Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Esther (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einem der besten Hotels in Downtown
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

MARHABA!(Hallo!) Das Grand resort gehört zur Hotelkette der Red Sea Hotels. Größe der Anlage:sehr groß und somit verläuft sich das alles sehr gut. Anzahl der Zimmer:830. Stockwerke:das höchste ist das fünfte. Eröffnung:1998. Zustand:Die üblichen Alterserscheinungen sind zu erkennen(Im,am Pool&Zimmer&Fahrstuhl). Die Architektur:ist einzigartig gegenüber den anderen Hotels in der Umgebung. Sauberkeit der Anlage:wird regelmäßig sehr gut gereinigt. Verpflegung: mit Halbpension oder nur Frühstück. Shuttle-Bus:fährt täglich,mehrmals in die Stadt. Nationalitäten:hauptsächlich deutsch,aber auch vereinzelt Schweden-Engländer-Holländer... Familienfreundlich:es gibt gute Angebote für dieses Hotel was den Preis angeht,aber für kleinere Kinder ist die Animation&Co im Hotel etwas sehr mager. Währung:1 Euro=6.8 LE. Ich habe die Tour von ETI Meer&Sterne mitgemacht...einfach klasse.Sollte man sich nicht entgehen lassen.Ein Tag den man nicht vergisst. Ausflüge nach Luxor bzw Kairo würde ich nicht empfehlen.Es ist eine Bus-Kolonnenfahrt(ca.50 Busse,jeder will der erste sein).Die Busfahrt ist ewig lang und sehr heiß...denn die Klimaanlage im Bus hat nicht so viel Chancen gegen die drückende Hitze. Ein klasse Hotel ist auch das Makadi Palace(gehört auch zu den Red Sea Hotels) Sollte man sich mal anschauen...ungefähr in der gleichen Preisklasse wie das Resort. Mitnahme-Mittel für Durchfall(wichtig)!!!PERENTEROL.Ist ein klasse Mittel und hilft auch gegen Durchfallerkrankungen vor Ort. Bin mit Aero Flight geflogen(Billig-Flieger)--enge Sitzplätze,komisches Essen und eigenartige Geräusche beim Abheben und bei Torbulenzen...also nichts für Anspruchsvolle Menschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer ist ausreichend und die Betten sind schön und riesengroß. Die Junior-Suiten verfügen über Bad/WC, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Sat.-TV (RTL, SAT 1, Eurosport), Kühlschrank, Safe, Fön, Balkon oder Terrasse, Sitzgelegenheit. Die Deluxe-Zimmer bieten die gleiche Ausstattung und sind etwas kleiner (max. Belegung 2 Personen). Die Familienzimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Junior-Suiten, haben aber noch ein zusätzliches Schlafzimmer. Die Zimmer sind teilweise mit Blick auf die Strasse. Die Zimmernummer !!!2529!!! ist echt klasse...der Ausblick ist einfach klasse.Mal so als kleiner Tip am Rande. Was ich gut fand...der Safe und Fernseher sind kostenlos...also keine Extra-Kosten. Lärmbelastung gibt es an manchen Zimmern zur Strasse. Deutsche TV-Programme:ARD,ZDF,RTL,SAT1,RTL2,VOX


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants im Hotel:4 . Qualität und Quantität der Speisen:Ist okay,man sollte aber trotzdem einiges meiden damit es kein böses erwachen am nächsten morgen gibt mit Magenbeschwerden oder ähnlichem. Getränke bei den Mahlzeiten:nicht kostenlos...außer die versüßten Säfte. Getränkepreise im Hotel:Cola,Fanta,Sprite(0,33):10 LE, O-Saft:20LE, Bier:kommt auf die Sorte an...ab 15 LE, Wasser(1.5l):10LE. ............ Getränkepreise außerhalb:Im Supermarkt:Cola,Fanta,Sprite(0,33):3 LE, Wasser(1.5l):2 LE(also wesentlich günstiger). Küchenstil:wechselt täglich, Trinkgelder:Je nach belieben...die Angestellten freuen sich über jeden LE.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit:war ganz okay...nicht nur wir haben mal einen schlechten Tag;-). Fremdsprachenkenntnis:mit deutsch kommt man nicht sehr weit,englisch ist sehr hilfreich,Sprache in Ägypten:arabisch. Zimmerreinigung:jeden Tag gründlich und gut,man hat für sein Zimmer sein eigenen Zimmerboy für den ganzen Urlaub. Check-In:Wenn man Nachts ankommt ist es etwas nervig noch irgendwas auszufüllen,aber eigentlich geht es recht schnell. Umgang mit Beschwerden:Es wird sich sofort um das jeweilige Problem gekümmert und Zimmerwechsel gehen auch sehr schnell. Shuttle-Bus:Hab ich nie genutzt,da ich flexibel sein wollte und wenn ich dann in die City wollte bin ich einfach in ein Bus eingestiegen´(für 1 LE = 20cent)...und bei diesen Preisen kann man sich das auch erlauben. Arzt:kommt auf Anfrage sofort ins Hotel...ist aber sehr teuer,daher ist man mit einer Auslandskrankenversicherung gut beraten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DAS HOTEL LIEGT NICHT DIREKT AM STRAND! man muss erst eine Strasse überqueren und durchs Grand Hotel. Entfernung zum Strand:hoteleigener Strand 500m entfernt,die Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos und meistens auch noch frei wenn man gegen Mittag/Nachmittag dort hin möchte...gegenüber den Pools im Hotel,den dort sind bis neun alle Liegen besetzt. nächste Ortschaft:Ortskern von Hurghada(Sekalla,Downtown). direkte Hotelumgebung:Grand Mall(Restaurants,Apotheke,Supermarkt....) direkt am Hotel und ca. 500 m vom Hotel befindet sich das Hardrock- Cafe. Einkaufsmöglichkeiten:Sekalla,Downtown. Unterhaltungsmöglichkeiten:Disco(wo auch was los ist;-)) Papas Beach in Sekalla(jeden Tag) und in La Gouna(So heist der Ort) jeden Mittwoch und Sonntag...La Gouna ist aber ca 25 km entfernt... der Bus/das Taxi ist nicht allzu teuer . Nachbarhotels:Grand Hotel(genau gegenüber)...die anderen Hotels liegen etwas weiter entfernt...aber alle an der selben Strasse bzw Strand. Transferzeit zum Hotel:keine 10 min.,man kann sogar von einzelnen Zimmern den Flughafen sehen ;-) Preise für Taxi,Bus:Immer da einsteigen wo schon Leute drinne sitzen,das ist dann auch meist ein Bus und da bezahlt man ca. 2 LE pro Person(Aufpassen:Taxi und Bus sehen genauso aus!!!...alles so kleine weiße Transporter).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Grand Hotel: Sauna, Jacuzzi, Tischtennis, Billard, Fitnesscenter, zwei Tennis-Hartplätze (mit Flutlicht), Strandspiele(Volleyball). Man kann also alle Angebote im Grand Hotel mitnutzen...da diese beiden Hotels zusammen gehören.Das Gand Hotel ist das ältere von beiden. Im Grand Resort gibt es nur Wasservolleyball und wassergymnastik...etwas sehr langweilig und mager. Ich persönlich habe dort sowas wie Fussball vermisst. Internetzugang:Internetcafe ist direkt neben dem Hotel(für 15 LE je halbe Stunde) Swimmingpool:ein großer und ein kleiner Pool...wobei aber die Liegen schon sehr früh durch handtücher oder Luftmatratzen reserviert werden...d.h. nichts für Langschläfer ;-) Da sollte man dann besser an den Strand. Kaution für Handtücher:Es gibt die Towel-Card(kostenlos und pro Person eine).Damit kann man sich jeden Tag an Strand oder Pool ein Handtuch holen,d.h. man gibt die Karte hin und wenn man gegen abend das Handtuch wieder abgibt bekommt man die Handtuchkarte wieder. Rutschen befinden sich am Strand. Jeden Mittwoch ist Vodoo-Party an der Grand Mall...dort wird einen eine riesen Show versprochen...im endeffekt ist es eine Show von 20 min und danach nur noch Techno,House,R n B Oarty und Tanzen...also eher was für die jüngeren Leute. Kostenpunkt eintritt:50 LE pro Nase ;-) Jeden Abend ist im Hotel ab 21:15 so ein kleines Programm mit Künstlern...aber nicht sehr anspruchsvoll...und auch jede Woche das gleiche...also in der zweiten Woche konnte man sich das selbe anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße