Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Luise (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Kaufen sie sich einen Kellner
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Grand Resort ist eine große, sehr schöne Hotelanlage in orientalischen Styl mit über 800 Zimmern. Keines der Gebäude ist höher als 5 Stockwerke. Es gibt Standardzimmer, Deluxzimmer und Suiten. Die meisten Zimmer haben den Balkon auf die schöne Gartenseite mit den 4 unterschiedlich großen Pools. Nur einige Standardzimmer haben Ausblick auf die ungepflegte Landseite. Unser Deluxzimmer war groß - ca. 30 qm. Es war sauber und gepflegt. Der Hotelaufenthalt wird mit Halbpension angeboten (Frühstück und Abendessen). Während unserer Urlaubswoche waren vorwiegend deutsche Gäste im Hotel. Ansonsten waren noch einige Niederländer, Skandinavier, Briten und wenige Osteuropäer da. Die meisten Gäste waren in mittlerem Alter, nur wenige mit Kindern. 1. Visum nicht beim Reiseveranstalter kaufen, sondern am Bankschalter. Dort kostet es nur die Hälfte (ca. 12 €). 2. Wer Wert auf guten Service legt sollte im Restaurant "Mediteraneo" frühstücken und abendessen. 3. Mit dem Handy gibt es keine Probleme - allerdings sehr teuer (ca. 4 € die Minute) 4. Man schreibt besser sms - erheblich billiger. 5. Juni, Juli, August und September sind sehr heiß - besser in eine andere Jahreszeit ausweichen. 6. Eine Reise nach Ägypten beinhaltet normalerweise auch Magen- und Darmprobleme - die üblichen Medikamente wirken nicht - man muss da schon stärkere Mittel zu Hand haben (u.U. Antibiotika) 7. Aus Grund 6. ist eine solche Reise für Kleinkinder ungeeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Deluxzimmer sind etwa 30 qm groß. Es gibt eine Sitzecke mit Tischchen und 2 Sesseln. Außerdem gibt es ein großes Sideboard auf dem ein Fernseher steht mit dem verschiedene deutschsprachige Programme zu empfangen sind. Daneben eine Kofferablage. Das Bett ist eine Grandlit in dem 2 Personen mehr als Platz haben. Als Nachtische fungieren zwei Ablagen an den beiden Sieten des Bettes. Im Flurbereich zum Bad gibt es einen großen Wandschrank, in dem man einiges an Kleidung unterbringen kann. Das Bad ist ausreichend geräumig und ist mit Toilette, großem Waschtisch und Badewanne, die auch als Dusche fungiert, ausgerüstet. Im Wandschrank gibt es einen kostenlosen Safe. Ein Telefon befindet sich auf einem der beiden "Nachttischchen". Der ganzen Zimmereinrichtung sieht man an, dass sie schon etwas älter ist. Sie wirkt aber nicht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage des Grand Resorts gibt es 2 Restaurants für die Halbpensionsgäste. Hier ist der Service schlecht. Die Kellner sind unaufmerksam, teilweise muffig und werden nur nach einem entsprechenden Trinkgeld etwas zugänglicher und hilfsbereiter. Hier muss man ständig hinterher sein, um auch nur die selbstverständlichsten Dinge wie Besteck oder Servietten zu erhalten. Bringt man sich nicht ständig in Erinnerung kann es vorkommen, dass man sein Getränk erst bekommt, wenn man die Hauptspeise schon verzehrt hat. Der Tisch wird meistens erst nach Beendigung der Mahlzeit abgeräumt. In den beiden anderen Restaurants - El Nigma und Mediteraneo erlebt man das gerade Gegenteil. Sehr aufmerksames und umgängliches Personal, das seine Arbeit freundlich und hilfsbereit erledigt, wie man es in Europa gewöhnt ist. Die meisten hier angebotenen Gerichte kosten allerdings einen Aufpreis. Die Atmosphäre in den beiden Halbpensionsrestaurants ist McDonalds ähnlich, in den anderen beiden sehr angenehm. Die Preise für die nicht-alkoholischen Getränke einschließlich Bier sind im Verhältnis zu Deutschland günstig. Wein usw. kann sehr schnell sehr teuer werden. An Speisen wird überall eine sehr breite Palette angeboten - schwerpunktmäßig allerdings mediteran und landestypisch. Das Trinkgeld ist nicht in die Preise eingerechnet. Normal ist ein Aufschlag zwischen 5 und 10 %.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption der Hotels spricht man gut deutsch. Verständigungs-schwierigkeiten gab es hier nicht. Hier wurde man immer aufmerksam und zuvorkommend behandelt und bekam zu allen Problemen zufriedenstellende Auskunft. Mit den Roomboys konnte man sich teils in deutsch, teils in englisch verständigen. Nach einem großzügigen Trinkgeld wurden alle Anliegen freundlich und hilfsbereit erledigt. Das Zimmer war dann immer nach dem Frühstück gut gereinigt und aufgeräumt. Mit Beschwerden wird in dem Hotel offensiv umgegangen. Unsere Beschwerde wegen des miserablen Service in den beiden Halbpensionsrestaurants wurde mit Interesse aufgenommen. Eine unmittelbare Besserung konnten wir allerdings nicht feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur durch eine breite Straße getrennt gegenüber dem Grand Hotel durch das es zum sehr sauberen und gepflegten Strand geht (ca. 200 m). Alle Einrichtungen das Grand Hotels können mitbenutzt werden. Beide Hotels liegen in der Hotelzone Hurghadas. In das Stadtzentrum und zum Hafen sind es ca. 10 km, die man am besten mit dem relativ günstigen Taxi fährt. Der Preis muss im Einzelfall ausgehandelt werden und beträgt im Schnitt etwa 3 € für eine Strecke. Der Flughafen befindet sich in unmittelbarer Nähe (Bustransfer ca. 10 Min.). Trotzdem ist kaum Fluglärm zu hören. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich viele kleine Geschäfte, Restaurants, Kaffees, ein Internetkaffee und eine Apotheke mit deutsch sprechendem Personal. Unterhaltungsmöglichkeiten vor allem am Abend gibt es im und um das Hotel - jede Menge Musik und Shows. Ausflugsmöglichkeiten gibte es nach Hurghada Stadt, des moderne Hafengebiet, mit Schiffen zum Tauchen und Schnorcheln. Zu den Sehenswürdigkeiten Ägyptens ist es weit - mindestens 250 km mit dem Bus - Eifache Fahrzeit ca. 4 Stunden. Wenn man so etwas unternehmen will, sollte man auf jeden Fall die Reisewarnungen des Reiseveranstalters und des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik berücksichtigen. Unser Reiseveranstalter riet uns von den durch Polizei begleiteten Fahrten nach Kairo und Luxor ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es vor allem am Strand des Grand Hotels, aber auch an einem Pool des Grand Resorts gibt es Angebote. Es gibt einen Kinderclub der "All inclusiv" Verpflegung beinhaltet. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich vor dem Hotel zu hauf. Im Grand Hotel gibt es einen offenen Internetzugang der kostenlos genutzt werden kann, wenn man Laptop dabei hat. Der Strand ist sehr sauber. Man hat um die großen Sonnenschirme genügend Platz um im Schatten liegen zu können. Das Meer ist sehr sauber, aber sehr salzhaltig. Die Strandboys sind äußerst aufmerksam und hilfsbereit. Auch wenn man mal erst am Nachmittag kommt finden sie noch ein Plätzchen unter einem Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Luise
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,