Visum. Dieses erhält man bei Betreten des Flughafen gerade aus direkt am Bankschalter für 12 € oder 15 USD. Die Reiseveranstalter nehmen 25 €. Der Kurs liegt für 1 € knapp 7 LE. Ich empfehle schon gleich beim Kauf des Visum ein bischen Geld umzutauschen. Wer nach Ägypten reist, sollte sich an ein paar Regeln halten. Bitte kein Wasser aus den Leitungen trinken. Zum Zähneputzen Trinkwasser verwenden. Obst, Eis und Salate kann man im Grand Resort getrost verspeisen. Ursache von Durchfällen sind oft die hohen Temperaturunterschiede zwischen Dtl. und Ägypten. Plötzlich trinkt man nur noch eisgekühlte Getränke und die Hitze macht dem Körper zu schaffen. Sollte Einen doch die Rache des Pharao erwischen helfen die einheimischen Präparate schneller und wirksamer als die deutschen Medikamente. Das Mittel ,, ANTINAL " ist in jeder Apotheke erhältlich. Auch hier gilt die Devise ,, je weiter entfernt vom Hotel, desto günstiger werden die Preise " Das gleiche gilt beim shoppen. Handeln mögen die Ägypter !!! Vom Ausgangspreis bis zu 50 % runter handeln !!! Wem das nicht liegt, kann beim Rückflug prima am Flughafen sämtliche Besorgungen erledigen. Die Geschäfte sind 24 h geöffnet. Wer tauchen möchte ist bei Jasmin Diving in Hurghada bestens aufgehoben. Wir hatten im Mai bereits 38 °C und 27 ° C Wassertemperatur. Ein leichter Fönwind macht die Temperaturen angenehm erträglich. Während unserer Reisezeit waren viele Taucher im Grand Resort zu Gast. Für individuelle Ausflüge, in kleinen Gruppen und unter deutschen Gästen habe ich nur gute Erfahrungen mit bakadi-tours gemacht. Für Familien empfehle ich lieber das Makadi Palace Hotel. Hier ist direkte Strandlage mit einem wunderschönen vorgelagerten Korallenriff. Durch die angebotene AI Verpflegung muß man sich keine Gedanken über die Nebenkosten machen. Wir waren bereits 5x zu Gast im Makadi Palace Hotel. Das Angebot der Speisen ist dort gegenüber dem Grand Resort qualitativ um ein Vielfaches besser. Die DZ Standard haben Strassenblick, empfehlen tue ich mind. die Buchung des DZ deluxe. Wir hatten durch das upgrade die JSUI 2436 !!!!!!!!!! Der grosse, offene Balkon mit Blick über den Hauptpool war jeden Euro wert. Wir hätten tanzen können ;-)) Abends konnten wir bis zum Sonnenuntergang die letzten Strahlen geniessen. ... und ? ... werden auch Sie zu Gast im Grand Resort sein ?
Wir haben ein DZ Deluxe mit Poolblick gebucht und im Rahmen des Stammkundenprogramms von ETI die JSUI erhalten. Die JSUI ist rund 25 qm groß, eine großes Kingsize Bett mit Baldachin sorgt für angenehme Träume. Wir hatten eine zusätzliche Sitzcouch, Sessel und weitere Schrankmöglichkeiten. Im Schrank des Zimmers befindet sich ein Safe, der kostenfrei genutzt werden kann. Das Bad ist ausreichend, Toilette und Bidet sind vorhanden. Derzeit gibt es eine Badewanne. Der Duschvorhang könnte zeitnah erneuert werden. Unser Roomboy hat gute Arbeit geleistet. Es gab kein Grund für Beanstandungen. Für die Frauen gibt es einen Schminkspiegel, weiche Tücher und einen Föhn. Dieser jedoch hat nur eine geringe Leistung. Also bei langen Haaren lieber den Eigenen mitbringen. Der Fernseher erfüllt seinen Zweck. Ein paar deutsche Programme kann man empfangen. Die Minibar ist nicht inklusive !!! Eigene Getränke können jedoch dort gekühlt werden.
In der weitläufigen wunderschön bepflanzten Anlage verteilen sich 2 Büffetrestaurants und mehrere a-la carte Restaurants. Die HP wird angerechnet, eine Voranmeldung unweit der Reception ist jedoch erforderlich. Zu Essen gibt es von Allem etwas. Verschiedene Themenecken sind vorhanden. Das Frischobstangebot war uns zu gering. Wir hätten uns mehr Fisch gewünscht, in dieser Reisewoche war das Angebot diesbezüglich etwas dürftig. Besonders gut und sehr schmackhaft fanden wir die Thai Station. Hier wurden Gemüse und Nudeln verzehrfrisch gebraten. In den a-la carte Restaurants herrscht ein besonderes Flair. Der Service ist auf zack und das Essen um Welten qualitativ besser als im Buffetrestaurant. Die Extrakosten pro Speise liegen bei 35 bis 100 ägypt. Pfund, das entspricht ca. 5 bis 15 €. Draussen befinden sich eine Vielzahl von Sitzplätzen. Hier ist es nicht ganz so hektisch wie im Restaurant. Und der Blick auf die traumhafte Poolanlage lädt zum verweilen ein. Wir hatten nie das Gefühl Trinkgelder geben zu müssen, auch wurden wir ohne Trinkgeld nicht schlechter behandelt als andere Gäste. Genau wie in Dtl. auch, haben wir immer dann Trinkgeld in Höhe von 1-2 USD gegeben, wenn der Service wirklich gut war. Die Getränkekosten fande ich persönlich ,, ambitioniert ". Für 1 Glas 0,2 l ägypt. Rotwein zahlt man 41 LE ( ca. 6 €) und für Bier 28 LE ( 4 € ), Softgetränke wie Cola und Sprite liegen bei 14 LE die Dose, also 2 €. Coctails wie Caipirinha, Cuba Libre etc. bekommt man in den Bars. Hier werden internationale Spirituosen verwendet. 1 Glas liegt dann bei 54 LE ( 7,50 € ). Da sowohl der Geschmack der Speisen und die Ansicht über Preise subjektiv sind, kann Jeder für sich entscheiden, ob diese Anlage seine Erwartungen erfüllt. Verhungert sind wir nicht, Highlights bezüglich des Essens fanden wir jedoch nur in den a la carte Restaurants. Tagsüber kann man an verschiedenen Restaurants Snacks und Fingerfoods erhalten. Die Atmosphäre hier ist besonders schön. Man sitzt je nach Lage am oder mitten im Pool. ... einfach traumhaft ;-))
Das Transfer vom Flughafen war gut organisiert. Bei Ankunft im Hotel mitten in der Nacht, war viel los. Trotzdem hatten die Herren der Reception für jeden Gast ein nettes Wort. Die Koffer werden direkt aufs Zimmer gebracht. Die Servicesprache ist englisch, doch auch mit deutsch kommt man zum Ziel. Der Zimmerboy kommt 2 x am Tag. Im Laufe des Tages wird das Zimmer gereinigt und abends werden die kostenfreien, vom Hotel gestellten Strandhandtücher getauscht, und die Betten aufgeschlagen und Vorhänge geschlossen. Wir haben unserem Zimmerboy tgl. 1 USD Trinkgeld hingelegt und hatten keinen Grund für Beanstandungen. Unsere Bettwäsche wurde innerhalb 1 Woche zweimal gewechselt. Die Minibar ist nicht inklusiv. Sofern man Getränke verzehrt, bitte den beiliegenden Coupon ausfüllen, damit die Minibar wieder aufgefüllt werden kann. Das Hotel bietet einen Wäschereiservice. Die Kosten liegen für waschen und bügeln bei einem Hemd ca. 2 €, T-Shirt 1 €, Hosen ca. 2 € .... Ein Arzt ist in Rufbereitschaft über die Reception erreichbar. Von einem Gast erfuhren wir, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Kosten für den Transfer des Partners hat das Hotel übernommen. Die Ägypter an sich sind sehr kinderfreundlich, Familien sind immer herzlich willkommen. Bezüglich Freundlichkeit kann ich nur sagen: ,, Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ! "
Das Grand Resort befindet sich ca. 10 km vom Flughafen entfernt. Es liegt in 2. Strandreihe hinter dem Grand Hotel, dessen Strand kostenfrei genutzt werden kann. Fluglärm war nicht zu hören. Natürlich kann es vorkommen, das mal ein Flugzeug in Sichtweite über die Anlage fliegt. Ausserhalb der Anlage befindet man sich mitten in der Einkaufsmall, wo sich ein Geschäft an ein Anderes reiht. Unweit vom Hotel ist das Hard Rock Cafe Hurghada. Zu Fuss ca. 5 min. Kleinere Bars und Restaurants sind ausserhalb des Hotels vorhanden. Aus dem Hotel raus und rechts runter ist eine Bar, in der man zur Hälfte des Hotelpreises Coctails und Bier ( auch zum mitnehmen ) trinken kann. Hier ist immer was los. Jung und Alt treffen sich und in gemütlicher Runde kann man Erlebnisse des Tages besprechen und Erfahrungen austauschen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von 8 Tagen waren wir 6 Tage tauchen. In der verbleibenden Zeit haben wir nur abends die Animation gesehen. Eine allabendliche Show findet in der Lobby des Hotels statt. Das Hotel ist sauber und die Anlage besonders gut gepflegt. Man hat sogar das Gfühl, als würden die Rasenkante mit der Schere geschnitten werden :-) Die Wasserqualität im Pool wird mehrfach täglich geprüft. Sonnencremeschichten an der Wasseroberfläche konnten wir nicht sehen. Die Sonnenliegen sind aus massivem Holz und eine dicke Auflage macht das Sonnenbaden sehr bequem. Schirme sind vorhanden und können individuell aufgestellt werden. Poolservice rundet das Angebot. Wer mag, kann sich die Getränke oder Melone direkt an die Liege servieren lassen. Duschen findet man immer in der Nähe der Einstiege. Der Strand vom Grand Hotel ist zu Fuss in ca. 10 min. erreichbar und kann kostenlos genutzt werden. Abends findet die Kinderdisco statt. Für Kinder ab 10 Jahren ist das eher ungeeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße