- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage mit großzügig angelegten Grünanlagen. Das Hotel und die Aussenanlagen sind in einem sehr gepflegten Zustand. Mit über 800 Zimmern ist das Grand Resort eine große Anlage, die im Service mit einigen logistischen Problemen kämpfen muss. Während unseres Aufenthaltes waren zumeist deutsche und österreichische Urlauber anzutreffen. Auch Russen, Holländer und andere Nationalitäten waren anzutreffen. Das Personal ist meist freundlich und zuvorkommend. Das Grand Resort ist mit 4 Sternen gut bedient, 5 ist es auf keinen Fall wert. Getränke ausserhalb der Anlage kaufen, da sie dort deutlich preiswerter angeboten werden. Am Flughafen bei der Anreise aufpassen: ETI vergibt für 25 € überteuerte Einreise-Visa. Die sind an anderen Schaltern günstiger zu bekommen.
Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet mit Blick in einen der beiden Innenhöfe mit Pool. Das Mobiliar und die Badeinrichtung sind schon ein paar Tage alt aber in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt. Bei der Buchung möglichst ein sogenanntes Deluxe-Zimmer nehmen, da die Standard-Zimmer auch mit Blick zur Straße sein können.
Es gibt im Hotel zwei Restaurants für Abendessen in Buffett-Form und ein à la carte Restaurant. Die Restaurants sind gepflegt und ordentlich und bieten einen guten Service. Zuätzlich gibt es entlang der Promenade diverse gastronomische Anlaufstellen. An den Buffets war die Auswahl überschaubar aber ausreichend. Das Angebot wechselte auch täglich. Das Essen schmeckte sehr gut, wurde jedoch an jedem Tag nur im kalten Zustand angeboten.
Das Personal war stets freundlich. Die Rezeption des Grand Resort ist für die Größe der Anlage bei weitem zu klein. Am Anreisetag war sie mit 5 ankommenden Bussen überfordert. Auch bei der Organisation der Abreise gab es Defizite. Einige Urlauber suchten orientierungslos ihr Gepäck, ander wussten nicht mit wechem Bus sie fahren sollen. In den Restaurants kam es bereits beim betreten des Öfteren zu Warteschlangen. Nicht eder Mitarbeiter kannte sich in der Anlage aus und konnte uns auf Anfragen weiterhelfen.
Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens. Den Strand erreicht über das auf der anderen Straßenseite gelegene Grand Hotel in ca. 5 Gehminuten. Der Ortskern von Hurghada ist via Shuttle-Bus oder Taxi erreichbar. Man kann ihn auch über einen ausgedehnten Spaziergang erreichen. In unmittelbarer Umgebung gibt es reichlich Läden des täglichen Bedarfs und für Souvenire und Plunder. Der ein oder andere Händler ist etwas forsch und aufdringlich. Im Großen und Ganzen ist es aber okay. Einige Händler machen ihrem Namen auch alle Ehre und lassen mit sich handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation haben wir nicht sehr viel mitbekommen. An einem er beiden Pools wird am Tag etwas Gymnastik gemacht. Für Kinder gibt es auch ein Betreuungsangebot. Die Abendunterhaltung war ausserhalb der Anlage interessanter. Sportiche Einrichtungen blieben uns im Grand Resort zumeist verborgen. In der Anlage selbst gibt es ein Badmington-Feld. Zwei Tore für Wasserball stehen noch zur Verfügung. Ein Volleyballnetz im Pool steht an einer völlig ungeeigneten Stelle. Liegen und Schirme werden an den Pools kostenlos bereit gestellt. Man sollte sie jedoch nicht länger ungenutzt belegen, da sonst die Sachen von den Liegen entfernt werden. Die Wasserqualität ist sehr gut. Im benachbarten Grand Hotel konnte man den Strand nutzen. Auch Urlaubern des Grand Resort standen hier die Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung. Am Strand konnte man Beach-Volleyball spielen. Es gibt auch eine Tauchschule am Strand, wo man ausser tauchen auch surfen u. a. Wassersportarten lernen oder ausführen kann. Ausserhalb des abgegrenzten Badebereiches gibt es jenseits des Bootanlegestegs ein Riff zum schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße