Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Weitläufige Anlage im orientalischem Stil in gerade Nachts traumhaftem Ambiente mit teilweise leichtem Renovierungsstau. Trotz der Größe der Anlage hat man sich recht schnell zurechtgefunden. Hatten ein Deluxe Familienzimmer mit Blick zum neuen Pool, an dem es gar nichts auszusetzen gab. Größe, Ausstattung und Sauberkeit waren gut.Tägliche Reinigung mit Handtuchwechsel für Zimmer und Strand funktionierte ohne Probleme. Der Weg zum Strand über die Straße durch das Nachbarhotel war keine große Herausforderung. Der Strand ist schön gelegen, der Einstieg ins Wasser hat am Anfang einen leichten Kieselsaum. Badeschuhe nicht erforderlich. Nach ca. 10 Metern keine Stehhöhe mehr.Einziges Manko am Strand waren die Liegen bzw. Auflagen. Zwar immer ausreichend vorhanden, Zustand aber dringend erneuerungsbedürftig. Liegen am Pool waren bis 9.00 Uhr ohne Reservierung zu bekommen. Allerdings dort zu wenig Sonnenschirme. Zum Thema Verpflegung. Wir hatten" all in " und haben dieses nicht bereut. Zweiklassengesellschaft für uns nicht erkennbar. Haben ausschließlich im Hauptrestaurant Mahara auf der Aussenterrasse gespeist. Speiseauswahl und Geschmack waren meist O.K. Für das Thema all inclusive gab es aber gerade bei den Getränken zu wenig Anlaufstellen. Zum Thema Personal. Über 90 % aller Mitarbeiter sind nett und freundlich. Seit nett zu ihnen und sucht das Gespräch. Es wird einem mehrfach auch ohne Trinkgeld gedankt. Getränke auf der Aussenterasse der Orange Bar wurden uns fast immer ohne Aufforderung serviert ! Zwei Tagesausflüge auf dem Meer gebucht( aus dem Hotel rechts nach ca. 400 Meter MT Tours). Nicht über den Reiseveranstalter buchen, mehr als doppelt so teuer. Gilt auch für das Einreisevisum ( Einen der Bankschalter sofort links). Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel reichlich vorhanden. Wer mit der Mentalität der Ägypter nicht klar kommt geht ins Einkaufszentrum Kleopatra ( aus dem Hotel rechts ca. 600 Meter ) Dort gibt es Festpreise. Eine Anmerkung noch. Leider wieder einige Urlauber kennengelernt, die über alles am meckern waren. Wer in Ägypten deutschen Standard erwartet und nicht mal über das ein oder andere Hinweg sehen kann, sollte im Interesse aller dieses Land meiden. Für ägyptische Verhältnisse durchaus empfehlenswertes Hotel .


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,