Alle Bewertungen anzeigen
Mara (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit gemischten Gefühlen nach den schlechten Bewertungen angereist und wurden eines Besseren belehrt. Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und sehr bemüht. Klar ist, das Trinkgeld erwartet wird weil bei AI ja keine "Geldscheine" im Hotel gegeben werden. Gibt man den Pool-Boys (die extrem bemüht waren), Kellnern (ganz besonders ElSayed im Marakesh Restaurant) & dem Room-Boy ein paar Münzen - hat man wunderbaren Service und genießt den Aufenthalt nochmal um einiges entspannter. Das Hotel hat sicher etwas Renovierungsbedarf, allerdings wird an alles Ecken und Enden permanent gewerkelt und geputzt - also über die Sauberkeit kann man sich sicher nicht beschweren. Das etwas störende war die Klimaanlage in den Zimmern, die kühlt nicht so wirklich, aber macht's im Raum angenehmer. Schade ist auch, das es im TV nur ARD, ZDF & Comedy Central für deutschsprachige Besucher gibt, aber das ist nicht sooo schlimm gewesen. Stromausfälle gibts mehrmals m Tag, die dauern ein paar Minuten, dann passts wieder :) WLAN wird zwar angekündigt, ist manchmal auch vorhanden, funktioniert aber nicht - hier wäre dringend etwas zu verbessern. Das Essen: ausgewogen, ordentlich angerichtet, und schmackhaft, die Speisen wiederholen sich halt fast täglich, sind sicher nicht zu vergleichen mit "unserem 5*-Standard" aber ok. Hier zu meckern wäre Nörgeln auf hohem Niveau. Weiters gibts einige Themenrestaurants in der Anlage, wir haben nur die Pizzaria ausprobiert, war nicht unser Geschmack, aber in Ordnung. Pharaos Rache blieb uns erspart, weil wir ein paar einfache Regeln beachtet haben: keine Eiswürfel, kein Leitungswasser, beim Salat auf die Joghurt-Sauce verzichtet, usw. usf. - und alles war gut :) Die Poollandschaft war sehr schön, großzügig angelegt und Schattenplätze gabs genug. Sicher fehlen im Pool einige Fliesenstückchen am Boden aber auch das wäre Meckern auf hohem Niveau. Will man ans Meer muss man das Schwesterhotel "Grand Hotel" durchqueren, das ist etwas nervig und der Strandabschnitt ist nicht schön, beim Schnorcheln ist nix zu sehen, rostige Ausleger ragen ins Meer, Strand schaut aus wie in Italien ... - das ist klar ein Minuspunkt für uns gewesen. Die Shoppingmeile war nett, und man wird in Ruhe gelassen wenn man freundlich mit "Nein, Danke" antwortet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,