Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie in einem schlechteren Hotel gewohnt.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der Hauptstraße in der Nähe des Flughafens. Es ist sehr baulich sehr schön und besonders Nachts schön anzusehen. Sobald aber das Tageslicht auf das Gebäude fällt, erkennt man den großen Baurückstand. Hier sind sehr viele Misstände zu finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Junior Junior Suite als Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr groß und die Ausstattung war nicht schlecht. Nur nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. Die Klimaanlage war SEHR laut. Die Steuerung der Klimaanlage erfolgt über einen kleinen Kasten an der Wand. Dieser kam mir bei der ersten Benutzung erst einmal entgegen. Das Zimmer war Sauber - aber nicht 5 Sterne Standard. Der Balkon war ebenfalls sehr groß und ausgestattet mit zwei unbequemen Stühlen und einem kleinen Tisch. Auch hier passen die 5 Sterne nicht. Auch wenn es nicht zur Bewertung des Zimmers gehört, der Fahrstuhl ist regelmäßig ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren am ersten Tag im Hauptrestaurant Abends (Buffet) essen und dann morgens zum Frühstücken. Das Abendessen ist einfach nur eklig. Der Salat ist schon welk - Das Essen ist sehr schlecht präsentiert - passt aber zum Geschmack. Das Essen ist in KEINSTER Weise abgeschmeckt bzw. mit ein wenig liebe zur heimischen Küche zubereitet. Fleisch wird hier gleich zweimal getötet... Es war zäh wie Leder. Man hat den Produkten die absolut mindere Qualität angesehen. Die Sauberkeit des Besteckes und der Teller ließen sehr zu wünschen übrig. Hier musst man sehr genau schauen was man in die Hand nimmt und benutzt. Lippenstift an neuen Gläsern sind nicht wirklich angenehm. Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet aber das war es auch schon. Wollte man einen Kaffee oder Cappuccino trinken musste man lange anstehen. Das galt auch für Spiegeleier, Omelette etc. Auch hier wieder welker Salat, Vertrockneter Käse und Wurst!!!! Hier gibt es sehr viel Mängel in der Produktion. Es wird zu früh gefertigt und steht zu lange nicht abgedeckt auf dem Pass. Die Wurst und der Käse sind auch in frischer Ausfertigung teilweise nicht zu essen. Mindere Qualität. Am ersten Tag habe ich auf ein ca. 5 mm großes Stück Kunststoff gebissen. Der absolute Hammer sind die Saftautomaten die in keinster Weise mal gereinigt werden. Das gleiche gilt für die Warme Milch, der Auslass war bestimmt seit Wochen nicht gereinigt. Einfach nur widerlich - in Deutschland würde man das Restaurant dicht machen. Die Hoteldirektion und dem Küchenchef habe ich Vorort mit den Misständen konfrontiert. Aufgeschrieben hat man viel, aber umgesetzt wurde nichts. Der Auslass für die warme Milch wurde lieblos gereinigt und war nach zwei Tagen wieder dreckig. Andere Hotelgäste die länger Vorort waren haben uns nachträglich davon berichtet. Der Küchenchef kommt aus der Schweiz!!!! Hier gibt es einfach kein Anspruch an seiner eigenen Qualität. Ich habe den Schweizer damit konfrontiert. Ich bin mir sicher das er überhaupt nicht verstanden hat was ich im gesagt habe. Die Gläser und Becher an den verschiedenen Bars waren dreckig. Wir haben die Cocktails teilweise un-getrunken zurückgegeben. Die Qualität und Ausführung der Cocktails war teilweise nicht in Worte zu fassen. Die Themenrestaurants die wir danach aufgesucht haben und zum Hotel gehörten waren besser. Hier musste man aber ordentlich dazu bezahlen, was aber ok war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer erfolgte oft erst in den späten Nachmittagsstunden. Man musste das Personal auf gewissen Misstände in der Reinigung hinweisen. Auch ein Trinkgeld half - aber fünf Sterne Standard? Nein auf gar keinen Fall. Aufgrund der hygienischen Misstände im Hauptrestaurant haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert. Wir hatten dann ein 2 stündiges Meeting mit einem Stellvertreter der Hoteldirektion, dem Küchenchef und dem Chef de Rang. Dazu mehr unter den Punkt Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel geht es recht schnell. Das Hotel liegt am Flughafen, was aber überhaupt nicht stört. Wir haben nicht einmal Fluglärm gehört. An der Haupstraße liegen viele Läden und Restaurants. Alles gut zu erreichen. Der Strand ist nur über ein anderes Hotel zu erreichen. Das macht die Sache sehr unangenehm - da es nicht wirklich ein sauberes Hotel war. Das Hotel gehörte zur Hotelkette dazu.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation haben wir nicht genutzt können wir nicht beurteilen. Die Pools sind sehr schön gelegen und mit Palmen umgeben. Die Kacheln im Pool haben sich teilweise schon gelöst. Die Sonnenschirme waren teilweise im Schirm schon gebrochen. Die Liegen waren aus Holz und auch teilweise kapput. Hat man das Personal daurauf hingewiesen. Wurde die Liege ausgetauscht und beiseite gestellt. Am nächsten Tag war diese (natürlich nicht repariert) wieder am Pool. Der Strand ist über ein anderes 3 Sterne Hotel zu erreichen. Sauberkeit ist auch hier nicht das größte Thema. Ebenso war der Strand eher minderwertig. Die abendlichen Entertainmentprogramme haben wir nicht genutzt und können diese nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,