Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage. Besonders in der Nacht sieht die Anlage einfach umwerfend aus! Die Hotelanlage hat sehr sehr viele Zimmer, aber die Gäste verteilen sich auf der sehr grossen Anlage. Sehr schöne Poolanlage, welche ich nur empfehlen kann. Im Hotel gibt es ausschliesslich Halbpension zu buchen. Getränke werden extra bezahlt. Im Hotel hatte es sehr viele Deutsche, Österreicher, Schweden, Holländer, aber auch einige Schweizer. Shopping ausserhalb des Hotels ist in Ägypten kaum möglich. Die Ägypter sind sowas von aufdringlich. So macht es auch keinen Spass etwas einkaufen zu gehen. Wir waren zwei Mal ausserhalb des Hotels essen, da wir etwas Abwechslung brauchten. Wir gingen einmal ins Pizza Hut (neben Siva Grand Beach) und einmal ins Hard Rock Café (rechts vom Hotel). Beides ist nur zu empfehlen. Bei den Getränkebestellungen oder Essensbestellungen über den Tag verteilt - die Quittungen aufbewahren und die Endabrechnung am Abreisetag überrprüfen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse des Zimmers war genial. Auch das Badezimmer war genügend gross und man hatte ohne Probleme auch zu zweit Platz. Leider merkt man im Zimmer, dass die Verarbeitung nicht die allerbeste ist. Die Bodenplatten in unserem Zimmer waren zum Teil kaputt und auch die Verarbeitung im Badezimmer u.a. beim Lavabo war nicht die beste. Ansonsten kann man beim Zimmer nicht viel mehr aussetzen. Wir hatten ein XXL Bett - sowas tolles! Auch die Aussicht auf den Pool war superschön. Wir hatten ein Zimmer in der Ecke und somit einen etwas grösseren Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im Hotel ist nicht schlecht, aber auch nicht's weltbewegendes. Wir waren im Restaurant Marrakesch, Mahara und im Meditaraneo essen. Das Marrakesch ist eher ein kleineres Restaurant, aber sehr gemütlich. Die Auswahl des Essens ist natürlich nicht so gross wie im Mahara. Im Mahara hat es stets immer sehr viel Auswahl an diversen Gerichten und Nachspeisen. Aber mit der Zeit wiederholt sich oft das Essen. Die Nachspeisen waren aber immer toll und es gab sehr viel Abwechslung. Leider hat mein Freund trotz dem Aufpassen auf Eiswürfeln, Salat und Obst.. so schlimmen Durchfall und Magenkrämpfe bekommen. Das hat nach den Ferien noch 1 Woche angehalten. Wir vermuten, dass er es beim Frühstück aufgelesen haben könnte (Rührei). Beim Frühstück gabs jeweils auch eine gute Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zum grössten Teil sehr freundlich und zum anderen Teil gibt es sehr aber auch aufdringliche und nervende Mitarbeiter. Die meisten Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch und Englisch. Man kann sich also sehr gut mit ihnen verständigen. Die Zimmerreinigung wurde stets gut und sauber durchgeführt. Ebenfalls wurden jeweils am Abend die Badetücher ausgewechselt. Als wir ein Problem mit unserem Safe hatten, kam innert wenigen Minuten ein Angestellter des Hotels zu uns aufs Zimmer und hat das Problem innert kurzer Zeit gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens. Der Fluglärm wird aber kaum wahrgenommen. Das Hotel befindet sich leider nicht direkt am Meer. Aber über die Strasse und durchs Schwesternhotel Grand Hotel erreicht man den Strand in wenigen Minuten. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage ausserhalb des Trubels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der grosse Pool war der Hammer!! Sowas schönes habe ich selten gesehen. Wenn man am Morgen in der Früh die Liegen nicht besetzt hatte, waren diese schon vor dem Mittag alle besetzt. Was sehr nervig war, da doch auf der Hotelinformation ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass man keine Liegen besetzen sollten. Von Tag zu Tag wurde es aber immer wie schlimmer und schon bereits um 7 Uhr wurden die ersten Liegen besetzt. Zum Glück gab es ja noch den nicht all zu weit entfernten Strand. Der Strand ist sehr schön und es hat genügend Schirmen mit Liegen. Wenn man Glück hat trägt ein Mitarbeiter die Badesachen zu einer Liege und macht alles schön zurecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,