- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage selber ist sehr schön gehalten. Im Vegleich mit dem Gtand Hotel müsste es 7 Sterne bekommen. Im Vergleich mit anderen Hotels, in denen wir die letzten Jahre waren ist schon der vierte Stern schon Bakschisch (ein Geschenk/Trinkgeld). Die Aufzüge sind mehr defekt als im Einsatz. Es kann schon mal sein, das er nicht los fährt oder man nach dem Öffnen der Tür eine "Stufe" nehmen muss. Wir jedenfalls mussten oft die Treppe nehmen. Das ist aus dem 4 Stock etwas, was man mal macht, aber immer wieder dieses Roulette mit den Fahrstühlen war nervig. Starke Nerven braucht man auch bei den Abenddabietungen. (Weiteres siehe Unterhaltung) Die Pools sind sauber und die Anlage gepfelgt und anspechend.
Schön eingerichtete große Zimmer mit einem riesigen Doppelbett. Ein Safe gehörte ebenfalls zur Ausstattung. Einzig die Schaltung der Steckdosen - nach einigem Recherchieren habe ich eine gefunden, die immer an ist - ist ein wenig nervig. Die Zimmer, die wir gebucht hatten, waren die günstige Variante, was bedeutet, das der Balkon zur Straße ging. Da ist viel Verkehr, aber bei geschlossener Balkontür war der nicht zu hören. Die Klimaanlage lief einwandfrei und leise, was wir nicht in jedem Hotel hatten.
Sehr reichhaltig. Von süß bis gesund alles dabei.
Das Personal ist wie in allen Hotels, die wir in Hurghada kennen, nett und freundlich. Aufgefallen sind uns die sehr guten Deutschkenntnisse, die ich in anderen Hotels trotz Anpreisung vermisst habe. Doch die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Das man im Hochsommer vielleicht mit einer Wasserknappheit konfrontiert wird, dafür hätte ich Verständnis gehabt, aber das man dem Klopapier hinterher jagen muss, das hatten wir noch nie. Es war nie aufgefüllt und wir mussten immer hinterher rennen. Auch das Auswechseln der Handtücher hat kaum geklappt. Die Betten waren gemacht, die Handtücher lagen noch immer im Bad. Den Boy suchen und dann zur Rede stellen - "Sorry - sorry". Tja, einmal kann sowas passieren, aber drei mal in einer Woche bei viermaliger Bitte um Wechsel? Dann haben wir angeblich was aus der Minibar getrunken, was aber nicht der Fall war. Das "Anliegen" hat mich bis zur Abreise verfolgt. Wir sollten zwar nur 8 Pfund (Gut 1 Euro) bezahlen, aber mir ging es ums Prinzip. Dem Hotel wohl auch - aber so habe ich den "Chef des Hauses" wenigstens mal kennen gelernt. :-) Alles in allem war es nicht so, wie ich es aus anderen Hotels kenne. Lediglich der junge Mann, der abends den zweiten Rundgang machte und u.a. die Badehandtücher bei Bedarf tauschte. Nett freundlich und zuvorkommend.
Viele Geschäfte lassen sich rechts und links des Hotels finden. Direkt gegenüber des Hotels ist eine sehr ordentliche Aphotheke. Alles was man zum Überleben braucht :-) findet man reichhaltig und auf Spaziergängen. Einzig eine Lage direkt am Strand wäre noch bessser gewesen. Aber das Benutzen des Strands vom Grand Hotel ist einwandfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote zum Thema Sport haben wir nicht gesehen oder sie waren schlicht nicht da. Wir sind Taucher und mussten zu unserer Tauchbasis ca. einen Kilometer "reisen". War für uns aber kein Problem. Das Unterhaltungsprogramm setzt sich aus Zauberei, Tanz und Akrobatik zusammen und ist eher mittelmäßig. Vor allen Dingen ist die Musikpegel in einer Discothek nur halb so laut. Föllig übersteuert und ohrenbetäubend laut war es. Auch mehrere Versuche, an die Vernunft der Bediensteten oder der Personen am Mischpult blieben ohne Reaktion. Nicht wenige sind einfach gegangen, weil die Lautstärke nicht zu erttragen war. Ich bin ein Konzertgänger und kann einiges ab, aber das war definitiv zu viel. Der Pool und die Sitzmöglichkeiten an Bars o.ä. waren recht gut. Der Pool müsste 5 Sterne bekommen. Die zwei Sterne beziehen sich auf Sport und Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,