- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren mit gemischten Gefühlen nach den schlechten Bewertungen angereist und wurden eines Besseren belehrt. Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und sehr bemüht. Klar ist, das Trinkgeld erwartet wird weil bei AI ja keine "Geldscheine" im Hotel gegeben werden. Gibt man den Pool-Boys (die extrem bemüht waren), Kellnern (ganz besonders ElSayed im Marakesh Restaurant) & dem Room-Boy ein paar Münzen - hat man wunderbaren Service und genießt den Aufenthalt nochmal um einiges entspannter. Das Hotel hat sicher etwas Renovierungsbedarf, allerdings wird an alles Ecken und Enden permanent gewerkelt und geputzt - also über die Sauberkeit kann man sich sicher nicht beschweren. Das etwas störende war die Klimaanlage in den Zimmern, die kühlt nicht so wirklich, aber macht's im Raum angenehmer. Schade ist auch, das es im TV nur ARD, ZDF & Comedy Central für deutschsprachige Besucher gibt, aber das ist nicht sooo schlimm gewesen. Stromausfälle gibts mehrmals m Tag, die dauern ein paar Minuten, dann passts wieder :) WLAN wird zwar angekündigt, ist manchmal auch vorhanden, funktioniert aber nicht - hier wäre dringend etwas zu verbessern. Das Essen: ausgewogen, ordentlich angerichtet, und schmackhaft, die Speisen wiederholen sich halt fast täglich, sind sicher nicht zu vergleichen mit "unserem 5*-Standard" aber ok. Hier zu meckern wäre Nörgeln auf hohem Niveau. Weiters gibts einige Themenrestaurants in der Anlage, wir haben nur die Pizzaria ausprobiert, war nicht unser Geschmack, aber in Ordnung. Pharaos Rache blieb uns erspart, weil wir ein paar einfache Regeln beachtet haben: keine Eiswürfel, kein Leitungswasser, beim Salat auf die Joghurt-Sauce verzichtet, usw. usf. - und alles war gut :) Die Poollandschaft war sehr schön, großzügig angelegt und Schattenplätze gabs genug. Sicher fehlen im Pool einige Fliesenstückchen am Boden aber auch das wäre Meckern auf hohem Niveau. Will man ans Meer muss man das Schwesterhotel "Grand Hotel" durchqueren, das ist etwas nervig und der Strandabschnitt ist nicht schön, beim Schnorcheln ist nix zu sehen, rostige Ausleger ragen ins Meer, Strand schaut aus wie in Italien ... - das ist klar ein Minuspunkt für uns gewesen. Die Shoppingmeile war nett, und man wird in Ruhe gelassen wenn man freundlich mit "Nein, Danke" antwortet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,