- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage wurde schon ausreichend beschrieben. Sie ist wirklich architektonisch sehr schön, jedoch der Dauerbetrieb von 7 Jahren hinterläßt langsam seine kleinen Spuren. Ansonsten sehr saubere und gepflegte Anlage. Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, solltet Ihr Euch unbedingt bei Marion und Mohamed (M+M)melden.Einfach anfrufen oder SMS schicken(002-012-2796772 oder 002-012-7981199) oder unter abamido200@yahoo.com mailen. Ausflüge sind günstiger und qualitativ einfach besser als im Hotel oder bei sonstigen einheimischen Anbietern. Zum Beispiel waren wir mit Mohamed schnorcheln und er hat sich ganz lieb um alle ob Kinder oder Erwachsene gekümmert. Auch in Luxor waren wir mit Marion (50€ mit einem Riesen-Lunchpaket von Marion). Sie hat alles super organisiert und auch für die Kinder war es schön. Die beiden zeigen einem außerdem bei einer "Stadtführung", wo man für umgerechnet 30 Cent was richtig leckeres ägyptisches essen kann und geben auch sonst überall Tips oder gehen mit einem richtig lecker zum Fischessen zu einem wirklich günstigen Preis. Außerdem lernt man durch die beiden andere Urlauber kennen mit denen man sich dann auch noch abends gerne trifft. Kinder waren nie ein Problem.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen mit Aussicht auf den Pool. Das große Zimmer mit überdimensionalen Bett gönnten wir uns Eltern und die Kinder teilten sich den kleineren Raum. Wir hatten ein Bad und eine Toilette (leider ohne Abzug). Der Balkon war groß und wir bekamen auch 5 Stühle darauf gestellt. Fernseher war in beiden Zimmern vorhanden und auch verschiedene Programme konnte man empfangen.
Restaurants sehr sauber und sehr freundliches Bedienungspersonal. Haben immer einen Tisch bekommen und wurden auch gleich bedient. Das Essen bestand aus einer sehr geringen Auswahl und es gab auch selten Fisch. Auf der Terasse befindet sich ein Chinese der Nudeln bzw. Reis direkt mit Gemüse anbrät, dies wurde allgemein gut angenommen. Nachspreisen waren immer 2 oder 3 Kuchen und verschieden Sahnecremes. Obst gab es in ausreichende Menge. Der Orangensaft zum Frühstück musste extra bezahlt werden und kostete ca. 3€. Themenabende gab es nicht und auch keine Kindermenüs.
Die Zimmer wurden regelmäßig gründlich gereinigt. Es gab auch eine Spätservice (Bettaufdecken, Fenster schließen) , der leider nur einmal bei uns war und der dann auch gleich die Hand für Trinkgeld aufhielt, aber keins bekommen hat. Kinderbetreuung gab es nur im Grand Hotel (im Grand Resort geschlossen), wurde von den Kinder nicht genutzt. Ansonsten im Prinzip keine Animation im Hotel vorhanden oder aber wir haben sie nicht gefunden.
Hotel liegt nicht direkt am Strand, was man aber schon bei der Buchung weiß. Der Stand des Grand Hotel, den man mitbenutzen kann, ist nicht für Kinder geeignet, da er sehr schnell steil abfällt und auch aus rutschigem Kies besteht, das einzige positive für Kinder sind 2 Rutschen auf dem Strand (enden nicht im Meer). In Hurghada Zentrum ist man in wenigen Minuten mit den kleinen Bussen (einfach 1 Ägyptisches Pfund, nicht mehr!) und dort kann man wunderbar günstig essen und trinken, auch bei McDonalds!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung nicht in Anspruch genommen bzw. nicht vorhanden. Riesige Poollandschaft in der man sich verlieren kann. Liegestühle immer in ausreichender Menge vorhanden, auch noch um 11Uhr. Plastikliegestühle gehören zum großen Teil ausgetauscht, da sie defekt sind. Reinigungspersonal den ganzen Tag unterwegs um Mülleimer auszuleeren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße