- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Resort ist im maurischen Stil erbaut und hat auf jeden Fall das Flair von 1001 Nacht. Es ist im sehr guten Zustand und Sauberkeit wird hier gross geschrieben. Im Januar waren überwiegend ältere Gäste und Paare mit Kleinkindern im Hotel, die meisten Gäste waren aus Deutschland. Die Reisezeit eignet sich sogar zum Sonnen und Baden! Ausser einen Tag mit vielen Wolken hatten wir immer nur Sonnenschein und Temperaturen bis zu 28 Grad. Zum Einkaufen kann man Ägypten nicht unbedingt mit z. B. der Türkei vergleichen. In Ägypten werden hauptsächlich Papyrus, Wasserpfeifen und landestypische Souveniers angeboten. Also Kleider oder Schmuck Einkauf ist nicht angesagt! Das Handeln ist hier ein MUSS! Die Verkäufer setzen die Preise immer sehr hoch an. Sogar in der Apotheke oder im Taxi sollte man handeln. Nichtalkoholische Getränke sind in Ägypten sehr günstig. Das Handy sollte man lieber ausgeschaltet lassen! Schnorchel Ausflug ist empfehlenswert! Quad Safari sollte man auch nicht auslassen! Bei 14 tägigem Aufenthalt lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug nach Luxor oder Kairo.
Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet. Ein Tresor steht kostenlos zur Verfügung. Die Betten sind riesig und gemütlich! Auf jeden Fall ein Zimmer zur Poolseite buchen, es ist einfach traumhaft abends auf die so toll beleuchtete Poollandschaft und die ganze Anlage zu schauen!
Es gibt drei Hauptrestaurants. Das im Haupthaus ist einfach zu gross und man musste sogar im Januar manchmal auf einen freien Tisch warten. Teilweise hatte ich den Eindruck, daß ich mich in einer Kantine befinde, was die Masse angeht. Das Buffet war sehr reichhaltig, man hatte wirklich viel Auswahl und es hat immer sehr lecker geschmeckt. Die Kellner sind sehr freundlich und fleissig, jedoch hatte es manchmal trotzdem länger gedauert, bis wir unsere Getränke bekamen, da es nunmal so voll war. Über ein kleines Trinkgeld freuen sich die Kellner sehr, also Kleingeld nicht vergessen!
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Jedoch sprechen sie mehr englisch als deutsch. Es gibt hauptsächlich nur männliches Personal, auch was die Zimmerreinigung angeht. Allerdings waren die Zimmer immer sehr sauber, wurden täglich gereinigt und man hatte immer saubere Hand- und Badetücher. Beim Check-In haben wir so gut wie gar nicht gewartet, für das Late Check-Out mussen wir einen Aufpreis zahlen, da unser Flug erst spät abends ging und wir unser Zimmer noch behalten wollten.
Die Lage ist eigentlich ziemlich gut, da man von dort aus die Möglichkeit hat, abends Spaziergänge an der Grand Mall zu machen und es auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Die Strasse zwischen dem Grand Resort und dem Grand Hotel ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt, also erlaubt ist nur Taxi und Bus, daher ist die Strasse ziemlich ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist einfach nur wunderschön!!! Vom Sportangebot und von der Animation haben wir kaum was mitbekommen, die Tagesanimation im Grand Resort war kaum vorhanden. Die Disco war meist leer. In der Grand Mall ist das Internetcafe, was ich manchmal geschäftlich nutzen musste, jedoch war die Verbindung meist nicht in Ordnung und die Jungs mussten erstmal schauen, daß sie die Internetverbindung herstellten. Man sollte ausserhalb der Grand Mall einkaufen, da es meist günstiger ist! Die Massage im Hotel war ein Reinfall, kostete ca. € 25, 00 pro Person, und man fühlte sich genauso wie vorher.. also nicht empfehlenswert!! Man muss schon früh genug am Strand sein, um Liegen mit Windschutz bzw. Sonnenschirm zu bekommen, sonst ist man der prallen Sonne ausgesetzt. Die Beachboys sind nur gerne hilfsbereit, wenn sie Trinkgeld sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nili & Osman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße