Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Toller Aufenthalt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man das Hotel zum 1. Mal sieht, meint man, man wäre im Märchen aus 1001 Nacht, erst Recht, wenn man nachts ankommt. Der Außenbereich ist sehr ansprechend. Wir buchen immer Deluxe-Zimmer. Mittlerweile waren wir schon 8 x zu Gast im Grand Resort. Die Deluxe-Zimmer sind sehr schön ausgestattet mit einem riesigen Bett, schönem Balkon mit Blick auf den Pool. Die Zimmer werden 2 x täglich sauber gemacht. Wenn man öfters schon Gast in diesem Hotel war, merkt man, dass es viele Stammgäste gibt, die das Ambiente des Hotels sehr zu schätzen wissen. Natürlich wird das Hotel vor allem von Deutschen gebucht, aber Skandinavier, Engländer, Reisende aus den BENELUX-Ländern buchen dieses Hotel auch sehr gerne. Vereinzelt trifft man auch Russen an, die anscheinend in Deutschland wohnen. Da es sich hier um ein HP-Hotel handelt, sind die Gäste auch dementsprechend "ruhig". Wir fliegen, da mein Mann taucht, immer im März und November nach Hurghada. Mein Mann taucht bei der deutschen Tauchschule James & Mac, die am Giftun Beach Hotel ihren Standort hat, die Taucher werden aber immer am Grand Hotel angeholt und im Spätnachmittag wieder zurück gebracht, man ist also nicht auf die Tauchschule in Grand Hotel angewiesen. Ich habe mir angewöhnt, kleine Haribo-Beutelchen als kleine Aufmerksamkeit oder kleine Rittersport-Schokolade (aber bitte ohne Alkohol) mitzunehmen, was seeehr gut ankommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt, man merkt natürlich an einigen Stellen, dass das Hotel vor 10 Jahren gebaut wurde, aber der Charme dieses Hotels macht, so finde ich, alles wett. In den Zimmern befinden sich ebenfalls kostenlose Safes. Die Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Service wird im Grand Resort groß geschrieben. Hellhörigkeit ist kein großes Thema, es kommt immer darauf an, wen man neben oder über sich als Zimmernachbarn hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da im März leider der große Pool renoviert wurde, stand das Marakkesh Restaurant nicht zur Verfügung. Somit musste man auf das große Restaurant ausweichen, wo natürlich auch der Geräuschpegel lauter ist. Das Essen ist gut und abwechslungsreich und die Buffets sind sehr schön angerichtet. Zu den Trinkgelder habe ich ja bereits etwas gesagt. An den diversen Pools wird man leider zu oft gefragt, ob man was trinken oder essen will, was einem schon auf die Nerven gehen kann, leider muss man, wenn man mal Essen bestellt, sehr lange darauf warten und es ist nur noch lauwarm. Aber ich gehe mal davon aus, dass man daran noch etwas ändern wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden im Grand Resort groß geschrieben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu Anfang immer ein nettes Trinkgeld gebe. Ich bin auch gerne immer bereit, die Euro-Münzen zu tauschen, da die Bediensteten des Hotels leider immer noch Euro-Münzen als Trinkgeld bekommen und diese Münzen nur bei anderen Touristen umgetauscht bekommen (aber erst einmal Touristen finden, die auch die kleinen Münzen (5 Cent, 10 Cent etc. tauschen wollen/können). Im Grand Resort und Grand Hotel gibt es bei den Banken täglich die Möglichkeit, Euros in ägypt. Pfund zu wechseln. Der Umrechnungskurs liegt derzeit 1,-- Euro = ca. 7 ägypt. Pfund. Fast alle Angestellte im Hotel sprechen einigermaßen gut Englisch, vereinzelt wird auch Deutsch gesprochen. Die Rezeption ist 1 a und der Check-In am Anreisetag ebenfalls erstklassig. Nur zur Info: Die Zimmer werden tagsüber und abends von 2 unterschiedlichen Bediensteten sauber gemacht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Resort ist ca. 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, was aber überhaupt nicht störend ist. Vor dem Hotel befindet sich rechts und links eine Mall, wo es kleinere Geschäfte gibt und auch einige Restaurants oder Bars. Gegenüber liegt das Schwesterhotel Grand Hotel, was eine wunderschöne Gartenanlage hat und einen sehr schönen Strand. Beide Hotels sind nur duch eine Straße voneinander getrennt. Personal passt aber dort auch auf, dass man problemlos die Straße überqueren kann. Fast ununterbrochen fahren Kleinbusse vorbei, die downtown fahren. Aber aufgepasst, wenn man als Tourist einen leeren Kleinbus anhält oder einsteigt, ist man schnell 10,-- bis 20,-- Pfund los. Steigt man dagegen in einen Kleinbus ein, wo schon Leute drin sind, dann kostet die Fahrt nach downtown nur noch 1,-- Pfund


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Grand Hotel gibt es einen Fitnessraum, der ganz okay ist (natürlich nicht das, was man von unseren Fitnessstudios gewöhnt ist, aber man kann sich trotzdem auspowern). Im Grand Hotel gibt es außerdem Tennisplätze. Im Grand Resort kann sich auch am Pool massieren lassen (25 Min = 100,-- ägypt. Pfund). Die Leute, die am Pool arbeiten, sind äußerst hilfsbereit und dankbar für jedes freundliche Lächeln. Auch die Poolboys sind für ein Trinkgeld dankbar. In der Mall gibt es ebenfalls ein Internetcafe. Die Animation ist nie aufdringlich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,