- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes, aber wunderschön verwinkelte maurische Architektur. Innen und außen mit Liebe zum Detail und netter Deko versehen. Alles sehr sauber und hochwertig. Tolle Poollandschaft mit vielen kleinen Buchten – toll für Kinder. Liegen am Pool relativ schnell besetzt – obwohl Reservierungen verboten, sieht man morgends ab 9 Uhr schon jede Menge Handtücher auf den Liegen. Typisch. Generell natürlich mit über 800 Zimmern ein Massenbetrieb und nicht mit 100 Zimmer 5-Sterne Exklusiv-Hotel zu vergleichen. Dafür klappt aber alles überraschend gut. Einchecken von 200 neuen Gästen, die alle mit einem Flugzeug angekommen sind, ist natürlich logischerweise ein Geduldsspiel. Gästestruktur komplett gemischt: junge Paare, einige Familien, ältere Paare, wenige Alleinreisende, öfters ein Elternteil mit einem Teenager.
Zimmer (gebucht: Junior-Suite): Schöne große luxuriös ausgestattete Zimmer mit Sitzecke und sensationellem runden Balkon mit Rundumsicht (unterschiedlich je Zimmer). Gute Betten. Alles sehr sauber. Auch im Bad. Sicht auf Poollandschaft – keine Meer- oder Landschaftssicht. TV mit mehreren deutschen Sendern in akzeptabler Bild-/Tonqualität. Minibar (super günstige Getränkepreise - Einkaufen lohnt sich kaum). Wird ständig aufgefüllt. Safe, Telefon.
Verpflegung (gebucht: Halbpension): will man den Urlaub auch gleich zum Abnehmen nutzen, ist Halbpension vollkommen ausreichend. Da aber alkoholische Getränke (wie z.B. Wein) recht teuer sind (0,2l ca. 5 EUR), lohnt sich aber für Weinliebhaber „All Inklusive“ u.U. sehr rasch. Große Auswahl auch an Salaten – bringt aber nichts, da man in Ägypten frische mit Leitungswasser gewaschene und schlecht gekühlte Sachen unbedingt meiden sollte. Obwohl wir konsequent Frisches vermeideten, wurden wir von leichtem Durchfall heimgesucht (wir vermuten die Eiswürfel in den Getränken). Es gibt aber im Hauptrestaurant 6 Front-Cooking-Stationen, bei denen das Essen frisch zubereitet wird und meistens sehr gut schmeckt. Insgesamt sollte das Hotel hier beim Essen lieber die Quantität zu Gunsten von Qualität einschränken. TIP: Grillbuffet am Pool - gegen geringen Aufpreis (ca. 15 EUR) soviel Fisch und Fleisch frisch gegrillt wie man will. Sehr romatisches Ambiente - sensationell gutes Essen.
Sehr guter und freundlicher mehrsprachiger (auch Deutsch) Service im Hotel und am Strand - etwas Trinkgeld und Respekt gegenüber der Arbeit des Servicepersonals vorausgesetzt. Nicht aufdringlich (im krassen Gegensatz zu den Einkaufspassagen außerhalb der Hotelanlagen). Wichtig: Trinkgeld geht offenbar ausschließlich in Gemeinschaftskasse – einerseits schade für die einzelne Person, andererseits gibt es daher auch keine Jagd auf Trinkgeld. Alles angenehm zurückhaltend. TIP: Wäscherei im Hotel nutzen – spart Übergepäck. Die Wäsche wird zu sensationell günstigen Preisen innerhalb von 8 Stunden gewaschen und gebügelt. TIP: etwas mehr Trinkgeld gleich am Anfang der Reise für den Roomboy und im Restaurant sorgen dafür, daß alle Sonderwünsche freundlich erfüllt werden.
150m zum Strand durch das Grand Hotel. Kein Problem – in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Restaurants direkt am Hotel (Grand Mall). Tagesausflüge zum Nil möglich (ca. 3 Stunden Busfahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
: Schöner Sandstrand mit meistens ausreichend Liegen mit Matrazen unter großem festen Schirm. Alles kostenlos (!!!). Wasser wunderschön klar. Viele Wassersportmöglichkeiten. Zwei Wasserrutschen. Schnorcheln zu einem nahe gelegenen kleinen Riff möglich – aber die vielen angebotenen Tauchausflüge sind mit Sicherheit spektakulärer. Getränke am Strand (werden zur Liege gebracht) sehr günstig (z.B. Eiskaffee: 2 EUR). Wenig Sportmöglichkeiten im Preis inbegriffen. Poollandschaft sehr schön und romantisch. Wenig Möglichkeiten für Kleinkinder. Wasserrutschen nur am Strand. Sehr nette Disco und jede Menge Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,