Alle Bewertungen anzeigen
Christian Dander (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schade um das gute Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun bereits zum 12. Mal - und zum letzten Mal - in diesem Hotel. Man muss fairerweise schon festhalten, dass sich einiges durch die Renovierungsarbeiten (die nicht als störend empfunden wurden) verbessert hat. So z.B. durch die neuen Toiletten in der Lobby, der neuen Rezeption und der neuen Lobbybar als auch dem neuen Cafe (der Tagungsraum musste dafür weichen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten wie üblich eine Juniorsuite) haben eine vernünftige Größe. Auch die "Reinigung" durch unseren Roomboy war in Ordnung. Was halt nach wie vor nicht so prickelnd ist: dunkles Badezimmer, Internet-TV welches nicht wirklich funktioniert, viel zu wenig Steckdosen vorhanden, die Matratzen so lala - ........


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man fand immer etwas - mal schneller mal langsamer - zu Essen. Was ich einfach ein bisschen schade finde ist, dass die Küche sich nicht wirklich orientalisch zu kochen traut. Wegen dem "touristischen Einheitsbrei" kommen wir eigentlich nicht nach Ägypten ! Natürlich haben auch wir uns primär in den Themenrestaurants verköstigt, wobei besonders hervorzuheben die Snack Bar (der ehemal. Mexikaner) und deren Küche ist: So stelle ich mir das vor, und daher vielen Dank nicht nur nach Roman und Redda sondern auch an die dort arbeitenden Köche und das dort tätige Servicepersonal.


    Service
  • Sehr gut
  • Die einzige Kategorie die wirklich - uns zumindest - zufrieden gestellt hat. Angefangen von der Rezeption (hier haben sich die Umfangsformen dem Gast gegenüber im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich angenehm verbessert), über die Kofferträger, Roomboys, Poolboys als auch das mehr oder weniger gesamte Bedienungspersonal - auch in den sogenannten "Themenrestaurants" - waren wirklich top ! Und genau wegen diesem Personal - wir nennen einige davon bereits unsere Freunde - sind wir wieder in dieses Hotel gekommen. Leider sind aber auch einige, die wir von unseren früheren Aufenthalten kannten, nicht mehr im Grand Resort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man die Anlage verlässt bietet sich einem noch immer der gleiche triste Anblick - war auch vor Corona schon so - wie all die Jahre zuvor. Ruine reiht sich an Ruine. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Schön gemacht wurde die "neue" Mall (Ausgang Hotel linke Seite).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Möchte ich gar nicht bewerten, da wir auf Animation keinen Wert legen und uns eigentlich selber bespassen können. Es gab zwar dies oder das, aber wie oben beschrieben .....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Dander
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen