Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller erholsamer Urlaub mit 5jährigem Kind
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, jedoch übersichtlich. Angelegt in 2 großen Zimmerflügeln, ähnlich einer 8. Sehr sauber. Toll ist, dass es für Erwachsene Halbpension gibt, für Kinder bis 12 Jahre all inclusive (Eis und Getränke am Tag bis zum Abwinken). Zum Abendessen wieder entgeltlich. Die Gäste bestehen aus Deutschen, Skandinavier, einigen Russen (nicht auffallend). Der Altersdurchschnitt lag im Feb 2010 zwischen 30 und 60 Jahren. Sehr viele Familien mit Kindern. Handyerreichbarkeit sehr gut. Ausflüge kann man auch außerhalb des Hotels buchen, wesentlich billiger. Reisezeit Februar angenehm warm, jedoch auch immer etwas windig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suite ist für 3 Personen ausreichend. Die Möblierung gut. Vor allem das große Bett. Sauberkeit sehr gut. Klimaanlage funktioniert nicht immer wie man will. TV vorhanden, mit sehr viel deutschen Sendern, Balkon sehr groß, Minibar vorhanden. Kaffemaschine oder Wasserkocher fehlt. Safe im Zimmer. Telefon vorhanden. Auslandsgespräche von Telefonzellen vor dem Hotel jedoch billiger. Das Hotel ist im allgemeinen sehr sauber. Alterserscheinungen werden immer wieder beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hoteltrakt gibt es mehrere Restaurants und Bars. Essen und Trinken sehr gut und abwechslungsreich. Es wurde darauf geachtet, dass kein Essen am Boden liegt. Es wurde immer sofort gekehrt oder geputzt, falls etwas auf dem Boden lag. In Stoßzeiten fand man oft schlecht einen Tisch. Das Essen im allgemeinen international. Im Hauptrestaurant war die Atmosphäre sehr gut. Auch bei voller Belegung kein großer Lärmpegel. Trinkgelder sind immer gerne gesehen, jedoch kein muss. Die Preise angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Femdsprachenkenntnisse im Service sehr gut. An der Rezeption Deutsch/Englisch kein Problem. Die Zimmereinigung sehr gut und gründlich. Jedoch auch nachts tätig. Bei nächtlicher Abreise z.B. 23,00 Uhr, wurde auch noch Möbel gerückt, sowie bei morgendlicher Anreise ca. 5.00 Uhr. Die Kinderbetreuung war perfekt. Unsere Tochter Nina, 5 Jahre, fühlte sich sehr wohl. Die deutsche Kinderbetreuerin Andrea, ging sehr gut auf die Kinder ein, bastelte sehr viel, ging mit Ihnen an den Spielplatz und aß mit ihnen zu Mittag. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel sehr nahe zum Flughafen. Man muss mit Kindern nicht lange im Bus sitzen, um zum Hotel zu kommen. Es besteht jedoch kein Fluglärm. Das Hotel liegt in "zweiter Reihe". Zum Strand ca. 5 Minuten. Über die Straße, durch das Grand Hotel und schon ist man da. Liegen und Schirme am Stand als auch im Hotel genügend und kostenlos vorhanden. Hurghada mit dem Taxi in 15 Minuten erreichbar ( nicht mehr wie 10 ägypth. Pfund zahlen). Mit dem öffentlichen Bus etwas länger (pro Person 3 äg. Pfund). Die Alt- als auch Neustadt ist sehenswert. Vor allem der einheimische Markt der täglich in der Altstadt stattfindet. Das Cafe am einheimischen Markt ist nicht zu empfehlen, da man abgezockt wird. Es gab keine Speise-/Getränkekarte. Überhöhte Preise. Sonstige Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel. Ausflügsmöglichkeiten kann man auch in den Ausflugsbüros in der Nähe des Hotels buchen. Wesentlich billiger als über die Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut. Sportmöglichkeiten zum größten Teil im Grand Hotel, z.B. Tennis, Volleyball, Boja. Wellness wird in beiden Hotels nicht sehr groß geschrieben. Das fehlt ein weinig. Die Animateure führen täglich um 20.00 Uhr Kinderdisco durch. In der Mall findet täglich eine Show statt. Allerdings sehr spät,erst um 22.00 Uhr Beginn. Die Show im Hotel, z.B. Fakirshow, Schlangenshow, fand auch täglich erst um 21.30 Uhr statt. Am beheizten Pool stehen genügend Liegen und Schirme zur Verfügung. Pool war zu unserer Zeit etwas defekt, Fliesen sprangen ab. Wurde jedoch nach wenigen Tagen behoben. Selbst am Strand stehen Liegen und Schirme in großer Anzahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,