Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Oktober & die 30C°
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

rießige Hotelanlage, über 800 Zimmer - wo man schon mal 2-3 Tage benötigt um sich einigermaßen zurechtzufinden. Hotel wurde 2000erbaut - was selbst nur an der Außenfassade erkennbar ist ! Die Anlage verfügt über 3 Hauptrestaurants, 5 ala carte Restaurants und diverse Bars. Obwohl All Inclusive gibt es leider etliche Getränke-Bars (Snack Bars) wo man bezahlen muss - was dann schon ein bisschen störend sein kann - wenn man nicht an das liebe Geld denken möchte .... Negatives: keine Massage nehmen --> diese wird zum "Sonderpreis" von 25ig Euro angeboten - für 50ig Minuten. Zum einen ist das wirklich relativ günstig zum europäischen Standard - jedoch muss man gleich dazusagen - das das Niveau der Massage sehr schlecht war! Man merkte den Angestellten an das dieser Null Lust hat sein Bestes zu geben (oder vielleich auch das dieser keine Ausbildung hierfür hatte) - und es wurde unterbrochen mit anderen Kollegen gescherzt gelacht und man konnte sich kaum entspannen (was zum Teil auch an sehr lauter Musik lag) !!! Kein Internet im Hotel - bei so einem rießen Hotel verstehe ich das nicht ??? Schnorchelausflug: sehr empfehlenswert. Teilweiße asiatische Wasserverhältnisse - super Sicht, viele Fische - leider keine bunten Korallen - auf einen Schnorchelspot sehr sehr sehr viele Touristen. Auch Delphine gesichtet !!! das ganze für 25ig € für 1 Tagesausflug + Speisen und Essen, ganz nett jedenfalls. ps: an die beischige, gellige (Schraubzwinge) --> danke für den Urlaub :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr geräumig, großes Bad, großes Bett, alles in allem sehr zufriedenstellend, mit tollen Balkon und Blick zum Pool. Klimaanlage hat auch funktioniert. Vorsicht vor der Minibar: hier wurde uns für das Wasser 1€ pro Flasche verrechnet - was wirklich nicht sein muss - da diese an jeder Bar im Hotel gratis sind bzw auch für die Chips welche beim TV Gerät lagen. Wir wussten von dieser "Kostenfall" möchte ich es fast nenen - wirklich nichts bis zu den Zeitpunkt als wir ausgecheckt waren und nochmals aus dem Flughafenbus geholt wurden ...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • sehr große Essensauswahl - natürlich gab es die typischen tägl. Speisen (ala Kartoffeln, Nudeln usw) - jedoch auch jeden Tag ein Spezial EssensThema ala "deutsche, französische, asiatische, ägyptische" Tage... weiters gibt es für All Incl Gäste die Möglichkeit einmalig außerhalb des Hotels (2Gehminuten) Indisch essen zu gehen. Zusätzl. auch noch in das XXL Steakhouse (Argentinisches Resteraunt) - Getränke sind hier selbst zu bezahlen. Und auch gibt es im Hotel 1malig ein Candlelight Dinner mit Geigenmusik das man in Anspruch nehmen kann (von uns nicht genützt). Frühstücksbuffet war jeden Tag sehr ausreichend. Tolles, frisches Gebäck! Omletts welche direkt vor einem frisch zubereitet werden. Getränke: Cocktails nur Mittelmässig - mit viel Eiswürfeln - welche schon zu Problemen führen können ..... von 12-17Uhr gibt es an der Pool Bar (Tutti Frutti) jeden Tag Crabs + Waffeln mit Eis und Schoko Soucen usw - sehr empfehlenswert für zwischendurch ...


    Service
  • Sehr gut
  • Zumeist sehr freundliches Personal - tägl. Zimmerreinigung. In den Reseraunts wurde sofort immer dreckiges Geschirr entfernt. Besonders an den Pools - sind immer Kellner unterwegs die Getränke zu den Liegen bringen - was ich als sehr Angenehm entfunden habe. Beim Check In bzw Check Out gibt es sogar Personal die das Gepäck ins Zimmer bringt bzw es Abholt - was für uns schon etwas zuviel des Guten war .... Alles in allem sehr bemühtes Serviceteam - wo wir nicht den Eindruck hatten das diese uns wegen Trinkgeld "bedrängt" hätten oder benachteiligt hätten ....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nur 10min vom Flughafen gelegen - sprich nach längerer Anreise - war das ein großer Pluspunkt - wobei man hier auch gleich erwähnen sollte - das der "Fluglärm" in keinster weiße unangenehm war - dieser hat sich in diese 1Woche viell. 1-2x bemerkbar gemacht - wenn der Wind dies zulies. Strand: 3Gehmin. (über Straße - durch Grand Hotel, das etwas "heruntergekommene Schwesternhotel") erreichbar. Strand selbst ein typischer Touristenstrand. Gratis Liegeplätze inkl. "Windschutz". Klares Wasser mit seichten Einstieg. Vor´m Hotel - gibt es direkt die Möglichkeit Suveniers etc zu kaufen, Essen zu gehen usw., jedoch muss man hierfür schon ein dickes "Fell" haben - denn der größte Teil der Ägypter hier versteht leider kein NEIN !!! Das kann nach kurzer Zeit schon sehr anstrengend werden. Vom Hotel zb. zum Hard Rock Caffee (unser Ziel) sind es ca 500Meter - dies war auch schon das maximale was wir ertragen konnten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zum Pool selbst brauch man nicht viel zu sagen - außer vielleicht außergewöhnlich, rießig und nebenbei noch eiskalt (20 C). Abends wunderschön beleuchtet - Pool bzw die gesamte Anlage. 1 Pool ist vielleicht um 3-4C. wärmer. Animation gibt es am Pool zum Glück nur minimalst - so hat man seine Ruhe (einzig Arboic wäre mir aufgefallen). Ansonsten viel Unterhaltung, Fussball, Dart, Tanzen ..... am Strand möglich. Unterhaltung Abends: im Hotel tägliches Program in der Lobby ala Schlangen,Tanz,Messer,Zaubershow. weiters gibt es unter dem Sternenhimmel im Theater täglich ein tolles Musical: König der Löwen, Zorro, Abba usw ..... sehr ambitioniertes junges Team ist hier am Werken, Bravo !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,