Alle Bewertungen anzeigen
Kim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Viel versprochen - Wenig gehalten!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist einfach nur rießig! Um sich zurecht zu finden, braucht man schon ein paar Tage, da man auch keine Führung oder sonstiges bekommt. Das Gebäude und die Anlage sind orientalisch gehalten, aber genauer hinsehen darf man nicht. Man merkt diesem Platz an, dass er von der politischen Situation betroffen ist. An einigen Ecken und Enden kann man nur noch wegschauen. Die Sauberkeit ist ebenso ein heikles Thema. Wie gesagt, schaut man nicht genauer hin, sieht man Wollmäuse und Co nicht, oder auch mal eine Ratte, aber wer doch hinsieht, der erkennt, dass nicht nur der Zustand, sondern auch die Sauberkeit zu wünschen übrrig lässt. In der Halbpension sind einige Leistungen mit inbegriffen, wie beispielsweise eine Mahlzeit in einem anderen Restaurant (liegt in der angrenzenden Mall). Die Gäste sind vorwiegend Deutsch, Französisch, Russisch und Österreichisch, aber auch andere Nationalitäten sind vertreten. Eine bunte Mischung aus allem und jedem, alt und jung. Wenn das Zimmer nicht angemessen ist, dann sollte man sofort die Reiseleitung einschalten. Denn wendet man sich an Rezeption oder Guest Relation kann es passieren, dass man abgewimmelt wird. Außerdem muss man sich bewusst sein, dass man sämtliche deutsche Eigenschaften ablegen muss. So ignoriert man aufdringliche Verkäufer, gibt Jedem für Alles Trinkgeld,... Wenn man verhandeln möchte, sollte man sich vorher in einem Festpreiseinkaufszentrum eine gewisse Ahnung über Preise aneignen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Standard Zimmers ist ausreichend. Allerdings waren viele Sachen defekt, vor allem im Badezimmer. Beispielsweise sind die Badewannen abgeschlagen. Wenn man ein Zimmer mit Straßenblick bucht, kann es passieren, dass man auf einen Mitarbeitereingang schaut und somit Terasse/Balkon nicht ausreichend nutzen kann. Minibar und Safe sind ok. Die Sauberkeit hängt von dem Roomboy ab. Diesen sollte man aber bestenfalls persönlich auf seine Fehler hinweisen und erst im Falle einer Nicht-Verbesserung die Rezeption, Guest Relation oder den Reiseleiter einschalten. Das Alter der Zimmer spiegelt sich in dem bereits ausgeführtem Zustand wieder. (Nicht gut)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für HP gibt es Restaurants, wovon man sich in einem anmelden muss. Bars sind ausreichend geboten. Die Quantität der Speisen und Getränke ist rießig, allerdings leidet darunter die Qualität. Abgeräumt wird schnell, doch neues Besteck oder Getränke zu bekommen ist sehr schwierig/langwierig. Das Essen ist anscheinend typisch ägyptisch, wobei es auf einem der Ausflüge ebenfalls landestypisches Essen gab, welches um Welten besser war. Die Atmosphäre ist hektisch, Preise ok. Allerdings muss man sich dessen bewusst sein, dass man in diesem Land für Alles Trinkgeld gibt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal (wie auch alle andern Ägypter) sind so lang freundlich, so lang man nichts von Ihnen möchte. Hat man jedoch eine Beschwerde, kann es passieren, dass es sehr schnell, sehr unfreundllich zugeht. Die Fremdsprachenkenntnisse der Leute sind relativ gut. Man findet immer jemanden, der entweder Deutsch oder Englisch spricht. Die Zimmerreinigung durch den Roomboy ist ok. Hat man jedoch andere Anliegen, z.B. dass die Klobrille schief hängt,.. so muss man sich darauf einstellen, dass nicht alles repariert/erledigt wird. Zusätzliche Leistungen sind recht teuer und braucht man Medikamente, so muss man in eine der in der Mall ansässigen Apotheken gehen. Wie bereits erwähnt wird bei Beschwerden recht schnell ein rauer Ton angeschlagen. Auch erhält man des Öfteren unrichtige Angaben. In einem solchen Fall muss man sich dann an den Reiseleiter wenden, der dann die Tatsachen ins rechte Licht rückt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um zum Strand zu kommen, muss man eine Straße überqueren und dann auch noch durch das Schwesterhotel Grand Hotel hindurch. Der Strand selbst ist relativ steinig. Auch die Liegen und Auflagen sind bereits in die Jahre gekommen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es zu beiden Seiten des Hotels viele. Auch der Flughafen ist nicht allzu weit entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, jedoch teurer, als von Einheimischen Veranstaltern. Diese sind jedoch recht vielfältig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben bereits erwähnt bietet das Hotel eine Auswahl an Aktivitäten, die allesamt auch unterhaltsam sind und meistens halten, was sie versprechen. Am Strand kann man Animateuren zu Wassergymnastik, Stretching und Co folgen, was eine nette Abwechslung ist. Eine Disco ist auch vorhanden, in der frühzeitig eine Kinderdisco und später eine normale Disco veranstaltet wird. Strand und Pool sind dürftig. Der Strand ist steinig, was in den Reiseunterlagen nicht erwähnt wird und der Pool leidet ebenso wie der restliche Zustand des Gebäudes. Außerdem ist zu erwähnen, dass der abgesperrte Schwimmbereich im Meer eher an eine übergroße Badewanne erinnert und nicht an ein Meer. Sonnenschirme, Liegestühle und Co sind ausreichend vorhanden, allerdings auch nicht mehr die Jüngsten. Somit sieht man auch hier Verschleiß, wie Löcher in den Auflagen oder brechende Beine der Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen