- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und trotz der großen Anzahl an Zimmer wirkt es nicht riesig. Das Hotel ist gut aufgeteilt und ansprechend ausgestattet. Die Gäste setzen sich zum großen Teil aus Deutschen zusammen. Da das Hotel kein All-Inclusive anbietet, gibt es auch keine lärmenden "Sauftouristen". Ausflüge: Wir haben nur einen Ausflug gemacht, nämlich " Meer und Sterne" eine Bootsfahrt mit drei Schnorchelgängen, Sonnenuntergang auf der Giftun-Insel, anschließendem Essen auf dem schiff und Rückfahrt unter Sternen. Super schön und romantisch. Die Besatzung war sehr nett, die Getränke waren alle frei (mittags gabs auch essen).
Die Zimmer waren ebenfalls spitze. Groß, sauber, gemütlich.. einfach zum wohlfühlen. Unbedingt zu empfehlen sind die Deluxe -Zimmer , besonders die im 5. Stock. Dort hat man einen herrlichen Blick auf den Pool und von unserem zimmer aus hat man sogar das Meer gesehen!
Die drei vorhanden und kostenlosen restaurants haben wir alle benutzt. Empfehlenswert ist es hierbei sich einen Tisch draußen zu sichern, man sitzt an einem der zwei schönen Pools und die Speisesäle waren zwar in ordnung aber nicht so gemütlich und aufgrund der Klimaanlage oft etwas kalt. Sehr zu empfehlen ist der Mongole draußen vor einem der Restaurants. Ebenso das a la carte Restaurant. Man wird von vorne bis hinten bedient, bekommt ausgefallene Gerichte. bei einigen muß man einen Aufpreis zahlen, es gibt aber genügend kostenlose Gerichte auf der Karte. Die Preise der Getränke sind in Ordnung, nur den Wein der abends immer auf dem Tisch steht kostet viel zu viel, den besser nicht trinken sondern lieber einen einheimischen, guten und viel günstigeren Wein bestellen. Zudem wird einem jedem Morgen beim frühstück frischer Orangensaft angeboten. Den muß man auch extra bezahlen. Kaffee und Tee etc. sind aber inklusive.
Gegen den service ist rein garnichts einzuwenden. Natürlich fragen die Angestellten sehr häufig ob alles ok sei und freuen sich immer wieder über ein Trinkgeld, verlangen aber nichts. Wir haben unserem Roomboy auch nur ab und an mal was in die hand gedrückt und er war trotz allem immer sehr freundlich und ordentlich. Im Grunde muß man keinen Handgriff allein erledigen, und das ist im urlaub doch auch mal was. Da ist man gerne bereit auch mal 20 Cent abzugeben. Die Nörgelei ist für mich hierbei nicht nachvollziehbar.
Das Hotel liegt circa 10km außerhalb von Hurghada. An der Anlage angeschlossen befindet sich eine kleine Einkaufsmeile in der man einige Supermärkte, eine Apotheke (die aber wohl völlig überteuert ist) und diverse Bars vorfindet. ( Tip: hier unbedingt eine Shisha rauchen, ist äußerst günstig, ca. 1,50EUR und Finger weg von den Cocktails, sind zwar billig aber vom alkohol fehlt jede Spur) Die Transferzeit vom Flughafen beträgt max. 10 min, trotzdem ist vom Fluglärm kaum was zu hören. Will man nach Hurghada, so stehen rund um die Uhr Taxis vor dem Hotel. Hierbei ist Verhandeln alles. Leider halten sie die Fahrer nicht immer an ausgehandelte Preise und verlangen dann am Zielort plötzlich das doppelte. Uns hat in dieser Situation ein netter Hotelpolizist geholfen, die kennen die Masche schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war ohne Einschränkung nutzbar und absolut super. Zumeist waren nur circa 5 Leute im wasser, man hatte also viel Platz.. sie wirkt subtropisch mit vielen palmen und Pflanzen, richtig zum entspannen. Die Liegen waren reichlich vorhanden und laden zum verweilen ein. Am Strand waren wir aufgrund dieser super Anlage in der einen Woche garnicht, er sah aber ordentlich aus, mit vielen Ruheplätzen und einer Riesenrutsche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam & Sascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,