- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schön gestaltetes Hotel, schöne geräumige Zimmer (Junior suite ),die Badezimmer von unsauber verarbeiteten Fliesen abgesehen soweit ok. Durch die Größe der Anlage hat man im Hotel das Gefühl man wäre in einer Bahnhofshalle. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Wer jedoch meint im Urlaub etwas länger schlafen zu können irrt sich gewaltig. schon ab 7 Uhr wurden die Reinigungswagen lautstark durch die Gänge geschoben ,die Unterhaltung des Reinigungspersonals konnte man nicht überhören. Wir waren das 22. mal in Ägypten, haben in vielen Hotels Übernachtet, dieses Hotel entspricht in keinster Weise einem 5 * Hotel. Weder vom Essen noch Service. Selbst ein 4 * Hotel war schon besser. Die Anlage ist toll, auch sieht man darüber hinweg das man zum Strand ein paar Meter laufen muß.Der Strand ist gepflegt und der Service dort sehr gut. Schade ist nur das niemand es wagt den Damen die unbedingt ihre nackten Nippel in die Sonne hängen müssen zu sagen das sie die wegpacken müssen .Ein paar dieser leider schon zum Teil antiken Damen bei denen schon die Schmerzgrenze der Fliehkraft erreicht ist haben bestimmt den Flieger nach Ibizza nehmen wollen und haben nicht gemerkt das sie in einem Arabischen Land gelandet sind. Man solte ,wenn man schon in diesem Land Urlaub macht ,Sitten und Gebräuche respektieren. Ich als Frau schäme mich für diese Frauen.! Da ich im September im 1001 Nacht war das ebenfalls ein großes und weitläufiges Hotel ist würde ich das Grand Resort nicht wieder buchen. Wer jedoch für kleines Geld einen akzeptablen Urlaub machen möchte ,ist im Grand Resort gut aufgehoben. Im Januar ist es ziemlich kühl ,packen sie sich warme Sachen ein oder verreisen Sie 1-2 Monate später. Januar ist zu kalt für Sonnenanbeter. Noch kurz zum Visum. Sie sparen sich viel Geld wenn sie ihr Visum in Hurghada am Geldwechselschalter selbst kaufen. Das Empfangskomitee in Hurghada lotst sie zu ihrem Schalter da bezahlen sie 25,.Euro pro Person -am Wechselschalter haben wir 11,.euro pro Person bezahlt .also, niemand kann sie zwingen die 25,- zu zahlen .Einfach zum Wechselschalter und ein Visum verlangen sie sparen viel Geld (WENN sie wollen)
Die Zimmer waren sehr schön gestaltet .Wir hatten eine Juniorsuite mit einem wunderschönen Bett, sehr gemütlich eingerichtet. Ausreichend Deutsche Kanäle waren vorhanden,
Durch die Größe des Hotels war es natürlich an verschiedenen Stellen möglich zu Speisen. Man muß selbst herrausfinden wo man sich beim essen wohlfühlt. Ob man es laut oder leise haben will. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich. Im großen Speiseraum wurden an verschiedenen Stellen das gleiche Essen plaziert. Man wurde satt jedoch für 5* könnte man sich mehr einfallen lassen. Sauberkeit war teilweise ein Fremdwort, Niemals 5*,höchstens 3*
Der Service an der Rezeption ist ok ,man spricht deutsch (nicht jeder),wie überall giebt es freundliche und unfreundliche Leute. Am freundlichsten ist das Reinigungspersonal, das Bakschisch macht es möglich .Ebenfalls das Servicepersonal beim Essen ,Wir haben erlebt das wegen Unfreundlichkeit kein Trinkgeld gegeben wurde. Am nächsten Tag ,obwohl der Tisch 5 min vorher frei wurde. er laut des kellners ,nicht frei ist. Also möchte man dann diese Leute dann auch nicht in seinem Revier haben. Unser Kellner hat sich gefreut, Freundlich =Trinkgeld!!!
Vor dem Hotel ist die Möglichkeit gut einkaufen zu gehen, eine schöne Shoppingmeile sowie viele Restaurants ,Kaffeebars, etc. sind vorhanden. Direkt links vom Eingang des Hotels giebt es einen Kaffeeturm in dem man sehr guten Kaffee, Cappucino etc bekommt. Mit dem Taxi nach Hurghada Down Down (20 Pfund, nicht mehr bezahlen, lieber auf ein anderes Taxi warten) kommt man in etwa 10 min. Der Kleinbus 5 Pfund ist preiswerter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation war gut ,man konnte wenn man wollte in der rießen Lobby sitzen, es wurde jeden Abend ein Programm geliefert. Die Animation am Strand war ausreichend, Volleyball,Wassersport alles vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße