Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja+Evgeni (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, aber ohne M+M wäre es zu teuer oder zu langw
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage ist allgemein gut, kommt aber langsam runter. Überzahl von fleißige und freundliche Reinigungs- und Servicekräften schaffen es nicht alles aufrecht zu halten, gibt sich aber Mühe. Sonst, wurde es schon mehrmals hier bewertet, und wenn man Emotionen von Bewerter weglässt - kriegt man ein gutes Bild von dieser Anlage. Also man muss nicht (trotz 5 Sterne) diese Anlage mit "gleichwertigen" Anlage in Westen vergleichen, wenn das klar ist, kriegt man fürs bezahlte Geld gute Leistung. Wenn man das erste mal so weit von Europa entfernt ist und dazu in einem Land wo die Religion und Kultur ganz anders sind - fühlt man sich wie ein Kind dort. +++ Dank zahlreichen Empfehlungen auch von diese Seite (http://www.holidaycheck.de) haben wir einen unvergeßlichen Urlaub gemacht zusammen mit Marion und Muhamed! Es ging ganz schnell und einfach: wir haben ein SMS an Mohamed (002-012-7981199) und Marion (002-012-2796772) geschickt, sofort haben sie sich gemeldet und am gleichen Tag haben wir uns mit Muhamed getroffen. Dann war alles super! +++ Zuerst sind wir zusammen ins Zentrum der Stadt (Sekalla) gefahren - es war unsere erste Erfahrung mit einem ägyptischem Taxi. Danach war es ein leichtes eigenständig mit dem Taxi zurück zu fahren. Mohamed, ist ein Ägypter. Er spricht sehr gut deutsch und sehr-sehr freundlich. Marion, ist aus Deutschland, sie wohnt seit langem in Ägypten und fühlt sich dort wie ein Fisch im Wasser - viele tolle Tips und gute Empfehlungen von ihr waren sehr hilfreich. Die beiden sind tolle Menschen! Mit ihnen konnte man nicht nur preiswertere (aber wertvolle) Ausflüge machen - sie betreuen und helfen Leuten sehr gerne und mit ausdauernder Geduld - egal ob es um Geldwechsel geht oder Einkaufen - sie nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Gäste. Dank den beiden haben wir viele nette Leute kennen gelernt. Mohamed und Marion stehen auf der Seite ihrer Gäste, was in Ägypten goldwert ist! +++ Ausflüge bei M+M sind günstig und besser als im Hotel oder bei sonstigen Anbietern. Wenn die beiden nicht selbst mitfahren - so begleiten sie ihre Gäste immer bis zum Sammelort und erklären wie alles dort abläuft. Man fühlt sich nicht alleine - ständig unter ihrer netten Betreuung. Schnorcheln in einem Schutzgebiet - Sharm el Naga (25 Euro) ist mit Muhamed ein echter Spaß! Es ist ein wahres Paradies - viele bunte Fische und wunderschöne Korallen. Mohamed zeigt sehr gerne die interessanten Fische und andere Wassertiere - er kennt alle Fische und zwar bei deren Namen :-). Es hat uns so viel Spaß gemacht dass wir dort mehrmals mit Muhamed waren. Die Reise nach Luxor (50 Euro) mit Marion ist auch ein schönes Erlebnis. Zuerst (was sehr angenehm ist) sie machen (nach Wunsch) diese Reise OHNE Besuche von Papyrus- und Parfümfabriken. Statt dessen, eine schöne erfrischende Nillfahrt. Dazu Lunchpaket, dies war sehr köstlich und von Marion selbst zubereitet (auf Wunsch kann man vegetarischische belegte Brote bestellen. (Nicht in alle Hotels kriegen Sie Frühstück wenn sie bei einem anderen Anbieter einen Ausflug machen. Das fanden wir auch nicht gut von den großen Anbietern, aber um so mehr ein großes Plus für unser netten Begleiter, Marion und Muhamed). Der Bus war klein aber bei wenigen Leuten ist es sehr angenehm, man kann gelassen zwei Sitze zur Erholung benutzen. Falls die Gruppe größer ist, nehmen sie einen größeren Bus. +++ Dazu haben sie ein großes Angebot an Ausflügen mit besten Preisen und Führern. Mit M+M haben wir auch z. B. die Giftung Inselfahrt (15 Euro), Schnorchen (15 Euro) und Quadfahrt mehrmals gemacht. Vor allem der Stadtrundgang war super interessant, niemand zeigt die Stadt so wie die Beiden. Wenn es ihnen möglich ist, machen sie diese Ausflüge zuerst, danach verstehen sie viel mehr. Auch haben wir mehrmals mit M+M und anderen Urlaubern Fischrestaurants besucht, dort gibt es leckeres und preiswerteres Essen. ++**++** Wir möchten uns noch mal bei Muhamed und Marion herzlich bedanken für eine tolle Zeit in Hurghada. Wir müssen uns unbedingt wieder sehen!!! Und viele Grüßen von uns!!! ++++++++ Geld: Was wichtig ist: Bitte nicht alle Euro wechseln, man kann viel mit Euro bezahlen und die Geldautomaten geben nur Pounds!!! Sie können z. B. Ausflüge mit Euro bezahlen was billiger und bequemer ist. (Bei Marion und Mohamed klappt es wunderbar!) Und besser kein Geld in Deutschland wechseln - der Kurs ist schlechter als in Ägypten. Falls Sie bei der Ankunft dringend Geld brauchen: 1. Im Hotel kann man kleine Summe Wechseln (Nachts zum Beispiel). 2. Gegenüber vom Hotel (Grand Hotel Seite) gibt's einen Geldautomaten, aber vorsicht die Bedienung ist nur auf Englisch. Gut ist, man kann die Quittung ausdrucken. 3. In die Lobby Bar kommt ein Mann von der Bank, bei ihm kann man wechseln und der Kurs ist OK. 4. Falls sie es wünschen zeigen Ihnen Muhamed und Marion wo kann man in Sakalla am günstigsten Geld wechseln. Lieber kleine Scheine immer beihaben das ist besser für das Sammeltaxi (1 Pound pro Person in 1 Richtung) und Trinkgeld. Bei größeren Scheinen kann es passieren, dass sie vielleicht kein Rückgeld erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben Junior Suite gebucht - bis jetzt wissen wir nicht in welcher Suite wir waren. Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt. Einmal, da es im Erdgeschoss war und komisch riechte. Dieses haben wir sofort gewechselt - und was wir dann gekriegt haben, war absolut identisch. Wie das Zimmer im Erdgeschoss aber eben im 3. Stock. Um 4 Uhr morgens war das OK, denn nach dem Flug waren wir schon hundemüde. Was allerdings komisch in diesemS Zimmer war: 1. Wir hörten jede Bewegung unserer Nachbarn. 2. Eine komische Tür zwischen unserem Zimmer und dem Nachbarzimmer. 3. Was wir absolut nicht gut fanden - die gemeinsame Balkon und der Blick aus unserem Fenster endete an einer Wand! Außerdem stand unser Balkontisch in einer dunklen Ecke. Unsere Nachbarn hatten da mehr Glück - die hatten eine gute Aussicht aus ihrem Zimmer und konnten ihr Bier auf Terrasse trinken und dabei den schönen Ausblick auf den Pool genießen. (Unsere ersten Zimmer waren auch so nur im Erdgeschoss)! Wie sich später herausstellte, war es ein Familien Doppelzimmer was wir gar nicht gebucht hatten!!! Wir haben speziell ein bisschen mehr bezahlt damit wir unserer Ruhe und Sauberkeit haben. Das dritte Zimmer war dann besser - endlich hatten wir unser eigenes Zimmer und unsere eigene Terrasse. Es schien die Juniorsuite zu sein, obwohl man uns bei jedem "Umzug" versicherte dass dies die Juniorsuite sei! Das Zimmer war schon besser, hatte aber den kleinen Pool Ausblick der ein bisschen laute war. Aber es war schon OK. Ohne Mängeln war die Juniorsuite aber auch nicht: in der Dusche war überhaupt kein kaltes Wasser, und ein bisschen ein Geruch nach muffigem Wasser! Die Klimaanlage war laut, aber dafür sehr-sehr schwach. Noch mal das Zimmer zu wechseln hatten wir kein Lust mehr. Reinigung war befriedigend obwohl Geld kriegten die von uns ständig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Na ja, was Halbpension Verpflegung betrifft war nicht besonderes abwechselungsreich (ab dritten Tag könnte man schon alle Gerichte mit geschlossenen Augen finden). Mittagessen war im Hotel nicht preiswert (5-10 Euro P.P.), aber lecker.


    Service
  • Eher gut
  • ganz toll ist es nicht, die sind alle superfreundlich und hilfsbereit, fällt halt nur ein bissel an Kompetenz, man sieht das Hotelgewerbe im Ägypten ganz jung ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns war alles gerecht. Uns hat wieder Strandentfernung noch untergekühlte Lobbylüft gestört. Was aber alle Leute hier geschrieben haben an Fakten: "Quallen an Nachmittag, Bier für 3 Euro im Hotel, grobkörnige Sand am Strand, Versuche ein bisschen verarschen mit Taxi- oder Busfahrtpreisen, 50 Piaster wechseln, etc." stimmten auch, muss man aber solche Sachen wissen (lesen bildet :-)) und selber entscheiden ob so was ihm passt. Kurze Anweisung über alle Sitten und Regeln bekommt man von Reiseleitung im Hotel am ersten Tag, ein hilfreiche dagegen wenn man Mohamed und Marion kontaktiert. Einfach SMS schicken (002-012-2796772 oder 002-012-7981199) oder abomido2001@yahoo.com anmailen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Davon haben wir nicht viel mitgekriegt, auch gut so. Pool war sehr gut, freie Liegen waren auch tagsüber zu finden, also nichts zu meckern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja+Evgeni
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße