Alle Bewertungen anzeigen
Josef (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner Pool, nerviges Personal und Kantinenessen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Also mal vorweg, ich schreib nicht schnell eine negative Hotelbewertung, aber das Grand Resort hats geschafft. Aber zuerst mal das Positive: das Hotel ist wunderbar anzusehen, ganz besonders die Poollandschaft - sehr fein!! Und noch feiner siehts aus bei Nacht, die beleuchtete Version ist schwer zu toppen. Auch bei den Zimmern (Deluxe Suite) darf man nicht meckern: groß, sauber, geschmacklich schön eingerichtet. Es ist halt alles sehr einfach gemacht (speziell die Fliesen und Fugen im Bad, aber ok, das ist ja nicht wirklich wichtig. Unbedingt ein Deluxe Zimmer buchen, da hat man den Blick auf den Pool. Beim Standard Zimmer gehts auf die Strasse - absolut furchtbar!! Und noch was Positives: Das Restaurant "Mediterraneo" lässt richtig Urlaubsstimmung aufkommen. Ein feines Ambiente, sehr höfliches und zuvorkommendes (professionelles) Personal und sehr gutes Essen. Man muss halt teilweise Aufpreis bezahlen, aber dieser ist es absolut wert. So das wars mit Lob! Ein sehr schlechtes Urteil muss ich über die Hauptrestaurants (im Rahmen der Halbpension) abgeben: Es kann ja nicht sein, dass ich am Eingang warten muss bis ein Tisch frei wird. Was heisst hier Tisch, bis ein Platz frei wird. Man wird dann nämlich irgendwo dazugesetzt!! Sorry, aber das kann es nicht sein - ich hab ja nix gegen die Anderen am Tisch, aber das geht mir am Socken. Und das wohlgemerkt im Jänner! Wie siehts denn dann zu den Hauptreisezeiten aus? Ich wills mir nicht vorstellen. Die Stimmung in diesen Restaurants ist wie in einer Kantine, es herrscht Hektik, es ist sehr laut, das Personal ist unfreundlich und der Tischeinweiser (im feinen Zwirn) zeigt dir den Tisch wie einem Schulbuben. Die Qualität der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig, alles äußerst fettig, geschmacklich irgendwie alles gleich. Gewisse Speisen traute ich mir alleine schon wegen der Optik nicht essen, sah teilweise zum Ko.. aus. Also die Restaurant fallen bei mir glatt durch. Das Personal hab ich auf nicht auf die Reihe bekommen. Im speziellen das Reinigungspersonal: Die haben es nicht geschafft, alles auf einmal zu erledigen. Also das Zimmer zu reinigen, die Minibar zu kontrollieren und die Badetücher zu wechseln. Nein, alles wurde schön nacheinander - mit jeweils zwei Stunden Pause dazwischen - durchgeführt. Und wenn man Ihn nicht klopfen hört - vielleicht ist man ja im Bad oder am Balkon - schwupps steht er mitten im Zimmer und grinst einen an. Extrem nervig war das ständige Auf- und Abfahren mit dem Reinigungswagen am Gang (mit einem nicht gerade leisen Fliesenboden). Die sind teilweise bis 01. 00 Uhr Morgens mit diesem "Wagerl" vorm Zimmer herumgelaufen. Unglaublich nervig - an schlafen nicht zu denken!! Trinkgeld: Ja, ich weiß schon, das man nicht geizig sein sollte. Aber zumindest ein Danke darf man sich erwarten, und das hab ich in der Woche nur zweimal gehört, im Mediterraneo. Bei allen anderen war Trinkgeld anscheinend selbstverständlich und somit auch nicht zu kommentieren. Ich empfand das als ungeheure Frechheit, zum einen gibts keinerlei dankendes Wort, zum anderen halten sie die Hand für jeden Scheiß auf. Irgendwie kam ich mir vor wie eine Kuh, die gemolken wird. Jeder will nur Kohle, wenn geht soviel als möglich! Ansonsten kann ich noch folgendes festhalten: Diese oft als sehr schön angepriesene Grand Mall hat mich genau überhaupt nicht überzeugt. Eine Aneinanderreihung von diversen Geschäften mit äußerst penetranten Ägyptern. Alle zehn Meter wird man mit irgendeinem scheiß Spruch angequatscht. Hurghada selbst ist ein aus dem Sand herausgestampftes Loch mit vielen nicht mehr fertiggestellten Hotels bzw. Rohbauten und keinerlei Urlaubsflair. Müll ist überall wo man hinsieht. Mein Fazit: Das Hotel ist auf dieser Webseite deutlich überbewertet, hier bringt mich keiner mehr hin.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen