- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Resort ist ein sehr gepflegtes Riesenhotel, wo man selbst nach ein paar Tagen noch nicht die Orientierung hat, wo was ist... Wir kamen Sonntagmorgen um 4 Uhr im Hotel an, außer uns sind zwischen 1 Uhr und 5 Uhr noch 1600 andere angekommen, da kann man sich in etwa vorstellen, was an der Rezeption abging. Die Gäste waren zun 95% Deutsche und Österreicher, Alter bunt gemischt. Der Reisemonat Juni mit 38 Grad war uns zu heiß, nochmal würden wir zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen. Wir haben alle Ausflüge außerhalb vom Hotel gebucht, hat alles prima geklappt und war über die Hälfte günstiger, z.b. Schnorchelausflug und Giftun-Insel inkl. Mittagessen und 2 Getränke pro Person 12 Euro. Getränke im Hotel sind im Verhältnis viel zu teuer, so kostet eine Flasche Wasser dort 15 Pfund und direkt neben dem Hotel im Supermarkt nur noch 2 Pfund. Die Gäste haben fast alle die Getränke außerhalb gekauft. Einreisevisum: Wenn sie in Hurghada im Flughafengebäude ankommen, fallen schon die Mitarbeiter der Reisegesellschaften auf sie ein und lotsen sie an ihren Schalter um ihnen das Visum für 25 Euro zu verkaufen. Gehen sie einfach geradeaus etwas rechts zu den Bankschaltern, dort können sie es für 13 Euro kaufen. Es ist leidglich ein Stempel, der in den Reisepass gestempelt wird.
Wir hatten das Deluxe-Zimmer mit Blick auf Pool, war sehr sauber und auch groß. Bad war ok, nur Duschen musste man in der Badewanne, mit dem Duschvorhang war nicht so angenehm.
Das Hotel verfügt über 10 oder noch mehr Restaurants. Die Halbpension konnte man in 3 verschiedenen Restaurants einnehmen. Wir sind die ersten 3 Abende ins Marrakech Rest. gegangen, weil wir direkt daneben wohnten und dachten, es gibt überall das gleiche. Am 4. Abend sind wir dann ins Mahara gegangen und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus, Ist zwar etwas hektischer dort, aber in jeder Ecke wurde was gebrutzelt, vom Chinesen über Barbecue usw. , auf jeden Fall viel mehr Auswahl und alles super lecker. Die Getränkepreise sind nach deutschem Niveau, Trinkgelder sind in Ägypten schon angebracht, da die Leute auch extrem wenig verdienen.
Das Personal war freundlich und nett. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen, Zimmerreinigung war ok.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 10 Minuten, der Fluglärm ist nicht störend. Vom Strand, den man durch das Schwesterhotel erreicht, waren wir enttäuscht, einfacher Strandabschnitt mit Liege an Liege, auf der linken Seite Boote, auf der rechten Seite eine Baustelle. Allerdings kann in Hurghada nirgends eine Strandwanderung machen, da die Strände zu den Hotels gehören und diese bewacht werden und man nicht durchlaufen kann. Deshalb sollte man unbedingt Boots- und Schnorcheltouren buchen (s. Tipp). Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt vor der Haustür, ob man links geht oder rechts vom Supermarkt über Souvenir bis Reisebüro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön und wird auch ständig gereinigt. Liegestühle waren am Pool ausreichend vorhanden, allerdings hat es an Sonnenschirmen gefehlt, und da die Deutschen ja als Liegenreservierer bekannt sind, war auch ab 9 Uhr kein Schirm mehr zu bekommen. Am Strand war alles ausreichend vorhanden. Das Hotel selbst hat abends immer ein schönes Programm geboten (Schlangenshow, Akrobatikshow, Orientalischer Abend usw.) Außerdem hatten sie eine riesige Leinwand anlässlich der WM aufgestellt, alles toll geschmückt mit Ball, Pokal und Landesflaggen der teilnehmenden Mannschaften. Jeden Abend wurden dann sämtliche Stühle und Liegen zum Sitzen aufgestellt und WM-Party gefeiert. Tagsüber wurden die WM-Spiele im Konferenzraum übertragen. Animation, naja, haben wir schon bessere gesehen. Das einzige sehenswerte was sie in der Woche aufgeführt haben, war das Musical Mamma mia :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,